[Diskussion] Tagebücher.

Streetdragon

Gottheit
hmmm habe auf sowas keine große lust^^ Hat für mich auch keinen sinn sowas zu machen. Per hand lönnte ich es nicht mehr lesen, und am rechner schreiben... da hab ich dann doc hwas besseres zu tun XD
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Hab vor 2 Monaten ein digitales angefangen. Um loszuwerden was mir Sorgen bereitet hat und den Tag abzuschließen. Am 2. und 3. tag hab ichs noch gemacht. Dann 2 Wochen lang nicht. Dann wieder 2 Tage lang und seiddem wieder nicht. Ich kann sowas einfach nicht durchziehen. Werd die Seiten aber mal behalten...irgendwann durchlesen und vllt nochmal was hinzufügen. Ich persönlich hab schnell gemerkt, dass es mir gut tat mir alles von der Seele zu schreiben. Würde deswegen jedem der ne harte Zeit durchmacht empfehlen es zu versuchen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
hab mit 18 - 19 Jahren auch Tagebuch geführt, um den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten und mir die Sorgen von der Seele zu reden, das Teil füllte sich rasch
den es kamen nicht nur Sorgen sondern auch Ängste und Gedanken hinzu, wenn ich mir das jetzt durch lesen würde, wöllte net wissen wie ich reagieren würde.
Spiel schon etwas länger mit dem Gedanken eins aufm PC anzufangen, aber hab mich nicht durch gerungen.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe noch nie ein Tagebuch geführt, aber denke, dass es recht nützlich sein kann. Wie schon oben mehrmals erwähnt, hat man seine Taten (welche man manche auch oft vergisst) auf einen Blick und kann über die Richtigkeit dieser entscheiden. Außerdem prägt das Tagebuchschreiben die Sprache (Rechtschreibung,Grammatik da man in Übung bleibt) und das systematische Arbeiten. Ist an sich also eine gute Sache, jedoch hab ich es nie gemacht und denke auch nicht dass ich es irgendwann machen werde. :) Warum? ich habs nie gebraucht und brauche es auch in Zukunft nicht :)
 

Doxylamin

Gläubiger
ALs ich 14/15 war hab ich regelmässig Tagebuch geschrieben. Mittlerweile nutze ich blogs oder twitter für geistige Ergüsse.
Per Hand schreibe ich nur noch mein Traumtagebuch.
 
Oben