[Diskussion] System of a Down

Aerialis

Gläubiger
Hallo zusammen,
Wollte mal Fragen was ihr von der "Alternative Metal" Band System of a Down haltet?
Ist meine Persönliche Lieblingsband. Alternative Metal in Klammern da die viel mehr Genre haben ^^

System of a Down wurde 1995 gegründet und wurde "offiziell" nie Aufgelöst.Aber 2006 haben sie bekanntgegeben das sie eine kleine Pause einlegen.. die jetzt schon 4 Jahre dauert =/

Die Bandmitglieder sind alle Armenischer Herrkunft.Die Band selbst ist sehr gegen Krieg was sie in den meisten ihrer Lieder auch zur Deutung bringt.
Es ist bekannt, dass sich der Bandname „System of a Down“ von einem Gedicht Malakians namens „Victims of a Down“ ableitet.

Bandmitglieder

Serj Tankian: Vocals
Daron Malakian: Guitar,Vocals
Shavo Odadjian: Bass
John Dolmayan: Drums

Alben

System of a Down - Relase: 1998

Toxicity - Relase: 2001

Steal this Album - Relase: 2002

Mezmerize - Relase: 2005

Hypnotize - Relase: 2005

Hypnotize und Mezmerize sind Doppelalben.Was das ist könnt ihr selber googeln xD

Musikbeispiele

[video=youtube;YcQpQS4SyUE]http://www.youtube.com/watch?v=YcQpQS4SyUE[/video]
[video=youtube;b6cq56mKcZQ]http://www.youtube.com/watch?v=b6cq56mKcZQ[/video]
[video=youtube;3ft1GJAPFy0]http://www.youtube.com/watch?v=3ft1GJAPFy0[/video]
[video=youtube;NucicclOd9E]http://www.youtube.com/watch?v=NucicclOd9E[/video]

Auszeichnungen

- 2001: Gold in Großbritannien für Toxicity
- 2002: Platin in den USA für System of a Down
- 2002: 3× Platin in den USA für Toxicity
- 2003: Gold in Deutschland für Toxicity
- 2004: Platin in den USA für Steal This Album
- 2005: Platin in den USA für Mezmerize
- 2005: Platin in den USA für Hypnotize
- 2005: Gold in Deutschland für Hypnotize
- 2005: Gold in Deutschland für Mezmerize
- 2005: MTV Europe Music Award – Best Alternative
- 2006: Gold in den USA für die Single Hypnotize
- 2006: Grammy – Best Hard Rock Performance (für den Song B.Y.O.B.)
- 2006: Echo – Best Alternative International
- 2007: Platin in den USA für die Single B.Y.O.B.
- 2007: Gold in den USA für die Single Choep Suey!

Das Reicht dann auch.Freue mich über eure Meinung.

PS: In Twitter wurde erst neulich von Bassist Shavo Odadjian geposted: Are you guys ready for System? Kurz darauf sagte Serj Tankian aber: "We always have offers to play, from festivals and stuff, but we have not decided to do anything as of yet"

Ob das jetzt heißen soll das sie bald wieder zusammenkommen oder nicht..Ist ein Anfang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
System of a Down ist schon eine Band die ich auch höre.
Wobei ich meistens nur ihre "extremere" Titel wirklich anhöre.
 

Aerialis

Gläubiger
Ah cool ^^ Welche zum Beispiel? Hab jetzt nur normalere als Beispiel genommen da andere Personen denen ich mal etwas härtere von denen gezeigt habe direkt "Abneigung" zeigte lol..
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich find die Musik auch einfach nur geil und die Stimme von Serj ist auch der Hammer.
Hoffe es kommt bald wieder was von denen.
 

Susanoo

Gottheit
Ah cool ^^ Welche zum Beispiel? Hab jetzt nur normalere als Beispiel genommen da andere Personen denen ich mal etwas härtere von denen gezeigt habe direkt "Abneigung" zeigte lol..
Naja hart ist rellativ, ich geh jetzt den anderen Weg und sage einfach das ich nicht die Lieder wie Lonely Day höre.
Im vergleich zu den Black / Death Metal Band die ich höre, ist System of a Down doch schon rellativ weichlich, im Vergleich aber vom Tempo her gefallen sie mir.
 

abugilgil

Medusas Lover
ISt meine zweitmeist gehörte Band nach rammstein^^ Die sind einfach nur genial und mich fasziniert einfach die Stimme von Serj. da ich selbst in einer Band singe, singe ich die Songs von denen immer mit.

was man auch nicht auser acht lassen darf sind die Soloalben von Serj.

abugilgil:megane:
 

Aerialis

Gläubiger
Du hast "Streamline Virginity" vergessen und wenn man es als Album bezeichnen will, "All the B-Sides" & "Live @ Trabendo". Gibt auch noch eine Unreleased Collection aber wie der Name schon sagt ist es eben unreleased.
Oh bitte Streamline Virginity? Gibts nicht und Live alben wurden nie offiziell veröffentlicht.Das einzige Album was ich ausgelassen habe,und das bewusst,ist Storaged Melodies da es ein unoffizielles ist.Wenn ich jedes Album wo die irgendwann Mitgewirkt haben auflisten würde.. bitte spiel hier nicht den Oberschlauen :stfu:
 

Dracc

Gottheit
Ich persönlich finde System nicht schlecht, besonders der Song F**k the System gefällt mir: [video=youtube;Uu_VuxWCYhQ]http://www.youtube.com/watch?v=Uu_VuxWCYhQ[/video]

Ich finde es auch Schade, dass von denen nichts mehr nachkommt.
Aber, wie abugilgil schon erwähnt hat, da gibt es ja auch die Solo-Alben von Serj Tankian.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
also.. als jemand der nicht, hauptsächlich Rock/Metal hört..(seit mir net böse wenn ich die vielen verschiedenen Musikrichtungen des Rocks jetzt in einen Topfschmeiße) bin eher auf nem Jazz..R&B..Blues..Reggae...ok ich höre sogut wie alles, alles außer die ganz harten Rock dinger (Death Metal/Rock...Dark Metal/Rock glaub so heißen die und auch alles was noch so in die richtung geht)..aber diese Band find ich einfach GEIL und bin explizit verrückt nach ihrem Gitarren Schlagzeug Sound...und hoffe daher, das sie sich mal bald wieder zusammen setzen und uns mit ihrer genialen Musik beglücken
 
Zuletzt bearbeitet:

B00NKI113R

Ungläubiger
ja soad is recht geil schade finde ich das sich soad aufgelöst hat :( der sänger macht zwar ein solo is aber nicht das richtig ware :(
 

WhatAMess

Ordensbruder
Ich hab SOAD immer gern gehört. Ich mag auch das Album von Serj, allerdings hoffe ich doch das sie doch wieder schnell zusammen kommen und ein neues Album bringen :)
 
Oben