[Bewertung] Tai's kleine Werke

Taiketsu

Prophet
Nachdem ich mal wieder angefangen habe mich mit Photoshop zu beschäftigen durch meine Ausbildung, hab ich hier mal alle meine kleinen Werke zusammengetragen. Da ich erst wieder vor kurzem angefangen habe werden die nächsten "hoffentlich" besser^^"
Freue mich über Verbesserungsvorschläge für die Zukunft und Feedback.

MFG Taiketsu

Shana Rot


Shana Blau


Taiga


Etna


Nanoha


Nagisa


BRS
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Freut mich, dass manche den Weg ins GfXn finden. Werke sehen für einen "anfänger" sehr gut aus. Vorallem die letzte finde ich sehr gut. Ich persönlich mag es aber lieber wenn der Text in der Nähe vom Render ist... Keep going :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Die BRS-Sig kann sich sehen lassen auch wenn man hier noch ein paar Effekte am Schwert einbauen könnte sowie ein Rahmen hinzufügen dürfte.

Was aber mich bei allen deiner Signaturen stört ist der Font! Du hast deinen Nick immer in der gleichen Schriftart und mit dem gleichen Effekt eingebaut, welcher immer wie ein Fremdkörper in den Signaturen auftritt. Wie KingKool schon meinte, in der BRS-Signatur hättest du deinen Nick etwas kleiner machen sollen und näher am Render platzieren können. Ansonsten bin ich gespannt was du sonst noch so machen wirst! ^^
 

Taiketsu

Prophet
Erstmal danke für euer Feedback, Bezüglich der Font, ich nutze diesen sehr gerne und mag ihn ein wenig hervorstechen. Mit den Schwert effekten was könnte man da z.b. machen? hab noch nicht die welt and c4d usw. Da ich noch recht neu wieder bin durch den wiedereinstieg nehm ich gerne vorschläge und tips an, wenn möglich auch gerne mit ner art vorschau oder nehm tut z.b.

MFG Taiketsu
 

KingKool

Gottheit
C4Ds brauchst du dafür nicht wirklich sondern ganz normale Brushes die man benutzt um etwas licht reinh zu bringen oder EffectStocks. Versuchs erstmal mit den Brushes. Dazu machst du eine ganz normale Linie über dem Schwert in der gewünschten Farbe (mit Pentool viel besser oder halt mit nem Brush). Dann kopierst du diese eben 2x. Die erste lässt du normal, die 2. auf Aufhellen, die 3. auf Ineinerderkopieren oder wie das auf deutsch heißt xD Müsste so eig klappen ansonsten spiel halt mal rum.
 

KingKool

Gottheit
Welche tutorials benutzst du eig? BG sieht gut aus bei der Rin-Sig aber Render sticht zu sehr heraus und ist nicht so gut eingeblendet
 

Taiketsu

Prophet
Ich versuch immer ein wenig selbst was reinzubringen aber größtenteils nutz ich welche aus diesem Forum oder aus GFX-Sector.
Mal ne andere Frage. Viele aus dem GFX-Sector z.b. sagen bzw meinen ich sollte mehr mit Brushes arbeiten für sig andererseit nutze ich sehr gerne C4D und verläufe zum arbeiten.
Was kommt den allgemein besser an oder is das nur geschmackssache?

MFG Taiketsu
 

KingKool

Gottheit
Es kommt immer drauf an was du machen willst. Manchmal benutze ich Brushes um sie dann mit einer Schnittmaske zu kombinieren oder halt C4Ds. Am anfang würde ich dazu tendieren Brushes zu benutzen da es einfacher ist. C4D ist übrigens ein dehnbarer Begriff. Bei dir erkenne ich C4Ds um Effekte reinzubringen während ich C4Ds dazu benutze um den BG oder den Render einzublenden. Einfach versuchen. Ehrlich gesagt mag ich GfX-sector nicht. Google lieber nach einem Forum mit vielen Tutorials und Leute die wirklich helfen. Per PN hab ich sogar einen Vorschlag an dich^^
 

Taiketsu

Prophet
So hab mal noch 2weitere Werke wobei 1 davon halb fertig ist.

Kotori Sig

Bei der Sig fehlt mir ne Idee wie ich die linke hälfte füllen könnte von daher bin ich für ideen/vorschläge offen da ich die unbedingt fertigstellen möchte. Atm auf Rewrite trip <3

Kotori Avatar
 

kingmaik

VIP
VIP
- der Rendereffekt passt nicht zum Background und geht auch gegen den flow, hier den Effekt evtl. diagonal zum Background anpassen
- Background passt farblich nicht zum Render
- links zu leer, hier fehlt das Etwas oder einfach den Render mittig platzieren oder mal das Format vergrößern.

- das soll ein Avatar sein? - Ein wenig zu groß würd ich sagen...aber naja, jeder definiert seine Avatargrößen...
- Render nicht eingearbeitet
- Lichtpunkte okay, aber die Sig...äh...der Avatar sieht unfertig aus
- Farblich Render <-> Background ist okay
- kein Rahmen
 

Taiketsu

Prophet
Bezüglich meiner Avatar vorlagen mach ich die gern so und schneid mir bzw transformier später die größe zurecht da ich mich noch mit den richtigen avatars beschäftigt hab welche anzufertigen.
Was die Signatur anging hab sie gelöscht und diesmal was neues gemacht. Bin mit ihr zufrieden aber gern feedback erwünscht was ihr geändert hättet



MFG Taiketsu
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran


Die aktuelle Signatur finde ich eigentlich recht gut.
Sowohl die Rendereinarbeitung als auch der farbliche Bezug zwischen Render und BG gefallen mir.
Ich hätte die Höhe der Signatur allerdings etwas größer gewählt, sodass der Render mehr Platz
einnehmen kann, wodurch die Signatur gleich etwas ausgefüllter ist. Die Blauen Blendeffekte passen
irgendwie aber nicht so recht in die Signatur, zumindest sind sie zu dominant, eventuell kannst du
es hier ja mal mit "Weichem Licht", "Multiplizieren" oder mit "Farbton" probieren. Der Font, allerdings
gefällt mir garnicht, weder vom Typo, der Einarbeitung oder der Positionierung. Die einfachsten Fonts
sehen meißtens am besten aus wie Arial oder Times New Roman. Wenn du den Render etwas aus der
Mitte der Signatur nimmst und den Font mehr in die Mitte und nach unten verschiebst sieht das bestimmt
besser aus.

Mach weiter so! Ich freue mich schon auf weiter Werke von dir.

JAF-B
 
Oben