[Diskussion] Tagebücher.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Habe früher sehr oft Tagebuch geschrieben, aber seit meiner Erkrankung habe ich es aufgegeben. Was soll ich auch reinschreiben? "Heute war ein genauso beschissener Tag, wie gestern. Konnte wieder das Bett nicht verlassen. Bin immer noch arbeitsunfähig." >>> ?

Da verzichte ich lieber drauf so etwas später jemals wieder zu lesen :dark:
 
ich führe kein tagebuch mehr weil es mir persöhnlich nichts bringt und habs auch nich mehr vor ^^

weil ich sonst immer nur das gleiche drin stehen habe :liebes tagebuch heute war wieder ein toller tag in der welt der spiele und animes :D
oda:liebes tagebuch heute ist wieder einer von den beschissenen tagen im meim leben und morgen ist es genauso XD
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ne von tagebüchern habe ich nie was gehalten.. ich finde das vergessen ist einer der praktischsten dinge der welt.
gerade wenn man zu den leuten gehört die nicht nur in fettnäpfe treten, sondern auch gleich durchschwimmen. ~~
da brauch man es nicht im tagebuch festzuhalten und immer wieder lesen. :-p
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das ist bei mir recht lustig. Als ich im "Anti- Aggressions- Lehrgang" war, den mir mein damaliger Psychologe empfahl, mussten ich und die anderen dort immer eine art Bericht schreiben, wie es zum "Vorfall der Gewaltausübung" (so oder so ähnlich nannte es der Mann, der sich selbst Direktor schimpfte), kam. Dabei sollte man dann den ganzen Tag aufschreiben, wie ein detailiertes Tagebuch und darüber nachdenken, wie man es hätte verhindern können.
Also habe ich jedesmal, wenn ich mich irgendwo geschlagen habe, diesen Scheiß Bericht geschrieben. Aber statt, dass ich beim Vortragen in unseren Runden darüber nachdachte, wie ich es hätte verhindern können, wurde ich beim durchlesen nur noch mal wütend und war sofort auf Ärger aus. Nachdem ich dann einmal einen Stuhl gegen die Tür getreten habe und diese dabei einen Türgriff verlor und dafür aber ein kleines Loch gewann, wurde ich gebeten, zwar weiter zu schreiben aber doch bitte im Stillen zu Hause darüber "nachzudenken".

Soll heißen: Ich find Tagebücher scheiße!
 

ssl

Ordenspriester
Tagebuch habe ich noch nie geführt. Viele Dinge, die ich getan habe, möchte ich mit niemandem teilen, der nicht dabei war. Teilweise versuche ich solche Dinge zu vergessen, da hilft ein Tagebuch eher nicht.
Ich denke, das ist eher ein Mädchending :-) so über ihre ersten Küsse und Pferde und Einhörner und so'n Quatsch :-)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich noch halb so jung war wie ich es jetzt bin hatte ich es irgendwann mal vor. Habs aber dann nie gemacht. Bin zu faul für sowas ^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich führe kein Tagebuch, aber am Ende des Tages
wenn ich im Bett liege mache ich mir immer Gedanken über den Tag,
was man besser und was man lieber garnicht hätte machen sollen und
das reicht mir dann schon, ab da schaue ich dann lieber in die Zukunft
und wenn ich Erinnerungen behalten möchte mache ich Lieber Fotos oder Videos.

MfG Alive
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn ich etwas von meiner Seele schreiben will, schreibe ich Gedichte, oder kleine Geschichten. Oder Zeichne. Ein Tagebuch hatte ich noch nie, würde es auch nicht brauchen, brauchte es auch nicht. Wer sowas hat, wem es gefällt, ist eben so.
 

xGandalf

Novize
also ich finde tagebücher eig ganz nett.. allerdings wars mir nach 2 wochen damals echt zu viel arbeit da jeden abend was reinzuschreiben ;D ... zumal hatte ich ein sehr kleiner buch und da konnte man als linkshänder sehr schlecht drinne schreiben.. (man müsste viel mehr dinge auch für linkshänder herstellen :DDD ) aber vom prinzip her ne geile sache ;D .. habe selbst über meine 14 tage beim erneuten lesen schmunzeln müssen ^^.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal ein Blancobuch bekommen, das ich als alles mögliche benutzten konnte. Ich habe auch angefangen, reinzuschreiben. Aber festgestellt, das ich das nicht wirklich kann. Früher habe ich nicht gerne geschrieben, heute schon eher. Ich finde es aber trotzdem keine schlechte Idee, einfach, weil man wirklich seine Gedanken, seine Gefühle einfach alles aufschreiben kann. Würde man das machen, würden man vielleicht nicht immer gleich den Fehler machen, den man in einem unbesonnenen Augenblick macht. Oder, bevor man etwas entscheidet, das für und wider durch gehen. Oder, wenn man gedanklich nicht mehr im Reinen ist. All das kann dazu führen, das man mehr lernt. Auch, wenn man mal durchliest, wie man mal gedacht hatte, ist das mehr als interessant. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, das durchzuziehen, einfach, weil ich meist akut was gemacht habe und das meist dann nur kurz.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich hab das mal probiert, aber nie wirklich was reinschreiben können...
Ich weis nich warum, ich wusste tausend Sachen die ich hätte da reinschreiben und doch tat ich es nie.
Aber ein Tagebuch ist eigentlich eine sehr feine Sache, wie ich finde.^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hatte nie eins gehabt hatte aber frühre so ein buch gehabt was man freunde geben konnte und die da was reingeschrieben haben und da haben sie auch meine alten lehrer eingetragen zumindest mit denen ich mich gut verstanden habe^^ aber ansonsten nie ein tagebuch besessen
 

downtozero

Gottheit
Also, entweder gehöre ich hier zu einer Minderheit oder die Schreiber melden sich nicht^^
Es gibt wohl viele Gründe ein Tagebuch zu führen, mir fällt aber keiner ein wenn ich an meinen Antrieb denke.
Ich führe es auch nicht im konventionellen sinne oder im Sinnbild des Namens, eher fasse ich Zeiträume von Wochen oder Monaten zusammen.
Was das wiedergeben von Erinnerungen angeht versuche ich Grenzen beim schreiben einzuhalten um zu persönliche Gedanken und Gefühle für mich zu behalten,
in der Regel reicht es so wie es geschrieben steht um einen Denkanstoß zu geben und sich wieder an die Kleinigkeiten zu erinnern.
Einer online Variante des Tagebuchs, könnte ich jedoch nichts abgewinnen. Ich finde, es hat einfach viel mehr Stiel es handschriftlich zu machen.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich habe schon oft gestartet ein Tagebuch zu führen.
Wie es endete einmal als ich 13 war jeden Tag reingeschrieben ein paar Wochen lang danach vollkommen vergessen.
Wieder damit 3 Tage gemacht wieder vergessen. Dann nochmals angefangen am Lappi es wurde dann automatisch zu einer Geschichte umgewandelt weil meine beste Freundin meinte es wäre ein toller Start für eine Geschichte. Neues Handy bekommen mit Tagebuchfunktion und dort voriges Jahr ein paar Mal reingepostet das letzte Mal im Dezember. Ist aber extrem anstrengend drauf zu schreiben...

Ich würde gerne eines führen nur das Problem ist ich möchte immer alles erzählen wie es zu den Situationen gekommen ist damit das alles einen Sinn ergibt was ich am heutigen Tag erlebt habe :D nur wird das allein schon ein ganzes Buch hahahahaha ich hoffe du verstehst was ich meine.
Werd aber diesmal richtig Anfangen mit Tagebuch führen nur am Lappi!!!!!
 

nivix187

Gläubiger
war auch nie mein ding.
nach nen paar tagen verliert man schnell die lust, und ich gehöre auch zu denen die lieber mal was vergessen, was nicht wichtig war oder einem auf den geist gegangen ist.
 
Oben