[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
was machst du eigentlich mit diesen ganzen kleinen schnipsel zeichnungen? klebst du die in nen sketchbook oder wo kommen die alle hin?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ziemlich krustig das Tier. Möchte ich nicht unbedingt in der Garage finden, sieht aber trotzdem interessant aus.
Benutzt du die Stifte ernsthaft noch wenn die so kurz sind?
 

dillerkind

Stamm User
was machst du eigentlich mit diesen ganzen kleinen schnipsel zeichnungen? klebst du die in nen sketchbook oder wo kommen die alle hin?
Hehe, legitime Frage. Aufkleben tue ich die nicht. Ich hab viel mehr eine Plastikbox in der all die Zeichnungen enden. Die enthält meine gesammelten Werke seit ca. 1997 (was in etwa die Zeit ist zu der ich anfing, das ganze Zeichenhobby etwas ernsthafter zu betreiben), unterschiedliches Papier (mal einfaches dünnes Druckerpapier, mal etwas stabileres Material, weiß und in letzter Zeit eben hauptsächlich dieser farbige Bastelkarton). Nicht enthalten sind natürlich die digitalen Sachen die ich seit gut einem Jahrzehnt verstärkt mache. Mittlerweile ist die Kiste ziemlich voll und ich muss mir bald mal was neues/eine zweite zulegen. Wiegen tut das Ding etwa sieben Kilo :D



Ziemlich krustig das Tier. Möchte ich nicht unbedingt in der Garage finden, sieht aber trotzdem interessant aus.
Benutzt du die Stifte ernsthaft noch wenn die so kurz sind?
Hehe.. ja, ich wäre vermutlich auch erstmal zumindest gelinde irritiert, würde mir das Teil irgendwo im Haus begegnen.
Um deine Frage zu beantworten: ja, die benutze ich bei der Länge auf jeden Fall noch. Ich mache mir manchmal einen Spaß und sage dass ich als Ossikind noch gelernt habe, nicht einfach so irgendwelche brauchbaren Sachen wegzuwerfen. Wenn ich Stifte irgendwann nicht mehr verwende, dann sehen die in der Regel so aus wie in dem Foto unten. Wird natürlich auf dem letzten Zentimeter etwas krampfig, geht aber prinzipiell noch. Das rote Rudiment in dem Foto war übrigens das kürzeste was ich jemals beiseite gelegt habe. Mit nur noch 5mm Länge natürlich denkbar schwer zu greifen, und eigentlich nur noch nutzbar indem man es sich vorn auf die Fingerkuppe gesetzt und so irgendwie über das Papier geschoben hat :D Zugegeben, so krass übertreibe ich es selten aber bis 1-1,5cm nutze ich Stifte auf jeden Fall noch.

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die krasseste Monobraue die ich je gesehen habe. Passt dazu. Die Belichtung ist ziemlich cool geworden.
Ich hab übrigens rausgefunden wie man in Blender voll easy Voxel Art machen kann :-D
 
Oben