[Diskussion] Terry Pratchett Fans hier?

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
wow O_o der hat ja echt viele bücher geschrieben tja da hab ich noch ne weile zu lesen^^

Naith

Novize
Ich habe meine Facharbeit im Englisch LK damals über die Discworld geschrieben. Ich glaube, dass zeigt schon wie sehr ich die Bücher mag. 12 Seiten darüber schreiben sich mal nicht so nebenher :D Aber es hat doch Spaß gemacht und ich hab meine 2+ kassiert.

Insanis

Novize
Jo, ich bin auch ziemlich begeistert von ihm, hab quasi alles bisher von ihm gelesen
(Anfangs deutsch, die letzten beiden ("Schöne Scheine" und "Ab die Post") jetz auf Englisch), wobei ich sagen muss dass die Übersetzer echt gut sind. Ich find die deutschen Versionen echt gut übersetzt, auch wenn manche Sachen (Wortspiele und so) natürlich nicht übersetzbar sind ...

Dread

Gottheit
Jaa, habe ein ganzes Regalfach voll mit Pratchett-Büchern... Sehr empfehlenswert ist auch für Einsteiger "Maurice der Kater", quasi eine Parodie auf den Rattenfänger von Hameln ;)

Biker No.1

Gläubiger
ik hab mia ma "ales sense" vorjenomen.wen ik mik nit valesn hab is dat von dem oda?kent dat ena?lont sik dat?brauhe nämlih laaaaaaaang fürn buh un dat solt dan uch jut sen.^^

Insanis

Novize
Ja "alles Sense" ist von Terry Pratchett, und ich fands (wie quasi alles von ihm) ziemlich gut ^^
Wobei das son Autor ist, bei dem einem der Stil entweder zusagt, und dann mag man quasi alles von ihm, oder eben nicht.

Abtacha

Ungläubiger
Ja ich schätze man könnte mich schon irgendwie als Pratchett Fan bezeichnen. Ich hab alle auf deutsch erschienenen Taschendbücher der Scheibenweltromane, dazu noch die Gelehrten/Philosophen Reihe (auch wenn die nicht von Pratchett sind) und noch einige andere seiner Bücher (Strata z.B.)

Von den Scheibenweltbüchern gefallen mir die Hexen und Zauberer Bände besonders gut, vor allem Esme Wetterwachs ist ein genialer Charakter.

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
^^ hab Gevater Tod heut durch komplet durch gelesen und fange gerade Helle Barden an xD echt geil Gevater Tod war bis jetzt das beste Buch^^

gkn_112

Novize
Ich finde den Namen "Rollende Steine" gerade gut! Die meisten die Scheibenwelt lesen sind in der Lage, den Wink zu verstehen... Am besten finde ich die Teile, welche von der Morporker Stadtwache handeln...

Regan1012

Scriptor
Ich hab mittlerweile fast alle Bücher gelesen die mich von Pratchett wirklich ansprechen.
Wobei Rollende Steine und Alles Sense eigentlich die besten sind.

Mein großer Frust daran ist das Pratchett ja angeblich erkrankt ist,und dementsprechend wohl keine weiteren Bücher mehr schreiben kann......womit uns ,meiner Meinung nach, der größte Fantasywriter überhaupt verloren ginge :(

Hab mittlerweile einiges von ihm gelesen und muss sagen er hat seine Momente. Erstaunlicherweise haben mir die Rincewind Abenteuer besser gefallen als die von Tod, obwohl ich mich auf die eigentlich mehr gefreut hab. Auch wenn ich mich nicht unbedingt als Fan der Scheibenweltenreihe bezeichnen würde finde ich die meisten Bücher doch lesenswert so man denn mehr oder weniger seichte Unterhaltung mag.

Silver Surger

Gottheit
Ich bin auch überzeugter Scheibenweltleser. Wobei ich die Zauberer und den Tod am besten finde. Mit Hexen und Trollen habe ich es leider nicht so, besonders wenn die so primitiv sprechen. Die Todreihe hab ich vollständig und ich hätte auch am liebsten die Zaubererreihe vollständig aber das sind dann doch ein paar Bücher mehr.

Ach ja und die Verfilmung war total dämlich, hatte das Buch kurz vorher gelesen gehabt und das war um etliche Längen besser und lustiger als es der Film geschafft hat, ist aber auch nicht verwunderlich, sowas zu verfilmen kann egtl nur nach hinten losgehen.

Tairon86

Novize
Habe auch so gut wie alles von ihm gelsen und finde bisher das der zeitdieb das beste buch von ihm ist. Ich finde es einfach genial.
Tick-Tack-Tick-Tack_Ti
und die zeit stand still

Oben