[Hinweis] Temporäre und ungültige eMail-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wegwerf / Temporäre eMail Accounts wurden gelöscht, waren wieder mal mehrere hundert, also sind auch nun ein paar Nicknames wieder frei ;)

Sperrliste mit diverse Anbieter ist damit auch auf über 1250 Stück gewachsen.. früher oder später landet alles drauf, alleine schon durch die jenigen, die es schaffen sich über eine nicht gesperrte Domain zu registrieren.

Im Laufe des Monats oder im März werden auch alle Accounts, die eine ungültige/nicht mehr existierende Email aufweisen auch in der Gruppe für noch zu aktivierende Accounts verschoben und damit wird den Accounts bis deren Reaktivierung der Zugriff auf jegliche Bereiche gesperrt ganz egal wieviele Beiträge die Accounts auch haben.
Also alle, die meinen noch eine nicht mehr existierende Adresse zu haben, sollten sie es bald ändern :)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
werden diese ungültigen/nicht mehr existierenden Emails überprüft indem man eine Mail verschickt oder wie kann man sich das vorstellen und man eine Fehlermeldung erhält?
Ich möchte mich nur absichern weil man ja über sms.at auch sagt das es eine Wegwerf-email-adress Seite wäre was ich aber nicht so sehe und doch immer da hinein schaue.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. Unnötige Serverbelastung durch tausende unzustellbare Emails
2. User können ihre PW nicht "retten" falls sie diese vergessen..

werden diese ungültigen/nicht mehr existierenden Emails überprüft indem man eine Mail verschickt oder wie kann man sich das vorstellen und man eine Fehlermeldung erhält?
Ich möchte mich nur absichern weil man ja über sms.at auch sagt das es eine Wegwerf-email-adress Seite wäre was ich aber nicht so sehe und doch immer da hinein schaue.
nunja.. es kann durchaus sein, dass auch eini paar nicht richtige User gesperrt werden, diese können sich dann per Kontaktformular bei mir melden
 

kingmaik

VIP
VIP
Oops, ich werde einer der Betroffenen sein ... :eek:

Was wollt ihr denn damit, ihr schreibt doch eh nicht?
Ich bin jetzt nicht betroffen, aber warum änderst du nicht einfach deine email-adresse in eine vernünftige nichtsaussagende? Genug seriöse Anbieter gibt es ja und eine Pseudo-Namen nehmen die auch an!

Zudem kann man doch unter User-CF einstellen. Damit würde man zumindest nicht Opfer werden der, wie ich es finde, sinnvollen Aktion!

Oder gibt es diesbezüglich irgendwelche Probleme seine email-Adresse zu ändern?
 

Andrakson

Glücksritter
Schön das ich mein eigener Hoster bin, was mich sicherlich nicht auf irgendeine Liste verfrachtet. Jedenfalls, haben diese Wegwerfemails sowieso keinen wirklichen nutzen, außer das sie die Faulheit einiger Leute unterstützen (Dauert wirklich nur wenige Minuten und Klicks, bis ihr eine anständige Adresse habt).

Also für all jene, die bei gmx.net oder web.de eine Adresse haben wollen, diese müssen ihre echten Daten angeben oder teilweise stimmige Daten, ansonsten werden diese gelöscht. Zum Beispiel T-online unter anderem, kann man auch mit völligen Unsinnsdaten füttern ohne das es überprüft wird.

Schaut euch nach einem passenden Anbieter an, der kostenlos und möglichst stabil seinen Dienst anbietet. Ich unterstütze dieses Programm und würde mich ja auch ziemlich ärgern, wenn auf einen meiner Server der Traffic für "Nonsense" drauf geht.

Gruß:
Andrakson
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Nöö, ihr seid ein Ferkelboard und außerdem eins, das mit .to endet. Ihr braucht keine email-Adressen für eure Sammlung.
 

Andrakson

Glücksritter
Nöö, ihr seid ein Ferkelboard und außerdem eins, das mit .to endet. Ihr braucht keine email-Adressen für eure Sammlung.
Auch ein "Ferkelboard" wie du es nennst, hat ein Recht darauf das Optimum aus dem Servertraffic zu holen. Also egal ob du hier im Forum der keuschen Bibelbrüder bist oder hier im Hammer World-of-Hentai.to Paradies herum*hantierst* ...

Aber hast mich trotzdem zum Schmunzeln gebracht, jedenfalls ist es ärgerlich, das bei einer wachsenden Community der Server so viel Energie für Emails verbrauchen muss, die nur einmal und weg benutzt wurden. Klar das dort nichts mehr ankommt (Außer der Requestnachricht, dass eben diese Adresse nicht im Web erreichbar sei :recard:).

Du kannst ja auch einfach eine normale Emailadresse machen und diese niemals nutzen... Hauptsache der Mailbot hat ein gültiges Ziel. Es muss kein aktives Postfach sein...

Gruß:
Andrakson
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Muhahaha, wär lustig, wenn alle User ohne verifizierbare E-mail Adresse gelöscht werden würden. Dann würden hier bestimmt die Hälfte aller Leute fehlen. ;D
Zum Glück hab ich genug Pseudo-Adressen, da war es nicht schwer, eine auszuwählen. ;D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Muhahaha, wär lustig, wenn alle User ohne verifizierbare E-mail Adresse gelöscht werden würden. Dann würden hier bestimmt die Hälfte aller Leute fehlen. ;D
Zum Glück hab ich genug Pseudo-Adressen, da war es nicht schwer, eine auszuwählen. ;D
nö, aber sicherlich mittlerweile rund ~20 000 wenn ich mich richtig erriner wieviel im Postfach zurückkommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben