[Diskussion] Tarentinos: Iglorious Basterds

doctorb

Exarch
Ich hab gestern statt dem Film das Original gesehen, der Untergang und ich bin mir ziemlich sicher, das mein Film (zumindest für mich) in allen Punkten besser abschneidet als dieses "typisch
Hollywood"-Filmchen.
wobei der Untergang auch n "typisch deutsches"-filmchen ist und auch nur gedreht wurde um kohle einzuspielen. und das Ausschlachten der NaziThematik für das nationale schlechte gewissen (was für n erbärmlicher scheiss, als ob die amerikanische jugend sich schlecht fühlen würde weil die eltern die 'nams weggepustet haben, aber heir isset ja numa so) macht die ganze Geschichte keinen deut besser als ne Hollywood Produktion. es gibt soviele Satire und Comedy in deutschland, aber sobal man zum Thema Nazis kommt *bräääääng!*. So gesehen ist es shcon ganz gut das Tarantino seinen Film so gemacht hat wie er jetzt ist, welcher gute deutsche Regisseur hätte dafür bitteschön die Eier gehabt?
Aja bei dir ist also der Untergang erbärmliche Mainstreamware und Inglorious Bastards der wertvolle Film. Auch gut ist ja deine Meinung^^
Ich streite nicht gerne aber wenn ich so etwas lese muss ich halt doch mal das Maul aufmachen.
Du findest den Untergang ist ein produziertes Werk nur um Geld einzuspielen???
Das ist jeder Andere Film im allgemeinen auch, jeder Versucht mit seinen Filmen Geld zu verdienen egal ob Nazis, Superhelden oder Hollywood Produktionen. Niemand macht ein Film wenn er wenigstens nicht ein bisschen was daran verdient.

Der "UNTERGANG" ist ein sichtliches Meisterwerk, ein Film in dem auch sogar Hitler als erbärmlicher Mensch dargestellt wird und in dem er seine kranke idiale glaubhaft rüber bringt.

Wenn du "Meisterwerke" nicht erkennst macht es keinen Sinn darüber zu reden, sei mal zu dir ehrlich.
Was findest du besser? Ein Action Film mit Bruce Willis, oder einem Action Star denn du magst, oder Filme wie zb "Babel".
Wenn du diese Frage für dich beantwortet hast, wird dir sicher ein Licht aufgehen das du mit Filmen, wie der Untergang oder Babel, nichts Anfangen kannst.

zum Tobic:
Tarentino ist ein MediaGeiler Typ, der sich auch oft gerne Selbstdarstellt. Egal wie gut KillBill oder Inglourious Basterds (was ich wirklich geil gefunden habe) sind. Seine Art die Filme zu machen sind beachtlich aber er hat eine Art an sich die ich nicht mag.
Mal ne Frage, wie kommt ihr überhaupt auf die Idee ich fände "den Untergang" schlecht und das "Inglorious Bastards" der wertvolle Film sei? das hab ich noch nicht mal Ansatzweise geschrieben, was auch dämlich wäre, da ich den Untergang in der Tat ausgezeichet finde (dank bruno).

Okay ich würd ihn jetzt nicht als wertvollen Film einstufen, weil man nichts neues lernt, aber generell ist der Film einer der besten deutschen die ich bis jetzt gesehen habe. Trotzdem ist er ein Film für die breite masse, also mainstream. Und das, Freunde, ist noch lang kein prädikat für schlechte Filme. Sieht man auch an Filme wie "Das Leben der Anderen".


Wenn du "Meisterwerke" nicht erkennst macht es keinen Sinn darüber zu reden, sei mal zu dir ehrlich.
Was findest du besser? Ein Action Film mit Bruce Willis, oder einem Action Star denn du magst, oder Filme wie zb "Babel".
Wenn du diese Frage für dich beantwortet hast, wird dir sicher ein Licht aufgehen das du mit Filmen, wie der Untergang oder Babel, nichts Anfangen kannst.
warum urteilst du überhaupt über mich? Ich mag wederActionFilme noch ActionStars, und Babel befindet sich in meiner DVDSammlung. Nur weil dir mal jemand auf den fuß trittt und den Film den du so zu vergöttern scheinst nicht zu den Meisterwerken aller Zeiten zählt? Also erzähl mir nicht mit welchen Filmen ich was anfangen kann und mit welchen nicht.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Habe den Film auch vor kurzem gesehen und bin begeistert! Sehr schön gemachter, satirisch angehauchter Film, der viel weniger Action enthielt, als man durch den Trailer vermittelt bekam. Dafür sehr viel Gerede, aber niemals langweilig.
Meine Freunde sind ebenfalls mit einem positiven Eindruck aus dem Film gegangen, für mich ist es der beste Tarantino-Film seit Pulp Fiction. Allein die Anfangsszene ... Ach, ich kann Hans Landa nicht hassen, wenn er soo toll von Christoph Waltz gespielt wird! Große Leistung, wirklich. Und Til Schweiger hat schön die Klappe gehalten, so kann man ihn auch ertragen. :D

Daniel Brühl war zwar zwischendurch mal dabei zu nerven, aber seine letzte Szene hat ihn nochmal rausgehauen. Ich denke, dass ich mit den auch auf DVD besorgen werde, aber das war zumindest mal ein Film bei dem es nicht so schlimm war, wenn man ihn auf deutsch gesehen hat.
 
Also ich werde mir den Film diese Woche mal bei uns im Kino ansehen und bin schon ganz gespannt drauf!! :)
Hab bisher auch eigentlich nur gutes gehört und da ich eh ein QT Fan bin, freu ich mich auch schon drauf!! :twinkle:
 

dading

Exarch
Hab den Film jetzt gesehen und muss erstaunterweise sagen das er zu lang ist an manchen Stellen sehr langweilig aber das verwunderne ist das Christoph Waltz als COL. Hans Landa grandios schauspielert. Wie er der Judenjäger ist und wie er Fragen stellt und ein Detektiv ist und wie er einen immer tiefer in den Abgrund drängt fand ich schon sehr angsteinflössend, der hat richtig Spannung erzeugt. Das Ende ist so nen lala ding für mich aber ne 6 von 10 punkten kann man dem Kram geben.
 
Ich fand den Film auch recht unterhaltend, wie hier schon erwähnt an manschen stellen wirklich zu viel gelaber, das Ende naja ging so....aber Tar. Stil kommt richtig gut rüber
 

frantico

Novize
Ich hab eden Film letzte Woche im Internet gesehen und finde Ihn Klasse.
Die Eingangsszene mit den Judenjäger und den Franzosen ist genial...
nicht hauen, aber ich mag den Judenjäger ^^
 
Mir hat er nicht so gut gefallen.

5/10

Aber bin generell nicht der große Tarentino fan.

Ich find er übertreibt es immer mehr mit Stilmitteln. Von Kameraführung zu Bildqualität über Musik bis zur ungefilterten Härte.
Ist mir persönlich etwas to much.
Aber wems gefällt...
 

Rudras

Novize
Also ich fande den Film genial. Ich mag überhaupt Tarantino Filme. Ich hab den Film sogar zweimal im Kino gesehen (bin beim zweiten mal eingeladen worden ^^) und man muss sagen das er gelungen ist und er ist überhaupt der einzige film was ich kenne wo Hitler stirbt und die Spitznamen sind auch ur geil der "Bärenjude" :XD:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich muss sagen, ich fand den Film echt schlecht. Die Actionszenen war zwar nicht schlecht, aber ich fand die handlung total absurd und dämlich. am schlimmsten fand ich aber, dass die so oft auf französisch mit untertiteln gesprochen haben. Das empfand ich als sehr störend.
 

Philphil

Novize
Also ich persönlich fand den Film super!
Nicht das beste was ich gesehen habe...aber trotzdem sehr gut!
Die Musik hat mir besonders gut gefallen...aber man hätte noch mehr rausholen können aus dem Film!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich war als er im Kino kam in der Vorpremiere und habe den nun noch 1mal auf DVD gesehen. Ich liebe diesen Film, einfach nur genial.
Ist für mich der beste Tarentino Film den ich bisher gesehen habe, war einfach nur Hammer.
Fande auch die Schauspielerische leistung von allen die da mit gemacht hatten sehr überzeugend, aber das beste war der tot von Hitler.


mfg Bregoran
 

glue

Novize
Habe ihn vor kurzem gesehen und würde sagen: ein klasse film!

Auch wenn es ausgelutscht ist: Christoph Waltz spielt den Hans Landa einfach genial!
 
Genialer Film, habe mir direkt die DVD gekauft.
Hätte vorher nicht gedacht das der so gut ist. Christoph Walz spielt alle Hollywood Stars an die Wand
 

Redundead

Novize
Hab ihn mir irgendwann auf dvd gekauft weil ich gehört hab dass der ganz gut sein soll
Meine Meinung: ganz gut is untertrieben, einer der genialsten filme die ich je gesehen hab, am besten fand ich hugo stiglitz, sehr gut gespielt von till schweiger
Und die nazis ham richtig aufn sack gekriegt. Das fand ich gut.
 
Oben