[Frage] Sword Art Online (SAO) vs. .hack//....

Cryde117

Novize
Ich habe .hack//sign und SAO gesehen und muss für mich sagen, dass mir SAO doch besser gefallen hat.
Wieso? Nun, in SAO finde ich die Story doch etwas besser (vorallem die Entwicklung zwischen Asuna und Kirito... ich steh auf so eine tolle Liebesgeschichte ^^) und es hat ein richtiges Ende... nicht wie in .hack//sign. Beim ersten mal ansehen dachte ich, mir fehlt eine Folge bis ich von Freunden erfuhr dass es den erwarteten Bosskampf garnicht gibt.
Hier fehlte mir dann einfach das Verständnis dafür weswegen ich die Serie dann auch kein 2. mal ansehen wollte.
Jetzt, nach sicher 5 Jahren, würd sie mich wieder reizen... mal schaun.

Gruß
 
Finde SAO viel besser, da ich die Geschichte interessanter fand und es auch weitaus dramatischer war!

Spoiler: Allein die Tatsache das Kirito nach beenden des Spiels in dem man dauernd um sein Leben fürchten musste und das ihn bestimmt traumatisiert hat,
direkt wieder in eine neue Onlinewelt eintaucht nur weil vermutet wird das sein geliebte Asuna dort festgehalten wird ist genial!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wenn ich beide Animes in Sparten packen müsste würde ich sagen das es sich bei SAO mehr um Survival/Action handelt und bei .Hack mehr um Mysterie/Detective geht um wieder zurück zum Topic zu kommen.
Ich denke das bringt die Sache soziemlich auf den Punkt.
Wer auf Mysterie und Detektivspielchen steht wird .Hack eher mögen und wer auf das andere Genre Steht wird SAO mögen.
--
Damals als ich .Hack (Sign/Dusk) gesehen habe war das ein super Ding für mich. Anime + Spiel? Genial! und hab mir ein MMO gewünscht nach dem Vorbild von The World.. ne weile später kamen die PS2 Spiele raus, die ich mir prompt gekauft habe, weil ich auch in dieser Welt einauchen und mit Balmung und Orca spielen wollte xD (btw so hammer waren die Spiele nun nicht gerade, eher mühselig)

Ich hab also beide Animes sehr gern aber SAO ein paar tickchen lieber, weil mir die Action dort gefällt..
Die Wahl zwischen SAO und Shingeki no Kyojin als liebling würde mir da deutlich schwerer fallen wobei ich zur Zeit eher zweiteres bevorzuge, aber wer weiß wie das Ende aussieht, das kann alles wieder kippen.

Btw. Shingeki no Kyojin hat wiederrum ziemlich auffällige parallelen zu NGE, wäre also wieder ein Thema worüber man sich streiten kann, sprich es gibt immer recht ähnliche Animes die sich in vielen Punkten ähnlen, es is müßig sich darüber zu streiten warum was besser is xD
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich finde .hack viel besser als SAO. Gut, beides hat seine Vorzüge und natürlich hat auch beides etwas spannendes, eigentlich mag ich sie auch beide, aber im Gesamtschnitt machen sie bei mir einfach unterschiedliche Punkte.
Das Detektivische an .Hack ist das Interessante, was mich ziemlich fesselt, was SAO wiederum nicht vorweisen kann, dafür kann SAO mit anderen Aspekten vorweisen, die wiederum .Hack nicht besitzt.
Wiegesagt, mögen tue ich sie beide, aber .hack liegt bei mir einfach mit einigen Punkten weiter vor.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ach siehste...

Ich hab nun auch endlich SAO geschaut und ich muss sagen es hat mir gefallen.
Die Story war im großen und ganzen okay, vor allem die Entwicklung von Asuna und Kirito und ihre kleine Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings war für mich der zweite Teil irgendwie fehl am Platz, den hätte man auch einfach weg lassen können.

SAO ist ohne Frage ein toller Anime, aber der Hype der Darüber gemacht wurde war, wie ich finde, einfach übertrieben ^^
 

BlackMekkor

Novize
Ich musste, als ich Sword Art Online das erste Mal sah, auch immer an .hack// denken. Allerdings mag ich SAO trotzdem sehr gern, auch wenn .hack// für mich einfach auch schöne Kindheitserinnerungen sind, da ich es früher auf Animax geschaut habe. Letzendlich ist der Grundgedanke ähnlich, aber die Charaktere und die Welt sind anders! Beides hat seine Reize und somit habe ich, auch wegen eines Freundes, dem es auf die Nerven ging, das Vergleichen sein lassen und mich völlig auf SAO eingelassen.
 

jpkyuu

Gläubiger
Dann werde ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich bin eigtl. der Typ der nicht ohne weiteres einen Anime den er angefangen hat abbricht, .hack/roots jedoch hats geschafft, das ich nach geschlagenen 11 vergeudeten Folgen die Serie abgebrochen habe. Wie schon einige hier sagten, der Anime ist stink langweilig es passiert absolut GAR NICHTS, ich habe mal aus fun die späteren folgen durch geskipped, selbst da wird einem nur spärlich etwas action geboten. Ich hatte beim gucken auch immer dieses: "Ah jetzt wirds interessant, jetzt zeigt der mal was er wirklich kann gefühl", nur blieb das ein reines Gefühl, denn passiert ist wie gesagt Null. Zumal mich der Main Charackter derbst angepisst hat, wer design bitte solch einen fail Chara?

Soviel zu .Hack...kommen wir zum angenehmeren Teil, nämlich SAO.
Mir hat SAO durchaus sehr gut gefallen, man hat jedoch gemerkt das SAO eigtl. nicht für 24 Folgen geschaffen ist, es hätten eigtl. mehr sein müssen, was man stark an den Episoden merkt, es wird ziemlich schnell von Punkt A auf C gewechselt, was anfänglich sehr verwirrt. Was mir sehr gut gefallen aht, war die Atmosphäre, diese war um welten besser als die von .hack, sie war einfach nicht so depressiv, sie hat gut zur schön designten Welt gepasst, trotz den bitteren Nachgeschmack in der Welt eingesperrt zu sein.
Was mir jedoch bitter aufgestoßen hat war das plötzliche Ende des ersten Arcs, bzw. allgemein die Kämpfe 70% aller Kämpf, meist die Boss kämpfe, sind mehr oder weniger untergegangen, man hatte das Gefühl als ob Produzenten Actionreiche und Animationsreiche Szenen meiden wollten.
Im übrigen war mit dem Abschluss des ersten Arcs der Anime für mich abgeschlossen, denn der zweite Arc war mehr oder weniger nur Fanservice, außer vllt. die letzte Folge.

Abschließen ist jedoch zu sagen, das mir SAO um einiges besser gefallen hat als es .Hack tat. Ich hätte mir jedoch von SAO eher 40-50 Folgen gewünscht um die Geschichte etwas ruhiger und detailiert zu erzählen und am besten den letzten Arc weg lassen um sich besser auf den ersten zu konzentrieren, denn dann hätte der Anime ein kleines Meisterstück werden können :)
 
Oben