[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

Silver Surger

Gottheit
Ich hau auch einfach noch mal meine Frage raus.

Spiel ist durch. Bei Teil 1 war es so dass man ein NewGame+ starten konnte um auch die Gegenden erkunden zu können, wo vorher ein Stein den Höhleneingang geblockt hatte. Gibts das auch für Teil 2? Denn obwohl ich durch bin mit dem Spiel hab ich keine Möglichkeit diese Option auszuwählen und auch sonst sind die Steine immer noch vor den Höhleneingängen und blocken somit das Betreten der Höhlen.

Evangelion-01

Scriptor
....hast du etwa ne Zeitmaschiene?!?
bis jetzt ist das Spiel noch nicht mal fertig gestellt, aka man kann das Spiel noch gar nicht "beenden".
Du bist wahrscheinlich am Ende von EP2 angekommen, aber Gabe hat noch ne EP3 geplant, in der Version soll die Hauptstory dann auch ein Ende finden.
Soweit ich das mitgekriegt habe kannst du in Theben nur den Advanced Lockpick holen, alle Türen aufsperren und wenn du den Text erhälst, dass das Spiel an dieser Stellen zu Ende sei kannst du auch in Grand Aideen neue Wege erkunden (Kanalisation unter dem Palast) für new game+ und after game content musst du schon auf EP3 warten

Silver Surger

Gottheit
Haha okay sorry dann hab ich das missverstanden gehabt, ich hatte zwar schon davon gehört dass es noch eine dritte Episode geben würde, aber ich dachte mir das wird dann wieder ein eigenständiger Teil werden. Nun gut jetzt bin ich beruhigt :)

duebelprinz

Gläubiger
nein gibs noch nicht aber demnächst soll eine v.1.02 raus kommen wo einiges neu ist

In other news, Legend of Queen Opala II - Episode I-II v. 1.02 will soon be released with some added content to make up for the wait! Among the added features comes the ability to buy costumes from a newly added area in Grand Aideen, a new party member to recruite, the last new location in Namaria, two more characters to pick from when starting a new game and more!

Paddy3986

Ungläubiger
Ich habe probiert das Savegame aus Opala 1 im zweiten Teil zu Starten. Hat auch kurz geklappt aber beim Öffenen einer Kiste oder wenn Opala um eine Pause bittet dann bricht das Siel ab. Kennt jemand das Problem? Oder gibt es eine Möglichkeit seine erfolge aus dem ersten Teil im zweiten weiter zu führen.

MomonariJunta

Scriptor
-Spielstände aus LoQO können nicht in LoQO II weitergeführt werden
-Speicherstände aus LoQO II-Episode I können in LoQO II-Episode II weiter gespielt werden
-Speicherstände aus LoQO II-Episode II können in LoQO II-Episode III (veröffentlichung ausstehend) weiter gespielt werden
-Sollte dies nicht klappen, so sind wahrscheinlich Map-Unterschiede in den einzelnen Versionen vorhanden. In diesem Fall einfach woanders speichern, Savegame exportieren und in der neueren Episode noch einmal laden
-Um die Achievements zu übertragen, entsprechende Datei kopieren

Zuletzt bearbeitet:

MomonariJunta

Scriptor
hi leute wollte mal nachfragen , ob es schon infos bezüglich episode 3 gibt , wann es erscheint
lg alucard
Episode III ist in Arbeit. Nach einem Systemabsturz und Datenverlust musste vieles neu geschrieben werden. Episode III soll sehr umfangreich werden, es gibt also viel zu schreiben und erarbeiten. Leider ist die Entwicklerin gerade arbeitslos, was die Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern einschränkt, da sie unentgeltlich wäre und niemand umsonst arbeitet. Es mangelt zudem an Spenden, was die Motivation zu arbeiten nochmals sinken lässt.

Krull

Scriptor
Bin grad im ersten durchlauf seid komplett Release und der Umfang ist echt gigantisch.
Habe da auch gleich ein paar Fragen ^^.
Gibt es wieder die Traumdämonin ? Schon xx mal geschlafen aber die taucht nicht auf.
Gabs nicht mal einen "advanced lockpick" ?
Kann man nun gegen das gigantische Ocean Monster kämpfen ?
Wie besiegt man die "spirits" die sind gegen alles aus meiner Party immun.
Woher bekommt man sprengstoff um die wände aufzusprengen ?
Wie soll man alle bilder sammeln ? Gibt ja xxx Bilder +Tradingcards+Portraits. Ist das nun alles auf Game,Ng+,Gameultra verteilt ? Kann mir nicht vorstellen das man alles in einem durchgang erhalten kann. Bin fast durch den ersten durchgang und habe nur einen bruchteil.

Danke für die antworten.

baluderbär

Ordenspriester
Gibt es wieder die Traumdämonin ?
ja, am Ende des tower of despair
Gabs nicht mal einen "advanced lockpick" ?
Es gibt einen Expert lockpick im Stall hinterm Palast in Theben
Kann man nun gegen das gigantische Ocean Monster kämpfen ?
Ist mir bisher kein zweites mal übern weg gelaufen
Wie besiegt man die "spirits" die sind gegen alles aus meiner Party immun.
Wenn du die Geister im Old house meinst, würde ich es mit feuer oder licht zaubern probieren
Woher bekommt man sprengstoff um die wände aufzusprengen ?
Auch in Theben, wenn du auf der geraden Nord-Süd Straße stehst ist es das mittlere kleine Haus auf der rechten Seite
Wie soll man alle bilder sammeln ?
Ja man muss afaik mehrere Durchgänge spielen

baluderbär

Ordenspriester
Du musst einfach die story weiterspielen...
bin mir nicht ganz sicher, ab wann sie weg waren. entweder nach dem letzten Kampf mit Altum oder nachdem du die story einmal komplett durchgespielt hast

Oben