[Bewertung] Tai's kleine Werke

Taiketsu

Prophet

So hier ist mal ein neuer Versuch für Halloween. Wollte anfangs eigentlich eher was dunkleres versuchen aber i.wie is mir das nicht gelungen und bin dann hierauf ausgewichen.
Hab zwar versucht ein paar Vectoren einzubringen allerdings hab ich noch nie welche genutzt und gefiel mir dann garnicht mehr.
Ideen/Vorschläge sin willkommen da ich sie noch gern ändern würde. Kann auch die PSD schicken.

MFG Taiketsu
 

Arandur

Stamm User
Ich bin kein GFX'ler und hab von den Technischen Dingen was das nageht 0 Ahnung kann das also nur aus sicht eines normalen Betrachters bewerten.
Und ich persönlich finds gut. Süss, farbgebung passt. Einzig der Stil deines Namens gefällt mir irgendwie nicht. Kann dir dabei aber nichtmal genau sagen Warum.
Obs die Grösse oder die Schriftart ist.. oder beides. Irgendwie stört mich das ein wenig,
 

NamELesSs

Ordensbruder
Meine Meinung deckt sich eigentlich mit Arandurs ^^
Sieht super aus, bis auf die Schrift :P
Die wirkt nicht eigearbeitet, und passt auch von der Positionierung nicht.
Du könntest die Farbe ändern, oder ne Bildberechnung als Schnittmaske nutzen, oder nen Glow-Effekt, etc...
Ebenenoptionen halfen da auch oft, ich nutz zur Schrifteinarbeitung auch oft die "Ineinanderkopieren"-Option

Zum Thema dunkler gestalten: Mach mal ne Bildberechnung und probier dann mal das "Nachbelichter" oder in Englisch "Burn" Werkzeug aus. Was mir sonst noch einfallen würde: Generell den Farbton des BG dunkler machen ....
Aber ich finde, das brauchst du nicht, sieht so gut aus wie es ist :P

Allerdings passen die Lichtverhältnisse nicht, durch den Smudge wirkt es so, als ob das Licht von hinten kommt, allerdings liegt die Lichtquelle des Renders obenrechts, wodurch das unten links oder beim Kopf ziemlich seltsam aussieht.

Ok, hoffe es war nicht zu viel geflame ....

Denn abgesehen von den Kleinigkeiten die ich angemerkt habe sieht die Sig richtig gut aus, find ich ^^
Und was lernen kann man immer :P
 

kingmaik

VIP
VIP
Okay, dann mal Kritik von mir:

- kein Rahmen und bei einer solchen Signatur sieht das unfertig aus
- guter smudge, aber sieht rechts oben und unten sehr abgehackt aus. Hier lieber einen sanften Übergang schaffen. Zudem passt der smudge in dieser Form nicht so gut zum Background, geht irgendwie gegen den background-flow. Ebenso zu hell. Der Render sieht dadurch schlecht in Szene gesetzt aus.
- Render selbst okay, rechts abgeschnitten (siehe Punkt Rahmen), aber das Gesicht zu hell, ein wenig zu blurry
- Background links und rechts oben find ich gut, passt farblich zum Render, wenn dieser nicht durch den extrem hellen smudge ausgegrenzt würde.
- Über Font/Typo kann man immer diskutieren, find ihn hier eher unpassend, nicht eingearbeitet, aber von der Platzierung und Größe her kann man ihn dort lassen.
(- Ein Halloween-Feeling kommt mir bei dieser Sig nicht auf (Vorsicht! - persönliche Meinung))

Wie die anderen schon meinten, kannst du einfach mal versuchen an den Ebeneneigenschaften herum zu spielen, alternativ sogar eine komplett schwarze Ebene drüber legen und mit ...äh...ineinanderkopieren sowie Deckkraft reduzieren, die Ebene "verdunkeln". Evtl. auch mal einen Fotofilter benutzen.
 

Taiketsu

Prophet
Ok schonmal vielen dank fürs Feedback, das die Sig nicht komplett fertig ist war mir kla und habs glaub ich net erwähnt^^
Werd mich moin dran setzen und mal verbesserungen vornehmen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----


So so eben mal dran gesetzt und versucht einige Verbesserungen vorzunehmen.
Hab ein wenig schärfer gezeichnet und nachbelichtet sowie den Rahmen hinzugefügt.
Desweiteren hab ich noch ne andere Typo mal versucht.

Feedback etc. willkommen.

MFG Taiketsu
 

Arandur

Stamm User
Das Happy Halloween geht ja noch, aber als Name passt die Schriftart noch viel schlechter. Ich musste erstmal auf deinen Namen im forum schauen sonst hätt ich das nichtmal entziffern können.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Das Happy Halloween geht ja noch, aber als Name passt die Schriftart noch viel schlechter. Ich musste erstmal auf deinen Namen im forum schauen sonst hätt ich das nichtmal entziffern können.
Ich hab da irgendwie keine Probleme mit ....
Naja, egal, ich denke sowas ist auch Empfindungssache

So mal wieder was von mir :P
-Den Rahmen finde ich ein bischen zu dick, das ist aber meine eigene Empfindung, dass nimmt jeder anders wahr...
Ich mag da generell eher unauffällige, dünne, oder mit nem Rahmen auf "Ineinanderkopieren" verbreiterte Rahmen, ist aber wie schon gesagt Geschmackssache
-Der Körper des Renders wirkt überscharfgezeichnet, ich würde da nur das Gesicht scharfzeichnen....
Vorallem bei den Beinen fällt mir auf, dass das fleckig wirkt, sieht irgendwi komische aus ....
-Für ein Halloween Feeling immer noch zu hell, vorallem der Rand sollte in meinen Augen dunkler werden ...


-Die Farben kommen diesmal viel besser raus(liegt wahrscheinlich an der Scharfzeichnungsebene ^^ )
-Die Schrift ist besser eingearbeitet, auch wenn ich sie immer noch zu sehr herausstechend finde, man kann zur Fonteinarbeitung auch gut mit der Deckkraft spieln ^^
Aber der Glow gefällt mir :D
ACHTUNG: Diese Kritik gibt nur meine Meinung wieder. Ich kann nicht alles wissen, ich mach das noch nich so lang. Aber dennoch können auch einem "Anfänger" Dinge ins Auge fallen, die ein Alteingesessener nicht sieht.
 

Taiketsu

Prophet

So als erstes nochmal danke für euer schnelles feedback^^
Bezüglich der "scharfzeichnungsebene", der hab ich keine sonder hab nur neue bildberechnung gemacht und nachgeblichtet.
Hab nochmal ein wenig dran gearbeitet und versucht den hintergrund dunkler zu machen und hoffe sieht jetzt besser aus.

MFG Taiketsu
 

HXN

Stamm User
Also generell würd ich ma sagen das mit ner dunklen halloween sig is in diesem fall gelaufen^^(sagen wir ma es ist ne fröhliche halloween sig)
Zumal es mit c4d bg es generell schwer ist was dunkles/gruselige stimmung zu machen da müssen dann schon dunkle c4d her.

Typo: Also so gesehn würd ich ma sagen versuch die schrift mal bischen kleiner zu machen und ne eher simplere schriftart zu nehmen
z.b "Pristina"(müsste ne windows schriftart sein) oder wenn dus bichen ausgefallener haben willst vl "Beyond Wonderland" oder "Bleeding Cowboys"
(einfach ma bei dafont.com suchen) und die text ebene dann vl ma auf ineinanderkopieren stellen (bei schwarzer schrift).

Render einarbeitung: An sich wurde halt hinter ihr gesmudged das wurde halt sehr hell ^^ aber gut damit passt sie sich and en hellen bg teil wenigstens
an leider ist der über gang von der hellen smudge ebene zum restlichen bg sehr kurz nen weicherer übergang wäre da wünschenswerter das wäre halt
nochma bischen smudgen vl. Farblich ist der Render und der rest schonma besser geworden nichtmehr so matt.

Insgesamt: So was ich sonst noch zu sagen hätte währe überarbeite die sig nicht zu viel am ende verhaspelt man sich nur immer wieder und jedem recht machen kann manns ja nieh^^.




PS: kl. tipp: Wenn du versuchen willst ne halloween sig mit der kleinen zu machen versuch mal als bg erstma nen
dunklen stock bg zu nehmen und versuch dann ma das tutorial da dran nur mit farben die mehr ins gruselige gehn ;) TuT

Das könnte mehr in die richtung gruselig gehen wie du es vl willst ;)


So hoffe ich konnte helfen und hab nicht zu viel kritik gegeben, und mach immer weiter so, bei dir wirds auch jedesmal ein wenig besser ;)



MFG HXN
 

Taiketsu

Prophet
Jo nochmals danke für Kritik^^
Das mit so dunklen zeug werd ich wohl noch sein lassen bis ich mehr erfahrung hab, atm wird wohl eher so der helle bereich bleiben. Hab hier und da ja nochmal etwas dunkler gemacht und bin eigentlich recht zufrieden jetzt damit.

MFG Taiketsu
 

Taiketsu

Prophet
So hier nach einiger Zeit mein neustes Werk.
Da ich wieder im To Love Ru fieber bin mal was kleines mit Lala gemacht^^
Feedback/kommis wie immer erwünscht.

 

Taiketsu

Prophet
So hab mal meine alte Taiga sig ein wenig überarbeitet und den gewünschten Regen effekt eingebaut sowieso ne andere Typo.
Mir gefällts auf jedenfall besser und hoffe dem Rest ebenso ansonsten lasst euch wieder an mir aus XD"
 

kingmaik

VIP
VIP
- Background find ich richtig gut gelungen
- Render hat einen zu hohen Kontrast, zudem wirkt der Render zu klein im Vergleich zum Rest der Sig
- den Render könnte man noch besser einarbeiten
- Fonteffekt ist Geschmackssache, mir ist dieser zu blass bzw. ich hätte eine andere Farbe wählen
- links ist die Sig einfach zu leer

So hab mal meine alte Taiga sig ein wenig überarbeitet und den gewünschten Regen effekt eingebaut sowieso ne andere Typo.
Mir gefällts auf jedenfall besser und hoffe dem Rest ebenso ansonsten lasst euch wieder an mir aus XD"
- weiß leider nicht wie die Sig vorher ausgesehen hat...
- Regeneffekt kann sich sehen lassen, auch wenn wenn ich den Eindruck habe, dass er hin und her springt
- Render wirkt überbelichtet und unscharf, hier nochmals radieren
- der farbige Effekt (vermutlich durch smudgen) rund um den Kopf gefällt mir nicht, sieht unsauber aus
- Font deplatziert, hier lieber rechts oder links der Schultern platzieren
- Font hat in der Animation einen merkwürdigen Effekt, als hättest du hier versucht noch einen Schatteneffekt einzubauen oder ihn vergessen beim letzten Frame herauszunehmen.
- leider kein Rahmen vorhanden
 

Taiketsu

Prophet
Hab für ne Freundin mal eine neue Avatar Vorlage gemacht da sie so aus Sheena steht.
Persönlich find ich es sogar mein bestes Werk von den Avataren aber ich lass mal eure Kritik walten und eure Meinung hören.^^

 
Oben