[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

PWUerzi

Scriptor
Da kommt er endlich der 5. Teil der Elder Scroll Reihe Skyrim!

Mit den Epischen Trailer aus der Video Game Awards 2010.
Also der Soundtrack ist echt ma über Epik :)

[video=youtube;nBkTOGoqNRo]http://www.youtube.com/watch?v=nBkTOGoqNRo[/video]

Meine frage an euch:

Freut ihr euch auf den neuen Teil der Elder Scroll Reihe, wie fandet ihr z.b Morrowind oder Oblivion (was ich Monate gespielt habe). Und vorallen habt ihr große Erwartung an das Spiel, ich meine alleine der ModManager von Oblivion hat fast 200h Spielzeit rausgehauen, da ist meine Erwartung an Skyrim sehr groß. Ich bin aber der Meinung es wird Oblivion noch weit übertreffen!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wie, wann, wo????

argh muss ich echt noch bis 11.11.11 warten?!?! ob ich das durchhalte... wehe denen, wenn die die PC version sogar noch später rausbringen.

wehe denen, wenn es net mindestens genauso gut wird wie oblivion:tralalalala:

aber mal zu deinen fragen: hab TES 3 einmal durchgespielt und TES 4 glaub ich 2 mal. Finde die Reihe einfach nur genial! wie gesagt, ist so gut wie vorbestellt, wenn es es denn mal auf amazon gibt *gg*
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, der Trailer sagt leider nichts über das Spiel selbst aus :/
Da warte ich lieber bis mehr Clips auftauchen die bissel mehr vom Gameplay zeigen.

Oblivion war natürlich große klasse! da bin ich doch sehr skeptisch ob der nachfolger in Sachen Erfolg da gut anknüpfen kann usw..
ich will nicht dass mir das gleiche nochmal passiert wie mit FFX und FFX-2.. Shock fürs leben -.-
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
hab die News schon vor ein paar Tagen gelesen und hab mich sehr gefreut. Warte schon seit Jahren auf dieses Spiel. Werde mir auch extra einen neuen PC für das Spiel anlegen, damit ich mit mods spielen kann.
Oblivion fand ich echt geil und habe auch zig Moods gespielt, leider ist mir dann das Spiel irgendwann kaput gegangen, weil es zu viele waren^^
Morrowind hab ich auch mal gespielt, aber erst nach Oblivion, daher fand ich es etwas veraltet.
Ich habe sehr große Erwartungen in das Spiel, vor allem Storymäßig. Auch hoffe ich, dass es wieder so abwechslungsreich wird wie die Vorgänger. Da waren eigentlich nur die Hauptquest etwas eintönig.
 

PWUerzi

Scriptor
@ bahal Auf jedenfall wird das Vorbestellt :P
Amazon wartet noch auf ungefähren Preis und Label.. Dann stellen sie es ein.

Wird richtig teuers Jahr 2011 ^^

Nach Dungeons (inoffizieles Dungeon Keeper 3)
Dragon Age 2
The Witcher 2
Mass Effect 3

Wird wohl 2011 noch mehr kommen,^^

Immerhin wird meine Kasse schon um 150 Euro beansprucht bevor überhaupt 2011 ist.... ^^


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
als spieler der ersten elder scrolls spiele
wird das auf jeden fall gekauft auch wegen der neuen Engine die
Havok physik bzw die /fallout/Oblivion Engine ist doch sehr betagt mitlerweile

wird hoffenltich story mäßig eine bombe
 

PWUerzi

Scriptor
Jaa die Engine ist echt nicht mehr das wahre ^^ (auch wenn Obivion mit Mods immer noch Toll aussehen kann)

Deswegen war ich auch net so begeistet von New Vegas weil ich einfach Langsam genug von diesem Styl hatte ^^.


Aber wie das Spiel aussieht ist Natürlich zu so einen frühen Zeitpunkt sogut wie Unbekannt.
Hoffe auf baldige Infos...
 

schulz

Prophet
Ich war auch hocherfreut, dass die endlich TES 5 angekündigt haben.
Freu mich schon wahnsinnig auf die Story, die wohl irgendetwas mit Drachen zu tun hat.
Des Weiteren hoffe ich, dass TES 5 genauso Modder-Freundlich ist wie seine Vorgänger.
Und auch das Release-Datum ist saugeil (abgesehen davon, dass ich noch so lange wargen muss :()
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
must buy für mich hab all die anderen Elder Scroll Teile hunderte von Stunden gespielt...
 

prolik

Novize
...

Dragon Age 2
The Witcher 2
Mass Effect 3
...
Juhu! Mass Effect 3 kommt 2011, und wird hoffentlich schön lang und spannend von Anfang bis Schluss.
Und seit Oblivion warte ich auf einen Nachfolger, hoffentlich wird Skyrim genauso gut oder gar besser als Oblivion.
Und endlich nehmen die ne neue Engine, die alte Oblivion Engine, die schon in Fallout 3/New Vegas benutzt worden ist, siehts zwar immernoch gut aus, ist aber schon wieder uralt, und es geht besser!
Hoffen wir auf viele Nebenquests und eine Spielzeit >100h
 

SargeGER

Ungläubiger
Wo ihr grad dabei seid kennt ihr das Buch: Das Wollüstige Zimmermädchen ?? :P Wisst ihr zufällig ob es davon mehrere Bände in dem Game Oblivion gibt ?? Habe 1 gefunden und würde gern wissen wies weitergeht :D

MfG Sarge
 

Akitar

The Night Vortex!
ui na da freu ich mich :3 hab morrowind gespielt auf dem pc und naja bis auf die grafik war alles super gemacht. die story war auch gut gemacht aber naja die grafik und die spielweiße war etwas schlecht. Oblivion hab ich auf der 360 gezockt und ich war begeistert. die spielwelt ist riesig, die story hammergeil und die möglichkeiten waren super, z.B. Häuser kaufen, pferde, usw. ich fand das super und ich hab das spiel seehr lange gespielt und tue das immer noch ^^ ich persönlich freu mich riesig auf den 5 teil. hoffe der wird so wie oblivion.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Wo ihr grad dabei seid kennt ihr das Buch: Das Wollüstige Zimmermädchen ?? :P Wisst ihr zufällig ob es davon mehrere Bände in dem Game Oblivion gibt ?? Habe 1 gefunden und würde gern wissen wies weitergeht :D

MfG Sarge
DAS ist ne gute frage ^^ weil ich würde mich über mehrere teile sehr freuen hehe
 

IronOx09

Gottheit
Ganz klar:Wird gekauft.
Hab bis jetzt alle Teile gespielt und allein Oblivion hat ja mit den Addons so eine lange Spielzeit.
Wenn der neue Teil auch nur halb soviel Spielzeit hat wird das Spiel auf jedenfall ein Knaller.
 
Oben