[Diskussion] The Last Guardian doch nicht tot: Ueda bricht das Schweigen

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Im Dezember 2011 verkündete Fumito Ueda plötzlich seinen Abschied von Sony und Team ICO. Jetzt äußerte sich der Game Designer das erste Mal seit gut einem Jahr zum verschollenen “The Last Guardian“.

Seit gut sechs Jahren ist The Last Guardian mittlerweile in Entwicklung und es ist kein Ende in Sicht. Ueda ist auch nach seinem Abschied noch als Freelancer am Titel beteiligt und sprach jetzt auf seiner Website über den Zustand des Projektes.

“The Last Guardian” soll so weiterhin in Entwicklung sein, laut Ueda hat jedoch Sony die volle Kontrolle über einen Release-Termin. “Haltet eure Augen für ihre offizielle Ankündigung auf”, heißt es .

Sony wird am 20. Februar höchstwahrscheinlich die PS4 ankündigen, ein The Last Guardian Release für die PS3 ist mittlerweile wohl definitiv ausgeschlossen. Vielleicht gibt es also schon nächste Woche wieder etwas vom neuen Titel der “Shadow of the Colossuss” Macher zu sehen. The Last Guardian wurde zuletzt auf dem Playstation Meeting im Jahr 2011 gezeigt.

Hier Uedas komplettes Statement (via ProjectBoom):

To All Interested Parties:
As some of you may have heard, I left Sony Computer Entertainment Japan Studio some time ago to pursue my creative passions. Nevertheless, I continue working on THE LAST GUARDIAN as a freelance contributor.

While it's been a long time coming, THE LAST GUARDIAN remains under my creative supervision and is still in development by an incredibly talented team.

I should also mention that details regarding THE LAST GUARDIAN’s release is solely decided by Sony Computer Entertainment, not myself. Please keep an eye out for their official announcement.

Moving forward, it is my intent to continue my involvement with THE LAST GUARDIAN project, as well as pursue new creative projects with a fresh perspective. As I rekindle my passions as a creator, I look forward to seeing where it will take me, and I deeply appreciate your support during this transition.
Wenn Sony das Spiel als Launchtitel für die PS4 am 20.02 bekanntgibt, dann nenne ich das einen Systemseller. :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja wollen wir mal hoffen das das kein neuer duke nukem wird. erstmal bin ich froh zu hören das es immer noch in entwicklung ist.
aber da ich mir mit gewissheit keine ps4 kaufen werde werde ich wohl nicht mehr in den genuß dieses spieles kommen
 

Kakashi_Hatake

Gläubiger
Ich denke mal das dies der zweite Titel neben FF VS13 ist, der für die PS4 erscheinen wird anstatt wie bisher angekündigt für die PS3. Ist zwar blöd, aber hauptsache das Spiel erscheint endlich mal.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hm aber wenn das Spiel nun mitlerweile auch schon seit 6 Jahren in der entwicklung steckt, bin ich mal gespannt, wie die Graphik bei dem Spiel dann aussehen wird. Aus der Erfahrung weis man ja, dass solche spiele in dem Punkt meistens sehr zurück hängen
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hm aber wenn das Spiel nun mitlerweile auch schon seit 6 Jahren in der entwicklung steckt, bin ich mal gespannt, wie die Graphik bei dem Spiel dann aussehen wird. Aus der Erfahrung weis man ja, dass solche spiele in dem Punkt meistens sehr zurück hängen
Nunja, du hast ja immernoch den einen Trailer und ein paar Screenshots.
Ich glaube nicht, dass sie dann runtergegangen sind.
 

Neverman

VIP
VIP
Ach, die Grafik alleine sollte nicht als Aufhänger dienen. Das Spiel wird sicherlich wie Ico und SotC mit anderen Qualitäten mehr punkten.
Aber ich kann es auch kaum erwarten, dass es veröffentlicht wird.
 
Oben