[Hinweis] The Evil Within: Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder angekündigt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
The Evil Within




Release: 2014
Genre: Adventure
USK: 18 Jahre
Plattform: PC
Designer: Shinji Mikami
Publisher: Bethesda Softworks
Developer: Tango Gameworks

Die Geheimniskrämerei hat ein Ende: Bethesda kündigt mit The Evil Within ein Survival-Horror-Spiel an. Die Projektleitung übernimmt der Resident Evil-Vater Shinji Mikami, der bereits über 20 Jahren in der Videospielbranche tätig ist. Wir haben exklusive Screenshots und einen Trailer zum ambitionierten Gruselspiel des Studios Tango Gameworks. Erscheinen soll The Evil Within im Jahr 2014 für PC, Xbox 360, PS3 und Next Gen-Konsolen.

The Evil Within ist das mysteriöse Projekt von Bethesda. Der Publisher hat das Geheimnis um den Survival-Horror-Titel gelüftet. Das ambitionierte Gruselspiel wird vom Entwicklerstudio Tango Gameworks produziert, die Studioleitung übernimmt dabei niemand Geringeres als Shinji Mikami. Der Game Designer ist bereits seit über 20 Jahren für die Videospielbranche tätig und gilt als Vater der heute populären Resident Evil-Reihe. "Wir sind sehr stolz darauf, The Evil Within ankündigen zu können", freut sich Mikami. "Meine Mitarbeiter und ich geben unser Bestes, um eine neue Spielwelt zu erschaffen und unseren Fans Survival Horror in Reinkultur zu bieten."

Passend zur heutigen Ankündigung findet ihr unterhalb dieser Meldung einen exklusiven Debüt-Trailer, mit dem ihr euch einen ersten Eindruck von Bethesdas Gruselspiel verschaffen könnt. Der Release von The Evil Within soll 2014 für PC, Xbox 360, PS3 und die kommenden Next Gen-Konsolen erfolgen. Eine Umsetzung für die Wii U steht offenbar nicht im Raum. Ausführliche Informationen, Fakten und exklusive Eindrücke von The Evil Within lest ihr am Montag, den 22. April, auf pcgames.de, gamesaktuell.de und videogamezone.de. Was haltet ihr von The Evil Within? Nutzt die Kommentarfunktion.
[video=youtube;lsQ2L7ZKayk]http://www.youtube.com/watch?v=lsQ2L7ZKayk[/video]​

Quelle: PC Games
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Der Trailer ist mal extrem strange.... @.@

Hab ich schon unter der Lupe als es noch "Zwei" hieß.^^
Eine neue IP zu sehen ist immer etwas schönes.
Deswegen *Thumps Up*.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hm...sieht für mich eher wie ein Trailer zu einem Horror/Splatter Film aus anstatt eines an ein Game. Aber auf der anderen Seite, wenn ich mir nicht die Entwickler ansehe, dann könnte es ein neues Clive Barker Game sein, da gab es ja schon mehrere Sachen von.

Aber naja, der Trailer sagt eigentlich nichts aus außer ein wenig wie es sein könnte (von Story her...sofern es eine echt gibt). Nichts über Grafik oder Gameplay, nicht wirklich was womit man als Gamer anfangen kann...naja, bin gespannt was sich daraus entwickelt....
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Live-Action Trailer halt. Der lässt kein wirkliches Meinungsbild zum Spiel zu.
Könnte entweder so richtig derb werden. Oder wird irgendein C-Titel, der auf dem Niveau der SAW-Spiele herumgammelt. Mal schauen.
Aber von dem Trailer hätte ich gerne einen Film. Ich mag solche zweitklassigen Horror-Filme :D
 

Nadia

Gottheit
Vom trailer hehr würde ich auf so nen Mix aus Silent Hill und irgent so ner Saw Folter scheiße tippen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Evil Within: Erste Details zu Handlung und Spielmechanik bekannt

Erst gestern kündigte Bethesda das Horrospiel The Evil Within an. Nun gibt es auch erste Infos zu Handlung und Spielmechanik.

Held des Spiels ist der Polizist Sebastian, der an einem Tatort von einer geheimnisvollen Macht angegriffen wird. Wieder bei Bewusstsein findet er sich in einer Welt von Monstern wieder, die Jagd auf ihn machen. Um zu überleben, muss er sich seinen Ängsten stellen.

Laut der englischsprachigen Seite Gematsu.com soll sich The Evil Within auf die Wurzeln des Survival-Horrors besinnen. Nicht zuletzt, weil Shinji Mikami, der Schöpfer von Resident Evil, seine Finger im Spiel hat.

Neben klassischer Munitionsknappheit gilt es auch grausame Fallen ähnlich der Saw -Reihe zu überleben. In die könnt ihr allerdings auch eure Feinde tappen lassen. Außerdem soll sich die Umgebung eurer Spielweise anpassen. Das Horror-Spektakel läuft auf der neuesten Version der id Tech 5 Engine, die auch schon in Rage zum Einsatz kam.

Nachdem Bethesda mit zwei mysteriösen Videos zu The Evil Within die Gerüchte um ihr neues Projekt anheizten, sollen weitere Infos in den kommenden Tagen folgen.

The Evil Within erscheint voraussichtlich 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und die nächste Xbox-Generation. Eine Veröffentlichung für Wii U ist erzeit nicht bekannt.

Quelle: Klick
 

argony

Novize
Es ist immerhin wieder ein Hoffnungsschimmer, die Gruseligen Zeiten von Damals wieder auferleben zu lassen, ich hoffe echt das man von diesem Spiel wieder schiss bekommt, und nicht alla CoD auf seine gegner mit ego sicht draufballern kann >_>
 

Nadia

Gottheit
Und von der beschriebenden Spielmechanik Spiel hehr, scheint es wirklich Mix aus Silent Hill und irgent so ner Saw Folter scheiße zu sein. xD
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hab immer so ein komisches Lachen in mir wenn ich lese, dass viele kommende Spiele auf allen heimischen Plattformen erscheinen wird, außer der Wii U. :P
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ein Video ist aufgetaucht, wo man schon einige Game Play Szenen sehen kann.

[video=youtube;_PhYh36H6-U]http://www.youtube.com/watch?v=_PhYh36H6-U&feature=player_embedded#![/video]
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP


Auf der QuakeCon 2013 wurde Gameplay zum kommenden Survival-Horror "The Evil Within" präsentiert . Wir haben es für euch.

Das Böse ergreift Besitz 2014. Shinji Mikami, der Vater des Survival Horrors, meldet sich zurück mit The Evil Within und packendem Grauen in seiner reinsten Form! Atemberaubend gestaltete Umgebungen, beklemmende Spannung und eine mitreißende Story fügen sich zu einer hochgradig atmosphärischen Welt zusammen, die Sie an den Bildschirm fesseln wird.

http://www.dailymotion.com/video/x12nbx6_the-evil-within-leaked-gameplay_videogames?start=0
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ein Game, auf das ich mich schon freue. Es scheint ein Horrorspiel zu werden, das mich wieder wirklich fürchten lassen kann. Das ist schon zu lange nicht mehr der Fall gewesen!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
The Evil Within


so hab noch nen Satz Videos gefunden. Das macht doch richtig Lust auf mehr. Endlich wieder was vernünftiges zum Gruseln und mitschwitzen. Aber was ich nicht verstehe, warum sich die Community so über die deutsche Synchronisation das Maul zerreist. Find die garnet mal so schlecht


Teaser - Trailer:
[video=youtube;-CunxFQuWL0]http://www.youtube.com/watch?v=-CunxFQuWL0[/video]



TGS - Trailer:
[video=youtube;0x5fWIx-ufQ]http://www.youtube.com/watch?v=0x5fWIx-ufQ&feature=c4-overview&list=UUICpBe1TkGhOZR_GD2OG_Aw[/video]



PC Games E3 Ingame Video:
[video=youtube;yX-N7FllNTs]http://www.youtube.com/watch?v=yX-N7FllNTs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Im erweiterten Gameplay-Video flieht der Spieler in The Evil Within vor alptraumhaften Gestalten.

[video=youtube;f_5o0x_QfLw]http://www.youtube.com/watch?v=f_5o0x_QfLw[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Evil Within - Release-Termin des Horrorspiels bekannt

Bethesda Softworks hat jetzt den finalen Release-Termin des Suvival-Horrorspiels The Evil Within bekanntgegeben. Dieses wird ab dem 29. August 2014 erhältlich sein.

Bisher war bezüglich der Veröffentlichung des Survival-Horrorspiels The Evil Within lediglich bekannt, dass diese im Verlauf des Jahres 2014 erfolgen soll.

Einen korkreten Release-Termin gab es allerdings noch nicht. Das hat der Publisher Bethesda Softworks jetzt nachgeholt. Wie aus einer offiziellen Pressemeldung hervorgeht, wird The Evil Within am 29. August 2014 für Konsolen und den PC erscheinen.
Das Survival-Horrorspiel The Evil Within entsteht bei dem Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami und seinem Studio Tango Gameworks. Das Spiele basiert auf einer modifizierten id Tech 5 Engine und versetzt den Polizisten Sebastian Castellanos in eine bizarre Parallelwelt rund um eine gruselige Irrenanstalt voller Monster.

Quelle: Klick
 
Oben