Templer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Templer

Ich wollte hier mal eine neue RPG Idee vorschlagen, die ich mit hilfe von Captain Hero ausgetüftelt habe.

Obwohl man vom Namen her ehr auf ein anderes Setting schließen würde, wird Templer ein SicFic RPG. Die Welt in der Templer spielen wird, ist eine fiktive Zukunft unserers Universums, im Erdenjahr 2612. Die Menschheit hat längst ihren sterbenden und ausgebeuteten Planeten namens Erde verlassen und mit hilfe der Aran, eine neue Heimat gefunden. Außer den Aran und den Menschen, werden 2 weitere Rassen existieren, diese wären die Sixae und die Lyaki.

Templer handelt von der Suche nach dem Schlüssel zum ewigen Leben.
Es wird eine Expeditiontrupp aus Söldnern und Abenteurern zusammen gestellt, welche im Auftrag eines wohlhabenden Menschens, nach diesem Schüssel suchen werden.

Im laufe der nächsten Woche, werde ich hier die einzelnen Rassen vorstellen und weitere Information zu der Templer Posten. Bei Fragen oder Verbesserungs vorschlägen postets einfach hier rein. Die Spieleranzahl würde ich auf 7 begrenzen.


Dann Fangen wir gleich mal mit den Menschen an.

Menschen

Die menschliche Rasse ist in zwei Gruppen geteilt, die von den ehemaligen Unternehmen
Freez Ltd und vom Phönix Empire regiert werden. So ähnlich sie sich auch sind, so unterschiedlich sind sie es. In beiden Nationen herrscht großer Respekt den Aran gegenüber und zu jedem Jahrestag (06.08…) des Erstkontakts, finden große Feste statt, in welchem sich die beiden Nationen gegenseitig versuchen zu übertrumpfen. Die Beiden Nationen betrachten ihr gegenüber immer noch mit Skepsis und sind mehr Feinde als Freunde, jedoch bekämpfen sie sich nicht mehr, sonder konkurrieren in allen erdenklichen Bereichen, wie z. B. in der Forschungsebene und im Militär, wobei das Phönix Empire ihr Hauptaugenmerk aufs Militär gelegt haben und Freez im Forschungssektor vorne liegt.

Zeittafel:
2054 Chinesische Truppen marschieren in der Mongolei ein, aufgrund von Funden gigantischer Ölfelder in der Mongolischen-Steppe, die wahrscheinlich letzten Ölressourcen.
2054 noch im selben Jahr erklären die Vereinigten Staaten, den Chinesen den Krieg
2055 beginnt sozusagen der 3. WK. Die USA, die EU Staaten auf der einen Seite und China Indien, auf der anderen. Russland hält sich zu Anfang zurück, doch aufgrund von zusagen und versprechen der Chinesischen Regierung, erklärt Russland nur einige Monate später der USA/ EU den Krieg.

2067 erreicht der Krieg eine höhere Stufe. China lässt 21 Atomraketen zünden die mehrere Ziele in Japan und die Westküste der Vereinigten Staaten treffen. Russland tut das selbige und feuert über 30 Atomraketen auf die europäischen Feinde. Nur Stunden später, Vergeltungsschlag durch Frankreich, Großbritannien und den USA
2070 Der Planet ist so gut wie unbewohnbar, die wenigen überlebenden hausen in riesigen Bunker anlagen unter der Erde
2191 treten die Menschen wieder ins Freie
2230 die Erde wird nun durch zwei Unternehmen Regiert. Freez Ltd. (Amerika)/ Phönix Empire(Eurasisch) die sich auch weiterhin bekriegen.
06.08.2300 erster Kontakt zu den Aran, es werden Handelsverträge geschlossen…
2320 in beiden Unternehmen, die 99% der Weltbevölkerung (ca. 1,2 Mrd) vertreten, wird beschlossen, dass man durch die Hilfe der Aran, den Planeten Erde verlassen und sich eine neue Heimat suchen werde.
2401 die letzten Menschen werden evakuiert.
Freez und Phönix haben auf verschieden Planeten, in unterschiedlichen Sonnensystemen, neue Siedlungen gegründet. Beide Unternehmen sind mit den Aran ein Bündnis eingegangen.
2612(Startjahr) in den letzten 200 Jahren, breitete sich die Menschheit (mit hilfe der Aran) rasch aus und besiedeln weitere Planeten und bildeten Kolonien...

Phönix Empire:
Regierungsform:
Prinzipat (so wie damals im Römischem Kaiserreich, nur mit dem Unterschied, dass der Titel nicht vererbbar ist, sonder das nach abtreten eines Kaiser(freiwillig oder nach dem Tod), der neue Kaiser gewählt wird. Stimmberechtigt ist man ab 15 und ab 21 Jahren. Von 15 bis 21 hat man nur eine Halbestimme)
Bevölkerung: 42 Mrd.
Planeten:
15 Bewohnte- und 32 Ressourcen- und Agraplaneten(meist kleine Planeten)
Die Planeten sind nach den einstigen Titanen der griechischen Mythologie benannt. Kronos ist die Hauptstadt und zugleich auch der Bevölkerungsreichste Planet mit 12 Mrd. Einwohner. Weitere Planeten sind Okeanos (8 Mrd), Kreios (6 Mrd), Hyperion (7 Mrd),Koios (8 Mrd), Tethys( 7 Mrd) usw.
Leben im Empire:
Das Empire wird mit harter Hand geführt, was heißen soll, das selbst kleinste Straftaten mit dem Tode bestraft werden. Die Bevölkerung ist zu größten Teilen Arm (muss aber nicht Hunger) und ungebildet. Die Menschen im Empire legen großen Wert auf die Familie, weshalb es üblich ist, dass man selbst nach der Heirat noch mit den Eltern zusammen lebt(bei der Unterschicht). Die meisten Regierungsämter im Empire werden ausschließlich von der reichen Elite im bekleidet. Für den Großteil der Bevölkerung gibt es nur eine Möglichkeit, der Armut zu entschwinden und höhere Ämter zu bekleiden und der ist die Legion. In der Armee könnte rein theoretisch selbst ein Bauerssohn/tochter zum General aufsteigen. Weshalb die Legion großes Ansehen bei der Unter/Mittelschicht genießt. Das Empire hat die größte Anzahl an bewaffneten Männern/Frauen und ihre Bodentruppen sind die stärke im Bündnis. Ihre Soldaten sind angeblich fast so furchtlos wie die Lyaki.

Freez (Ltd.):
Regierungsform:
Parlamentarische Demokratie (alle 10 Jahre finden Volkswahlen statt…mit 20 ist man Stimmberechtigt)
Bevölkerung: 51 Mrd.
Planeten:
10 Bewohnte- und 13 Ressourcen- und Agraplaneten (6 davon sind gigantische Planeten mit der 4 fachen größer der Erde). Das Kapitol ist befindet sich auf dem Planeten Amaru (16 Mrd), Qucha (9 Mrd), Nagual (8), Huracan(8), Quniraya (6 Mrd),
Leben im Freez:
Im Staat Freez hat jeder die Möglichkeit, allein durch harter Arbeit und/oder eine Nase fürs Geschäft, stink reich zu werden. Die Bevölkerung ist relativ wohlhabend im Vergleich zu den des Empires. Schulbildung ist für jedermann zugänglich. Man könnte das Leben in Freez mit dem des 20. Jahrhunderts in Europa vergleichen. Die Bevölkerung ist Aufgeklärt und lässt sich von der Regierung nicht alles vorschreiben. Der Großteil der Bevölkerung ist im Industriesektor beschäftigt, was auch einiges über diesen Staat aussagt. Denn Freez ist der größte Produzent von Gütern im Bündnis und was die Forschung angeht, sind sie in den meisten Bereichen auf Augenhöhe mit den Aran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
*Hust* Ja, ich werde natürlich dabei sein. Wenn ich schon mein kreatives Organ hier drauf los lasse, muss ich das auch auskosten.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wieso erinnert mich das an ein bestimmtes spiel, das sich mit Star trek verbunden hat? *gg*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ein bisher guter eindruck, aber ich werde wohl passen müssen... ich bin voll -.-
ach mist ...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was ir grad so auffällt, hehe bei jedem vorschlag wird irgndwer bzw werden alle an irgendwelche spiele, TV Serien oder animes/mangas erinnert *lach*
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
@ Janoko Das hat keinen besondern Grund, außer das die Spieler nach so etwas wie dem Heiligen Gral suchen werden und daher Templer

@Iron....das liegt daran das wir alle durch irgendwelche Filme, Spiele, Serien, Bücher beeinflusst werden...
 

Aluax

Gottheit
Sehr interressant, auch wenn ich nicht verstehe warum sie sich Bekriegen, wenn sie durch die Aliens in der Lage sind Zig Planeten zu Befölkern. Öl braucht warscheinlich keiner mehr nehm ich an ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wirtschaftliche Konkurrenz... Wirklich bekriegen tun sie sich ja nicht, da sie so gesehen immer noch zu einer Allianz gehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben