[Diskussion] The Legend of Maian

Akitashi

VIP
VIP
So, hier starte ich mal nen Thread zu "The Legend of Maian"



Story
A powerful sorceress, Felicia Rand Philistin, once tried to conquer the nation of Shurian. In her wake of terror and destruction, a man stood up and rebelled against her oppression and domination. The people called him Maian the Brave (Yongja Maian) and it was he that sealed the evil sorceress. A thousand years later, Fenix Maian in the biggest mistake of his life releases the sealed sorceress that his ancestors have tried so hard to keep imprisoned.Now he has to keep the sorceress from taking over the world once again...


Aktuell gibt es 62 Chaps...
Ab Chapter 58 hat sozusagen eine neue Story begonnen, was ich fürn ziemlichen Bullshit halte... hat mit der Story in der Beschreibung so gut wie nix mehr am Hut...
Felicia opfert ihr Leben für Felix, damit er entkommt und der Rest stirbt in einem Chapter -.-' Ging es in dem Manga nicht um Felix und Felicia?! Jetzt wo sie tot ist...

Chapter 58... Felix ist psychisch gestört irgendwie... kann sich nimmer im Zaun halten, etc. früher war er richtig zurpckhaltend und schüchtern und ein Feigling dazu und jetzt... greift nen Bären ohne Zurückhaltung an.
Vielleicht hat der Tod von Felicia ihm psychisch zu sehr zugesetzt.

Chapter 59... Felix hat einen Fluch? Woher das denn? :x
Und was wohl diese Rückblende auf Seite 23 zu sagen hat? Wo sich dieser Lin an die Worte von Felix? oder seinem Vorfahren erinnert?
Und die 2 Kids freuen sich, dass ein Nachfahre von Maian the Brave immer noch hier irgendwo lebt, dabei wurden die gerade erst von ihm angegriffen xD'
Jetzt seh ich auch, was wahrscheinlich der Fluch von Felix ist... und zwar "The Mark of the Battle God".

Chapter 60... Anscheinend hatte Maian the Brave 4 Begleiter und nach denen wird auch gesucht... wohl eher nach deren Nachfahre.
In dem Chap erfährt man vieles... Maian The Brave hat nicht die Welt gerettet, nein, er wurde im Kampf gegen Felicia getötet, lol.
Und die 4 Lords sehen irgend nach Nachfahren von den 4 Begleiter von Maian aus...
Und was glaubt man kaum? Felicia ist am Leben, zwar etwas dunkler, wahrscheinlich zu lange in der Sonne gelegen xD, aber sie ist am Leben, aber immer noch unter Dihas Kontrolle. Und von wem wohl das Kind ist? Doch nicht von Diha und Felicia?!

Chapter 61... Felix zerfetzt den stärksten Deisman in der Stadt im Nu...

Chapter 62... irgendwie is Felix wegen dem Fluch von Maian zum Berserker geworden, er ist zwar stark geworden, aber hat nebenbei seinen Verstand verloren...
Und Ruby schaltet Felix aus xD

Next Volume Preview
Reunited with Felicia!!

i am expecting something good :)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
es wird verdammt noch mal auch zeit, dass hier mal ne diskussion zu dem thema gestartet wird!

zum thema:
ende vol.10: felicia opfert sich selbst... oder doch nicht?! cliffhanger...
und nachdem wir jetzt ein halbes jahr auf vol.11 warten mussten dann das! ein timeskip und neue main chars? ich fühl mich iwie verarscht.... felix dreht föllig am rad und schlägt sogar ruby und behandelt sie wie eine sklavin obwohl er vorher immer so nett zu ihr gewesen ist.
felicia hat ihr gedächtnis verloren und wurde von diha versklavt... (was für ein schlechter witz... nc).

ja nun zu dem kind.... es ist 5 jahre alt also direkt nach den ereignissen am ende von vol.10 auf die welt gekommen. könnte das kind von felix und felicia sein, die haben im vol.10 doch auch miteinander geschlafen (auf dem schiff). dann wüssten felicia und felix ja nichts von dem kind (was auch iwie komisch wäre) und diha spürt sein potential und will sich das zunutze machen, is ja klar.

also ich bin echt auf das wiedersehen der beiden gespannt und hoffentlich müssen wir nicht wieder 6 moante warten :/
 

Akitashi

VIP
VIP
Hast recht, es könnte auch das Kind von Felix und Felicia sein, immerhin erwartet Diha ja in Zukunft was von dem Kind... das Kind von dem stärksten Shurian und der stärksten Magis (wenn ich mich nicht irre, und die 2 Gesellschaften so heißen).


@edit
btw. wozu soll noch ein Thread eröffnet werden? Sag bescheid! xD Oder machs doch selbst auf ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
@edit
btw. wozu soll noch ein Thread eröffnet werden? Sag bescheid! xD Oder machs doch selbst auf ;P
es ist ja erst jetzt ein diskissionsthread von nöten weil mich der manhwa erst jetzt aufregt (und das richtig) ;D

nochmal zum thema:
wenn das kind wirklich von felicia und felix sein sollte frag ich mich ob felicia dann weiß dass es ihr kind ist und diha ihr nur so sehr das gehirn gewaschen hat dass es ihr egal ist was mit dem kind passiert, oder er hat ihr nach der geburt die erinnerungen genommen....
und ich frag mich auch ob die anderen 3 regis knights nun tot sind oder sich nur iwo verstecken... immer diese fragen^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Du meinst 4 Regis Knights. ^^
Lyna Mia Delta, Ma Jin, Anna Maize und Uraeshi Soun.

Ich glaub, dass man nach der Geburt die Gehirnwäsche verpasst hat, damit sie sich nicht nach dem Kind sehnt.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Die anderen sind wahrscheinlich alle tot... nur Felicia lebt noch und weiß nix mehr von Felix und dem was passiert ist... steht auch auf der letzten Seite von Band 11
Ich finde die entwicklung gut ein Mangaka der sich traut auch mal massiv charaktere sterben zu lassen!

Das Kind ist sehr wahrscheinlich von den beiden^^
Felix hat sich offenbar selbst nicht mehr im Griff was ich nicht verstehe ist warum er ein Delvishu sein soll ich denke eher der kann seine Blood Fines nicht kontrollieren kann...

Das Felicia nicht tot ist war aber ziemlich klar, weil Diha wohl nicht blöd genug ist selbstmord zu begehen was er getan hätte wenn sie wirklich tot wäre, weil er durch Felicia's Rivland überhaupt so lange leben kann...

Wenn die Gruppe diesmal schneller sein sollte werden wir Band 12 schneller zu gesicht bekommen (auf englisch^^)
Ich habs mir schon angeschaut und es gefällt mir xD


btw ich hab gelesen das in Band 13 wohl der Bruder von Felix auftauchen soll und nach ihm sucht... aber wie gesagt nur gelesen obs stimmt wird sich zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Ey, ey, nicht noch mehr spoilern xD

Ich frag mich, ob der Bruder auch Blood Fines hat, denn man meinte ja, er sei besser im Schwertkampf als Felix und mutiger noch dazu, also begabter als Felix. Immerhin wird ja nach allen Nachfahren von Maian the Brave gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
und warum sucht er nach felix? na toll.... noch mehr fragen, wir haben noch nichma vol.12 gelesen und nun gibts schon spoiler über vol.13 XD

cs soll mal hin machen :D
 

Akitashi

VIP
VIP
Da können wir eh lange warten bis die mal die nächsten Chaps releasen und das ja meist immer in nem Pack... nicht einzeln, nein, wollen ja warten bis die mehrere translated haben...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
naja was heißt mehrere translated die machen halt erst nen Band fertig was ich nicht schlecht finde vorallem wenn der Manhwa selbst nicht in Chaptern released wird

Naja er hat von seinem Bruder seit über 5 Jahren nix mehr gehört vll deswegen^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Naja er hat von seinem Bruder seit über 5 Jahren nix mehr gehört vll deswegen^^
also nur der wiedersehensfreude willen?^^
da steckt bestimmt mehr dahinter.... es kann ja nur 2 möglichkeiten geben: entweder er will ihn töten (warum auch immer) oder er will ihm helfen (wobei auch immer). ich bin gespannt :D

die raws von band 12 hat cs sicher schon und sie suchen auch kein neues personal für dieses projekt, also kann man hoffen, dass da bereits ein team dran sitz.
 

Akitashi

VIP
VIP
Endlich geht es mal weiter...

Chapter 63
relativ viel gelabere, Felix wacht wieder auf und die Typen wollen vieles wissen, wieso weshalb, warum...
und dann fordert der Kleine auch noch Felix heraus und labert was von Freundschaft, was bei Felix nur schmerzliche Gedanken herbeiruft.

Chapter 64
da dachte ich, Felix macht Kleinholz aus ihm, aber nein, stattdessen bringt er ihm wie man zu kämpfen hat ôo
und in der Zwischenzeit herrscht Krieg vor der Stadt...
hoho, es wird spannend :D Felix ggn den Lord und Swordmaster Agnazzar!

Chapter 65
sieh mal an, Felix kennt ein paar nette Skills!
Asura Demon Sword ggn Evil Wind Spirit Demon Sword, wo Asura unterlegen is... Felix kriegt ein paar Hiebe ab...
und dann erwacht plötzlich sein Maian Blut seine Blood Fines oder war es doch nur Delvishu? ^^'
Was wissen die 2 Lords?! Wer ist Lin?
Und dann taucht Felicia auf :D und Felix posaunt direkt heraus, wer er is und alle staunen :D

es wird spannend! :3 auf gehts zur rückeroberung!

Chapter 66
plötzlich mischt sich Felicia in den Kampf ein! Jetzt zeigt Felix schon wieder seine roten Augen, die auf die Blood Fines hindeuten.
Felix vs. Felicia beginnt :3 und zum Schluss kommt noch ein Donnerschock von Felix, lol :D Nebriam :) Felicia sieht ein bissl geröstet aus, passt zu ihrem Braunton.

Ende des Vol. und jetzt wieder 5 Monate warten bis die das nächste Vol. übersetzt haben -.-
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Gestern auch mal das neue Band gelesen fand ich ganz gut^^
Der kleine Junge nervt zwar etwas aber naja was solls...
Hab mir heute die RAW zum nächsten Band angeschaut das fand ich jetzt nicht so interessant :/

hoffentlich wird bald Vol.14 released^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Ey, nicht immer "vor" lesen :P
Wir wollen über die aktuellen Chaps reden und nicht über die, die kommen werden xD
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Deshalb hab ich ja auch nix zum inhalt geschrieben wenn ich es getan hätte wäre es in Spoilern :P
Aber atm etwas nervig viel zu viel gerede in diesem Band genau so wie im nächsten finde ich^^
 
Oben