[Text] Szenario: Insel Kannibalen Entscheiung

Wen essen?

  • 1

    Stimmen: 4 9,8%
  • 2

    Stimmen: 8 19,5%
  • 3

    Stimmen: 4 9,8%
  • 4

    Stimmen: 25 61,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Den Thread hatte ich schon länger im Kopf, kam bisher nur noch nicht dazu ihn aufzumachen.

Inspiriert wurde das ganze von einem ähnlichen Thread den ein anderer WoH Nutzer aufgemacht hat.

Also, Folgendes Szenario:

Ihr seid mit einem Flugzeug abgestürzt und seid nun 7 Überlebende auf einer einsamen Insel (nicht die Insel aus "Lost"! Nur ne normale Insel). Seit Tagen habt ihr nichtsmehr gegessen. Jetzt schließt ihr euch mit 2 anderen Leuten zusammen und entscheidet einen der 4 anderen zu töten und dann über Feuer zu braten und zu essen.

Für welche dieser 4 Personen würdet ihr euch entscheiden:


1. Ein dicker 155 kg schwerer Typ, 25 Jahre alt. Der sehr freundlich und vertrauenswürdig ist. Allerdings sehr langsam und träge durch sein Gewicht.

2. Ein 40 jähriger Mann, 81 kg, etwas kräftig, der aber teils sehr eingebildet ist und immer den Chef raushängen lässt.

3. Ein schüchternes, verängstigtes, 21 Jahre altes hübsches Mädchen. 56 kg schwer.

4. Eine 38 jährige, hochnäsige Frau, 59 kg, die mit keinen aus der Gruppe zurecht kommt und ständig Streit anfängt und alle beleidigt.


So, ihr habt die Wahl. Wen und warum würdet ihr als Nahrung opfern? Bitte nur einen auswählen. Was danach passiert wenn der eine aufgegessen ist und wieder Hunger ausbricht ist total irrelevant.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich dann für Nr. 4 entscheiden. Ich kann solche Personen nicht ausstehen und somit hat man 2 Dinge gewonnen: Einen vollen Magen und endlich Ruhe.
 

Kiriyal

Novize
Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE dann Nr.4.
aber ich würde eher versuchen Fische zu jagen, Früchte zu sammeln oder sonst was, aber niemals auf die Idee kommen einen anderen Menschen zu essen :twitching:
 
Ich kann mir nicht vorstellen einen Menschen zu essen... von der Vorstellung wird mir schon schlecht.
Wie Kiriyal schon sagt, Angeln oder Beeren/Früchte auf der Insel suchen. Wenn es aber eine "unfruchtbare" Insel ist, dann werd ich früher oder später entweder selber vor Hunger sterben oder ich werde gegessen. :kukukuh:

Wäre es aber ein Spiel, hätte ich mich für die Nummer 2 entschieden, weil wenn es um 1vs1 geht, sollte man am Ende einen schwachen Gegner haben.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich würde friedlich Meerwasser trinken bis ich umfalle
anstatt einen anderen umzubringen und dann zu essen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
naja ich spiel mal mit normalerweise würd ich das nicht tun
kanibalismus und so ein kram ist doch ekelhaft
also ich würde auch die nummer 4 bevorzugen die nützt eh nichts
eigentlich hätte ich mich für nummer 1 entschieden doch das ganze schöne fleisch würde doch verderben :D

eine frage noch gibt es auf der insel garnichts ? also pflanzen und tiere ??
würde es pflanzen und tiere geben würd ich das natürlich nicht tun! mal abgesehen davon das ich es in RL auch nicht tun würde
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Auf was für Ideen du (DoktorFaustus) immer kommst XD

Aus meiner Sicht würde ich keinen wählen, da man auf einer Inseln immer etwas findet, sei es Insekten, Pflanzen, Früchte usw., somit würde ich sowas eher wählen.
Eine "unfruchtbare" Insel kann ich mir kaum vorstellen, da man ja dort auch Gewässer hat, wo eventl. ein Fischvorkommen herrscht^^

Ansich die Auswahl finde ich auch ein wenig einschätzbar, da:

1. Ein dicker 155 kg schwerer Typ, 25 Jahre alt. Der sehr freundlich und vertrauenswürdig ist. Allerdings sehr langsam und träge durch sein Gewicht.
--> Vertrauungswürdige Menschen akzeptiert man leicht und es würden in diesen Fall nur Männer, es "als Opfer" wählen, da er 155kg wiegt, somit leichter zu bewältigen ist (Wort träge beeinflusst die Entscheidung auch)

2. Ein 40 jähriger Mann, 81 kg, etwas kräftig, der aber teils sehr eingebildet ist und immer den Chef raushängen lässt.
--> das würden alle wählen, alleine wegen dem Sachverhalt "er lässt den Chef raushängen", da wer möchte sich schon gerne bevormunden lassen?^^

3. Ein schüchternes, verängstigtes, 21 Jahre altes hübsches Mädchen. 56 kg schwer.
--> hier wurde ich sagen, dass die Männer diese Frau als begierde sehen wegen (hübsches Mädchen), denke da würden eher eifersüchtige Frauen dran denken, sie zu meucheln^^

4. Eine 38 jährige, hochnäsige Frau, 59 kg, die mit keinen aus der Gruppe zurecht kommt und ständig Streit anfängt und alle beleidigt
--> diese Aussagen sind eindeutet, sie wird von "allen" als Opfer gewählt, da sie leicht zum überwältigen ist (wegen schwaches Geschlecht), jedoch auch ihre Eigenschafften es befürworten^^

Also, wenn die Auswahl weniger "durchschaubar" wäre, denke ich würden interessantere Ergenisse kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Da wir hier von einer Ausnahmesituation reden und der Mensch da zum Tier werden kann würde ich 2 und 4 nehmen. Aber glaub ich würd sie erst essen wenn sie selber umgefallen sind und durch hunger und Durst eh nicht mehr Herr meiner Sinne bin. Mal davon abgesehen würd ich wohl wie hier schon gesagt erstmal versuchen meine Nahrung zu besorgen ohne das ich nen Inselhorrorfilm mache.
 

Xehanot

Anarchist
Da dies nur eine fictionales Schauspiel ist, würde ich nummer zwei sagen, Nummer eins würde ich als Vorrat für später aufheben und mit Nummer 3 und 4 hätte meine Gruppe was anderes vor, ich würde sagen zur Beschäftigung spielen wir ein bischen Slavemaker.^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich ab mal als erster nummer 3 angegeben.

schleich dich in ihr in vertrauen ein und wenn sie sich umdreht bringst du sie um. und ist mal was anderes eine frau zu schlagen als andere typen. und avor sich noch mit ihr vergnügen. oder dannach.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
1. Nein würde ich nicht essen... es wäre für das überleben am schlausten da einfach mehr dran ist aber eine Person die, die Gruppe zusammen hält und eine warme Ausstrahlung hat ist sehr wichtig.
Dazu scheint es dann ja eine Person zu sein die jeder in der Gruppe mag.

2. Der Anführer... man braucht einfach eine Person die das Kommando übernimmt bei so einer Situation und da er etwas kräftig ist, kann er auch anpacken und hilft somit sehr in der Gruppe.

3. Kann man so eine essen?
Ich würde sagen *Nein* gibt einfach keinen grund so ein Mädchen zu essen (egal ob hübsch oder nicht)

4. Nervt, kommt eh mit keinem klar und so auch keine hilfe = essen xD



Ob ich überhaupt jemand essen würde, weiß ich nicht... finde den gedanken schon widerlich :D
Dazu sollte auf einer Insel immer etwas zu essen geben und bevor man einen anderen Menschen essen will, muss man schon halb tot sein.
Aber so war eben nicht die Frage darum noch mal *Nummer 4 würde ich essen...*
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich denke, der Dicke wird mit dem Kanibalismus anfangen, da er einfach zu großen Hunger verspürt.
Also sollte man sich entweder auch mit ihm zusammenschließen oder man überwältigt ihn als erstes (ansonsten kommt es noch soweit, dass er DICH isst). ;D

Der "Chef" (ist natürlich Vegaterier. Lehnt somit Kannibalismus erst recht ab [Nein, das war nur ein Spaß ;D]) will sich möglichst um alle in der Gruppe kümmern, weswegen er es ablehnt, jemanden aus der Gruppe zu opfern. Vielmehr schlägt er vor, (in diesem Falle) mich zu essen, es wäre ja zum Wohle aller (außer mir ;D).

Das junge Püppchen wird wohl meine beste Freundin und ich könnte sie zum Kannibalismus überreden, was ihr mit der Zeit auch mehr Selbstvertrauen bringt (da sie nun auch mal stärker ist als jemand anderes [die unglückliche Person, die gegessen wurde]).

Die hochnäsige Frau beneidet alle anderen, da sie die einzige ist, die mit der Situation überhaupt nicht klar kommt und deswegen einfach nur bockt. Sie wird die anderen so sehr nerven, dass sogar der "Chef" der insgeheim in sie verknallt war, dafür stimmt, sie allein zu lassen.


Okay, kommen wir zur Entscheidung:

Der Dicke liefert am meisten Essbares (ca. 100kg) das wären ca. 16kg für jeden. Damit könnte man mehrere Tage überleben, bis eben das Fleisch schlecht wird.

Der "Chef" liefert ca. 50kg Fleisch, was pro Person ca. 8kg sind. Reicht auch noch lange genug, bis das Fleisch nicht mehr essbar ist.

Das Püppchen liefert maximal 4kg Fleisch, was schon knapp wird, um damit mehr als 4 Tage zu überleben.

Die hochnäsige Frau eigentlich genausoviel wie das Püppchen, nur die Persöhnlichkeit muss man hier in Acht nehmen, da sie einfach jeden nervt und einen schlechten Eindruck hinterlässt.


Meine Lösung:

Ich verbünde mich zusätzlich mit dem Dicken, wir essen zuerst die hochnäsige Frau. Wenn diese aufgebraucht ist, schlachten wir den "Chef", der uns rumkommandieren will und zu guter letzt spielen wir Robinson Crusoe. ;D
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich liebe solche Gedankenspiele!
Also gehen wir mal davon aus man keine andere Möglichkeit hat. Und schauen wir mal nach wer welche Qualitäten mitbringt.

1 (Dickerchen)
Pro:
*Leicht zu überwältigen
*Viel Masse
*Ist kein Anführer also entsteht kein Machtvakuum in der Gruppe.
Contra:
*Die große Menge Fleisch kann täuschen. Fettes Fleisch wird schneller schlecht als mageres.
*Auch wenn er kein Anführer ist, seine ruhige Art kann Konflikte entschärfen.
Urteil:
Auch wenn er wie leichte Beute aussieht, es würde mehr schaden als nutzen ihn zu verlieren.

2 (Chef)
Pro:
Scheint Gesund zu sein. Ergo: gutes Fleisch
Nicht zu Fett, also auch die Haltbarkeit ist gegeben
Man wird einen Unruhefaktor und Klugscheißer los
Contra:
*Er wird sicher stärker kämpfen als das Dickerchen.
*Wenn er nicht nur den Chef spielt, sondern auch was draufhat, kann es sein da man einen erfahrenen Mann verliert der beim Überleben helfen kann.
*Könnte ein Machtvakuum sein wenn er weg ist und keiner danach die Führerrolle übernimmt
Urteil:
Schwierig. Zur Not ja wenn er nur ein Klugscheißer ist.

3 (Mädchen)
Pro:
*Leicht zu überwältigen
*Kein Machtvakuum
Contra:
*Wenig Fleisch
Urteil:
Jetzt werden einige komisch gucken, aber sie kommt als „Opfer“ in Frage. Warum?
Sie hat Angst! Und wenn man jemand anderen schlachtet könnte es sein das sie in Panik verfällt und die anderen tötet bevor sie getötet wird.

4 (Frau)
Pro:
*Kein Machtvakuum
*Man verliert niemanden mit hilfreichem Wissen
*Ein Unruhestifter ist weg, sehr wichtig in einer Extremsituation
Contra:
*Wenig Fleisch
Urteil:
Sie ist ein Außenseiter. Und sie meckert. Guten Appetit meine Dame und Herren!

Nun mein Endergebnis ist:
Dickerchen bleibt, er keine Gefahr und so viele Vorteile hat man von seinen Massen auch nicht.
Chef bleibt auch, dann hat das Mädchen jemanden der die Vaterrolle übernimmt und ihre Angst lindert.
Mädchen, hmmm wenn ich den Verdacht habe das sie durchdreht wenn man jemand anderen isst, ist sie dran.
Frau, wird nur verschont wenn das Mädchen der hysterische Typ ist. Lieber eine die meckert das ihr Essen ihr nicht schmeckt, als eine die Nachts voller Panik auf einen einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die psychologische Verfassung wäre mir wichtiger in einer Gesamtbeurteilung.
und mich würd mal interessieren wer meine Verbündeten sind? kann ich ihnen trauen oder is es nur ein Zweckmäßiges Bündnis? nicht dass ich selbst irgendwann aufm Grill lande.

Also,
A. Auf einer Insel findet man immer etwas zu essen.
B. wäre es gut zu wissen wer von allen gute Überlebenstechniken hat, nicht dass wir unseren einzigen Angler meucheln xD
C. Leute die eher zum Wahnsinn neigen und auf die Idee kommen andere im Schlaf zu killen, werden als erste erledigt. So kann man nachts in Ruhe penn und es bleibt für die anderen mehr Essen übrig.
D. bevor ich einen lebenden Menschen töte um ihn zu verspeisen, würde ich eher nach Leichen suchen vom Flugzeugabsturz (und Das wäre schon extrem krass für mich!) wenn ich mit deren Fleisch keine größeren Fische anlocken könnte dann müsste ich selber reinbeißen (~.~)
E. Aus vielerlei Gründen würde ich mich aus den ersten Gefechten raushalten.

Aber um mich an den Spielregelen zu halten würd ich die Nr. 2 nehmen.
Er könnte mir potenziell am gefährlichsten werden, wenn er auf dumme Ideen kommt.
 
Danke für eure Antworten Leuten. Wirklich sehr interessant.

Ich war eigentlich fest von überzeugt das fast alle den dicken Typen schlachten würden. Aber jetzt doch völlig ander's ausgefallen.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Die 3!!!

Der Kleinen ihr Vertrauen erwerben, sie von der Gruppe absondern, vergewaltigen, totschlagen, essen und 3 Tage später vom Rest der Gruppe selbst erschlagen werden, wenn sie sich selbst erdichtet haben was passiert ist!

(völlig fiktiver Kommentar!) :P

D. bevor ich einen lebenden Menschen töte um ihn zu verspeisen, würde ich eher nach Leichen suchen vom Flugzeugabsturz (und Das wäre schon extrem krass für mich!) wenn ich mit deren Fleisch keine größeren Fische anlocken könnte dann müsste ich selber reinbeißen (~.~)
Die liegen aber sicher schon paar Tage nach dem man was weniger "moralisch verwerflich essbares" gesucht hat...
Die würd ich aus Krankheitsgefahr liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben