Camie-chan
Scriptor
Du machst es ja relativ einfach ...Wenn dein Umfeld so ist, dann musst du entsprechend mit umgehen, allerdings solltest du dich dann auch fragen warum du dich in so einem Umfeld bewegst...
Kein Mensch muss alles kennen und nur du als Betroffener kannst deinem Umfeld klar machen was Sache ist, bzw bei einem "scheiß Umfeld" eben dafür sorgen, dass sie es nicht mitbekommen.
Ich weiß das es dir schwer fällt das richtioge Maß zu finden, du drückst es hier ja schon Jedem bei jeder Gelegenheit aufs Auge, egal ob es passt oder nicht, wenn du so auch im RL damit umgehst, wundert es mich nicht, dass du damit überall aneckst...
Wie kann man denn entsprechend damit umgehen?
Man muss es erst lernen und für sich herausfinden. Ein längerer Prozess.
Doch auch andere in seinem Umfeld sollten, wie man selbst, lernen damit umzugehen.
Auch wenn man jetzt damit argumentiert, dass es ja sein eigenes Problem ist und nicht der anderen, ist meine Sicht:
Es ist ein Problem was alle Menschen in seinem Umfeld betrifft! Wenn die Familie will, dass man endlich wieder arbeiten geht und es nicht hinter seiner für sie lächerlichen Krankheit versteckst, dann sollen sie dich unterstützen, sodass du es wieder kannst, statt sowas zu erzählen. Sie haben ja auch ein Problem mit dir, was somit genauso ihr Problem ist, was sie angehen sollten, um es zu lösen.
Das mit dem Umfeld ändern ist so eine Sache, schwer sich der Familie zu entziehen oder auch nicht einfach mal eben den Arbeitsplatz zu ändern, weil die Arbeitskollegen so mit einem umgehen. Man soll also dafür Sorgen, dass sein Umfeld es nicht mitbekommt, mit anderen Worten es verstecken ? Nur um sowas nicht an den Kopf zu bekommen? Riecht nach Tabuthema!