[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

Silver Surger

Gottheit
Bin mir nicht sicher ob der Thread auch für Ingame Fragen da ist, aber ich versuch mal mein Glück :D.

Hab gerade so ne Quest bekommen, die heißt "Mailman Duties" und stammt aus Solheim. Die Quest führt einen mehr oder weniger durch die ganze Karte und am Ende lande ich im südlichen Dorf Baltera, wo ich die Katze von Irene finde, welcher ich den Brief übergeben soll, leider sagt mir keiner was über den Aufenthaltsort von Irene und die Katze versteht man halt nicht weil sie eine Katze ist, hat da jemand diesbezüglich was herausfinden können?

baluderbär

Ordenspriester
Du solltest mal nach Totville gehen und da das quiz machen. Dann bekommst du die "Ribbon of Speech", die dich mit Tieren reden lässt.

Chrirus

Ungläubiger
ein herzliches hallo an alle:)
bin ebenfalls begeisterter spieler der serie und habe mich nach mühevollen stunden des skillens und sammeln endlich bis zu Bastorahl durchgekämpft.
fand es dann schon extrem dass ich dann quasi gegen meinen eigenen Char kämpfen muss aber das merkwürdige war dann, dass ich auf ihn einprügeln kann wie ich will er geht nicht tod. er greift zu anfang immer brav an (obwohl es schon ein bischen fies ist dass er angreifen und sich dann auch noch im gleichen zug ziemlich häufig doppelt heilen kann) aber im verlauf des kampfes passiert es immer häufiger dass er einfach garnichts macht für einige runden dann vieleicht ein oder zwei runden wieder angreift und dann ist er wieder passiv( und ich meine nicht dass er defendet er wird einfach übersprungen) ich habe dann irgendwann bei knapp 1,5 millionen schaden aufgehört zu zählen ( und ja ich habe seine Heilung mit eingerechnet;)). ist da noch irgend ein bug oder habe ich etwas vergessen weil sie sagen ja kurz vor dem kampf man müsse irgendetwas an ihm zerstören damit er vom bösen zauber befreit wird;)

Silver Surger

Gottheit
ein herzliches hallo an alle:)
bin ebenfalls begeisterter spieler der serie und habe mich nach mühevollen stunden des skillens und sammeln endlich bis zu Bastorahl durchgekämpft.
fand es dann schon extrem dass ich dann quasi gegen meinen eigenen Char kämpfen muss aber das merkwürdige war dann, dass ich auf ihn einprügeln kann wie ich will er geht nicht tod. er greift zu anfang immer brav an (obwohl es schon ein bischen fies ist dass er angreifen und sich dann auch noch im gleichen zug ziemlich häufig doppelt heilen kann) aber im verlauf des kampfes passiert es immer häufiger dass er einfach garnichts macht für einige runden dann vieleicht ein oder zwei runden wieder angreift und dann ist er wieder passiv( und ich meine nicht dass er defendet er wird einfach übersprungen) ich habe dann irgendwann bei knapp 1,5 millionen schaden aufgehört zu zählen ( und ja ich habe seine Heilung mit eingerechnet;)). ist da noch irgend ein bug oder habe ich etwas vergessen weil sie sagen ja kurz vor dem kampf man müsse irgendetwas an ihm zerstören damit er vom bösen zauber befreit wird;)
Ja das kam mir auch spanisch vor also hab ich mich mal umgehorcht und siehe da, vor der Puppe, die du bis vor kurzem noch gespielt hast, ist ein Amulett auf das du einschlagen musst bis es kaputt geht. Das sieht man ganz schlecht bis gar nicht und ich hätte es sicher auch weiter so gemacht wie du.

@baluderbär: Danke für den Hinweis dachte egtl alle Quize mitgemacht zu haben. Naja muss ich im Rerun nochmal versuchen.

alucard23

Scriptor
Hi Leute , ich hab ein kleines Problem und hoffe es kann mir einer von euch helfen ^^
Und zwar hab ich in Episode 2 den Nabo...- drachen getroffen der mir sagte ich soll einen seiner Artefakte in den Hügeln von Sanctus vernichten soll. Das Problem ist wenn ich da weiter gehen will , stehen da mehrere Soldaten und mein Char dreht sich um und meint nur das es knapp war .. meine Frage ist wie komme ich an den Soldaten vorbei oder muss ich vorher noch was erledigen.

Das Zweite wäre , wo ist der Schüssel für das Haupttor des Schlosses Conquest?

Lg Alucard23

Bleichgesicht

Stamm User
Hm, also zu ersterem kann ich dir vielleicht helfen. Hast du die beiden Bosse in Nabonaga's Versteck besiegt? Wenn du den Dungeon nämlich normal verlassen willst, tauchen plötzlich 2 vertraute Gestalten auf. Dann kämpfst du gegen den ersten Boss und musst anschliessend bis zu Nabonaga zurückrennen, wo du den zweiten Boss besiegen musst. Anschliessend sollte sich dir ein Charakter anschliessen, der den Soldaten in den Sanctus Hills einfach befehlen kann, beiseite zu gehen. Zumindest war es bei mir so und ich bin von unten zu den Sanctus Hills gegangen. Weiss nicht, wie es aussieht, wenn du von der anderen Seite an den Dungeon gehst.

Zweiteres wüsste ich auch gerne, bin grade an der Stelle, wo ich den brauche...

alucard23

Scriptor
thx schön ja den ersten boss hatte ich besiegt nur wusste net das ich direkt danach zurückgehen muss ^^

ja bei der zweiten frage müssen wir halt mal gucken gg

Krull

Scriptor
Sodele. Bin gerade mit meiner Truppe in Agypten angekommen , sollte mich später mit denen irgendwo treffen aber irgendwie sind alle verschwunden. Die stadt scho X mal abgesucht Tag/Nacht aber nix.
Jemand der mir sagen kann wo die sich verstecke ?

Achja macht es überhaupt noch sinn die 6 Female Monsters zu suchen um sie im Puff abzuliefern nachdem der Puff in Grand Aideen quasie nicht mehr exestiert nach dem Angriff ?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:

Chrirus

Ungläubiger
versuchs mal in dem haus das man in queen opala eins kaufen konnte (einziges mit goldstatuen ganz im osten). musst im keller den barkeeper ansprechen und der sagt dir dann wie es weiter geht ;)
bringt aber nicht viel weil das spiel vorbei ist wenn du den eingang zu den katakomben erreichst. müssen wir auf die finale version warten :(
und was die 6 monster angeht sobald du den eingang zu den katakomben in ägypten erreichst ist alles wieder so wie es vorher war ;)
ach ja aaber du musst zweimal reingehen um deine belohnung ( Mitgliedschaft) zu bekommen denn beim ersten mal gibt es eine nette szene mit farah wenn du es erlaubst ( tu es ist nämlich echt nett;))

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

und für alle die den experten dietrich suchen den habe ich im stall hinter dem palast in ägypten gefunden;)

alucard23

Scriptor
hi leute und zwar hab ich jetzt zwei neue probs :P
das erste wäre , ich bin kurz vor bastorahl im schloss conquest um meinen eigenen char zu besiegen. es wurde geschrieben dass sich davor ein amulette befinden soll zum zerstören doch wo ist das das amulett genau ?

das zweite wäre wo finde ich alle weiblichen monster für den puff ? drei habe ich schon die harpie , mutter natur und die eisdämonin ^^

lg alucard23

Krull

Scriptor
@Chrirus

Danke für die Infos. Sollte evtl. doch mal genauer lesen was die sagen.

Aber irgendwie bin ich schon a bissle enttäuscht das EP2 scho vorbei is.
Ep1 hatt mich über 30H bei Laune gehalten. EP2 nur ein paar Stunden, dann schicht.

Ich meine, klar is Free Game , und super Game noch dazu also von daher gibts nix zu meckern.
Aber nach der langen Zeit die bis Ep2 verging hatte ich mir scho bissle mehr erhofft.

alucard23

Scriptor
nochmal hi leute ich hab jetzt noch ne dritte frage ausser zu der frage wegen den bastorahl amulett das zerstört werden muss bevor ich mich selbbst bekämpfe und den fehlenden monster frauen die ich in den puff einladen soll.
und zwar hab ich ne maskierte frau getroffen und zwar zweimal .. das letzte mal war im gebäude wo der sklavenhandel betrieben wurde . sie sagte mir sie käme von festival island . wo treffe ich diese frau wieder und wie kann ich zu weiteren orten mit dem schiff fahren?

lg alucard23

Evangelion-01

Scriptor
ich denkmal du sprichst von Gabrielle...nach dem Slave Outpost sollte Sie noch auf dem Markt in Grand Aideen stehen (Tags)
Danach Tel Ravida...im Dorfzentrum
Danach Shaardera vor der Taverne (solltest um 1000 G haben für ne Donation^^)

Zuletzt bearbeitet:

gr3ck

Ungläubiger
Hallo Leute, ich bin jetzt mittlerweile bei Nabonaga angekommen und musste dort gegen Kross kämpfen...
Nachdem ich ihn besiegt habe muss ich gegen Rüghart kämpfen...
Ich verliere immer nur gegen ihn kann mir wer sagen auf welchem Level man am besten sein sollte um ihn zu besiegen oder wie viele HP der Kerl hat ?
Zur Info: bin mit allen so Lvl 15 (kp ob des low-level is oder nicht)

Oben