Arcor kann man in Tonne kloppen -> Wollte das zuerst auch weil alles so toll in der Werbung klang und so (jaja ich bin gutgläubig ich weiss). OK, bestellt. Wir haben Mai 2003. Juli 2003, erster Brief von Arcor. "Willkommen bei Arcor und vielen dank das sie sich für uns entschieden haben!". oder so... August 03, ich werde langsam ungeduldig und warte was den nun ist. "Wir schicken es ihnen in den nächsten Tagen zu". Nächste Tage? Ok, gedulde ich mich halt noch ein wenig. Ende September ruf ich nochmal an, es hiess, sie haben es schon weggeschickt. Postverbindung schlecht? Wie, damals wohnte ich doch direkt in essen? November 2003 kam schliesslich das begehrte Modem mit einem Brief, in dem stand dass etwas bald nochmal geliefert wird. Dabei stand im ersten Brief doch, das es in wenigen Wochen da sein soll?
Servicehotline, so was gibts da ja auch, die Leute die da sitzen scheinen ziemlich unerfahren und unwissend zu sein und lesen anscheinend nur was von nem Blatt ab oder sowas, jedenfalls wurde ich nie gescheit beraten oder mein Problem wurde kompromisslos gelöst - 0800er Nummer halt.
AOL ist auch nich so toll. N Kumpel hat das und es zieeeeeemlich langsam, und damit meine ich auch wirklich langsam.<ironie> 1 Knotenpunkt in ganz Deutschland reicht aber schon</ironie>. 32 Mio. User? Davon sind die meistens nur reine AIM User! Naja, Aol is auch nich toll. Service auch nicht grade der Hit, wenn man mal durchkommt erzählen die Leute einem da auch nur generales zeug.
Freenat ist am schlimmstem. Manchmal kommen kosten dazu die eigentlich garnicht entstanden sind, Rechnungen kommen 2x an etc. Allerdings kann ich da auch nicht. Service weiss ich nich, nie benutzt.
T-Online ist sauber. Modem, Splitter, Zugangsdaten und freischaltung waren binnen 8 Tagen abgeschlossen und bei mir zu Hause. Sonst auch nie wirklich irgendwelche beschwerden oder ausfälle und die Preise sind auch gerecht. Die Leute die auf der anderen Seite der Hotline sitzen verstehen oft, wenn nicht immer aber oft, und Probleme wurden meist kompromisslos gelöst / ich wurde gut beraten.