T-Online oder Allice?

Yami-Sami

Exarch
Abend und zwar hab ich jetzt einen neuen Anbieter gefunden und weiß nicht ob die so toll sind wie die sich ausgeben hatte immer schlechte erfahrungen bei sowas deswegen Frag ich euch :] Es handelt sich um die Telefon Gesselschaft Allice.
Weis net genau wohin ich gehen soll bin noch bei T-Online aber Allice hört sich auch net schlecht an dort steht Monatlich preis 84€ Telefonieren solange ich will und mit Dsl-Flat vieleicht kennt einer von euch diese Allice und hat ein parr Erfahrungen damit.

One

Ordensbruder
weg von t-online! die machen NUR kacke!
allice hab ich auch nur schlechtes drüber gehört , geh zu arcor, die sind billiger&besser!

2points

VIP
VIP
Von Allice habe ich noch nie etwas gehört, aber im Zweifelsfall biste bei T-Online besser dran - stabilere Anbindung, seriösere Angebote (was allerdings nicht besserer Support heißen will). Ausserdem interessiert es T-Online wenig, wieviel GB Traffic du mit einer Flatrate verbrätst, wogegen kleinere ISPs gerne eine "Fair-Use"-Klausel in ihre AGB einbringen, wonach es ihnen möglich ist, dir fristlos zu kündigen, solltest du "dem Netzwerk mit übermäßiger Benutzung schaden". Das kann man nämlich ziemlich frei auslegen, wenn man so will ;)

*winkt*
2P~

One

Ordensbruder
Original von 2points
Ausserdem interessiert es T-Online wenig, wieviel GB Traffic du mit einer Flatrate verbrätst
denkste
und was die abziehen in internetsachen ist teilweise mehr als unseriös, da kann ich dir n lied von singen....
arcor ist einfach #1

t-online ist bei mir schon fast auf einem level mit aol ...

Exekutor

Kleinkind
VIP
Ey, nix gegen AOL!!! Wegen dene hatte ich früher als ISDN User zumindest noch ein dreiviertel Jahr ne Flat-Rate!!!

btw. /me is momentan T-Online DSL Flat User

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

denkste
und was die abziehen in internetsachen ist teilweise mehr als unseriös, da kann ich dir n lied von singen....
arcor ist einfach #1

t-online ist bei mir schon fast auf einem level mit aol ...
Ich bin im Moment bei T-Online und kann mich eigentlich nicht beschweren bis jetzt hatte ich weder eine Drosselung der Geschwindigkeit noch Portblocking was man sich bei kleineren Anbietern doch sehr schnell einfangen kann wenn man wie ich die Flatrate auch komplett ausnutzt.
Zum Service kann ich eigentlich nur sagen das die paar mal, die ich ihn in Anspruchgenommen habe, mir eigentlich immer recht schnell geholfen worden ist (Einen schlechten Hotlinemenschen kann man immer mal erwischen, was bei T-Online bis jetzt aber nicht Standart war/ist)
DAs einzig negative was mir dazu einfaellt obwohl das eher die Telekom betrifft ist der Ausbau des TDSL netzes und wie "schnell" dieser vonstatten geht, so das immer noch einige Gebiete in Deutschland nicht mit TDSL versorgt werden koennen aber wie gesagt das ist eher der Telekom als T-Online anzukreiden.

mfg
sf

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
www.qsc.de

hol dir Q-DSL Servise is eisame spitze, du brauchst kein isdn um DSL zu haben du brauchst kein splitter und wenn du xp hst brauchst du acuh keine zugangs software und 24h trennung gibt es auch ncht, 1024/down und 512/upstream

Bei spielen wie cs, immer einen ping von 8 - 30 (je nachdem auf was für ein server) bei Q-DSL gibt es kein fastpath der is schon schnell.

Da das HighQuallity Internet mit super servise ist, hat das auch seinen preis, 59€ monatlich für die home wariante, und ich gluab es läuft grade ne weinachts action da fallen dan die anschluss gebüren weg.

Ich selber habe auch Q-DSL und der termi2k2 glaub ich auch.

Paul

Geek vom Dienst
VIP
QSC - wenn (überhaupt) verfügbar
So würde der passende Untertitel lauten. QSC ist derweil nur hier und da verfügbar.

T-Offline:
Meiner Erfahrung nach ist T-Offline doch recht gut. Über die Internetanbindung kann ich mich nicht beschweren. Hotlines sind nunmal Hotlines und bisher bin ich immer durchgekommen. (also mein Problem wurde gelöst)

Zu Alice kann ich nichts sagen. Außer das es anscheinend nur in wenigen großen Großstädten verfügbar ist.

. iXX97A .

Novize
Arcor kann man in Tonne kloppen -> Wollte das zuerst auch weil alles so toll in der Werbung klang und so (jaja ich bin gutgläubig ich weiss). OK, bestellt. Wir haben Mai 2003. Juli 2003, erster Brief von Arcor. "Willkommen bei Arcor und vielen dank das sie sich für uns entschieden haben!". oder so... August 03, ich werde langsam ungeduldig und warte was den nun ist. "Wir schicken es ihnen in den nächsten Tagen zu". Nächste Tage? Ok, gedulde ich mich halt noch ein wenig. Ende September ruf ich nochmal an, es hiess, sie haben es schon weggeschickt. Postverbindung schlecht? Wie, damals wohnte ich doch direkt in essen? November 2003 kam schliesslich das begehrte Modem mit einem Brief, in dem stand dass etwas bald nochmal geliefert wird. Dabei stand im ersten Brief doch, das es in wenigen Wochen da sein soll?
Servicehotline, so was gibts da ja auch, die Leute die da sitzen scheinen ziemlich unerfahren und unwissend zu sein und lesen anscheinend nur was von nem Blatt ab oder sowas, jedenfalls wurde ich nie gescheit beraten oder mein Problem wurde kompromisslos gelöst - 0800er Nummer halt.

AOL ist auch nich so toll. N Kumpel hat das und es zieeeeeemlich langsam, und damit meine ich auch wirklich langsam.<ironie> 1 Knotenpunkt in ganz Deutschland reicht aber schon</ironie>. 32 Mio. User? Davon sind die meistens nur reine AIM User! Naja, Aol is auch nich toll. Service auch nicht grade der Hit, wenn man mal durchkommt erzählen die Leute einem da auch nur generales zeug.

Freenat ist am schlimmstem. Manchmal kommen kosten dazu die eigentlich garnicht entstanden sind, Rechnungen kommen 2x an etc. Allerdings kann ich da auch nicht. Service weiss ich nich, nie benutzt.

T-Online ist sauber. Modem, Splitter, Zugangsdaten und freischaltung waren binnen 8 Tagen abgeschlossen und bei mir zu Hause. Sonst auch nie wirklich irgendwelche beschwerden oder ausfälle und die Preise sind auch gerecht. Die Leute die auf der anderen Seite der Hotline sitzen verstehen oft, wenn nicht immer aber oft, und Probleme wurden meist kompromisslos gelöst / ich wurde gut beraten.

cacci

Novize
Also, warum man etwas gegen T-Online haben sollte, kann ich absolut nicht verstehen. Das Netz ist absolut stabil, bisher war es bei mir nie überlastet, Ausfälle gabs so gut wie keine und ihnen ist auch egal was ich so an Traffic verbrate, denn das ist bei mir schon ziemlich viel.

Dass man ISDN braucht, um T-DSL zu bekommen, ist ein Gerücht, stimmt jedoch nicht. Es ist genauso teuer mit wie ohne ISDN.

Zum Support kann ich nichts sagen, ich musste ihn noch nie beanspruchen, wozu auch, ich hatte bisher keinen Grund dazu.

Satan666

Gott²
Ich habe T-Online, bin eigentlich recht zufrieden nur hat es ein halbes jahr für die umstellung von 786 auf 1024 kbits gedauert und früher gab es ab und an mal ausfälle aber ansonsten top

Oben