[Diskussion] The Tale of an endless Rage

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Da es üblich ist einen Diskussionsthread zu einem Fan-Fic zu erstellen, wird unsere Geschichte diesen
natürlich auch haben :) Ich bitte daher um Feedback und Kritik. Da wir Beide keine Profis auf diesem
Gebiet sind, wird und kann es uns nur weiterhelfen ;)

Geschichte: The Tale of an endless Rage
Autoren: Spartan117™ & Aeon525
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe den Prolog jetzt gelesen und finde bisher alles super. Leicht geschrieben, und auch gut lesbar. Nur der erste Absatz ist ziemlich riesig, dadurch in meinen Augen ein wenig "schwer" zu lesen.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die nächsten Teile... (nein...ich übe kein Druck aus^^ :P )

Schön, das du endlich dich mal an das Schreiben wagst, und es ist super, dass du das auch mit jemanden machst..weiter so..^^
 

Thargo

Prophet
Ich bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Der Prolog hatt mir zugesagt da er leicht zulesen wahr, mir lust auf mehr gemacht hatt und der Schreibstiel mir zusagt.
Das einziege was mich etwas irrietiert hatt ist der tote Eber: Wo ist der Abgeblieben? Gerade hatt er ihn noch auf den Schultern und gleich darauf geht es schnurstraks ins Büro des Meisters. Klar ist nur eine kleine sache aber wenn mann sonst nichts hatt Schreibt mann halt dies.
Ich hoffe die Geschichte geht genauso interessant weiter und ist wirklich so lang wie du angedeutet hast.

Mfg Thargo
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Erst einmal vielen Dank für die Kritik und das Lob ;) Was den Eber angeht, der war ziemlich uninteressant, weswegen wir das
abgekürzt haben. Aber mal schaun, vielleicht veränder ich den Prolog noch ein wenig. Was die Länge der Geschichte angeht,
wird es 100% noch viel mehr geben und weitergehen. :)

mfg Spartan
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Schönschön, so sehr habe ich das Lesen (im Internet) lange nicht mehr genossen.
Paar kleine Fehlerchen (z.B. erste Zeile des zweiten Absatzes seid/seit), aber die tun der Sache keinen Abbruch.
Was den Eber angeht, der war ziemlich uninteressant, weswegen wir das abgekürzt haben.
Eine umfangreiche Erklärung was denn nun mit dem Eber geschieht wäre tatsächlich mehr als unnötig, die Sache ließe sich aber mit einem einfachen Einschub à la
Stumm schlurfte er hinter seinem Meister her, die Treppe hinauf und den langen Gang entlang bis hin zum Zimmer des Großmeisters, vor dessen Türe er den Eber aus Gründen der Höflichkeit ablegte.
oder Ähnlichem abrunden.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Danke füchsily, hab es gleich mal ausgebessert^^ Deine Idee war übrigens sehr gut, hatte
schon die ganze Zeit überlegt wie ich das nun umändere :/ Und es freut mich, das es dir gefällt,
wie schon gesagt... wir schreiben daran weiter ;)

mfg Spartan
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Und weiter gehts.
Wir wünschen wie immer viel Spaß bei lesen und hoffen auf euer Feedback ;)
 

Thargo

Prophet
Hallo Ihr beiden.

Ich habe mir gerade das 1 Kapitel durch gelesen und bin erfreut das ihr euere Qualität aus dem Prolog beibehalten habt. Die Begegnung von Ikaru und Albert van Arlen hat mich etwas an Harry Potter errinert. Besonder halt das es im Zug ist, der "Böse" zwei größere Lakein dabei hat und von vornehmen Geblüt ist.
Ich bin gespant wer die Frau ist und ob das Mädchen noch mal auftaucht oder nur eine "Statistin" war.
Macht weiter so.

Mfg Thargo
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Danke für das Feedback, freut uns natürlich wenn es dir gefallen hat. Auch wenn ich zugeben muss, das wir dabei nicht an Harry Potter gedacht hatten xD
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht einmal mehr an die Szene bei HP erinnern ^^

mfg Spartan
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Endlich habe ich es geschafft, das erste Kapitel zu lesen. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich, wenn ihr so weiter schreibt, denn es ist schön fließend und leicht geschrieben.

Sparty... hast du ein Bild, wie die Gegend oder den Planeten aussehen könnte? Oder ist es komplett was anderes? Würde mich interessieren..
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
finde die geschichte super macht weiter so
für mich ist ein toller mix aus "mad love chase", "07-ghost", "one piece" (tenryubitos ^^) und "harry potter"
einfach zum schießen.
will wissen wie es weiter geht und hoffe es bleibt so lustig und interessant
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So, Leutz. Das Kapitel 2 ist draußen, wir immer freuen wir uns über weiteres Feedback & Kritik :)
Sollten Rechtschreibfehler oder so vorhanden sein, keine Scheu, wir sind nicht perfekt, aber bereit
es zu korregieren ;)

Viel Spaß beim lesen!

mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

Thargo

Prophet
So habe das 2 Kapitel (und nicht das Dritte :)) gelesen.
Zum Schreibstiel werde ich mich nicht groß äußern er ist klasse wie immer.
Mir hat die detaillierte Beschreibung des Bahnhofs und des Vorhofs gefallen. Auch das zwischen Spiel mit der Mutter und Tochter habt ihr gut eingeleitet. Mir hat gefallen das er ihnen vorher schon begegnet ist und sie nicht plötzlich aufgetaucht sind wie 2 gesichtslose Statisten die mal eben gerettet wurden. Da bringe ich auch gleich etwas Kritik an das er einfach so vom Platz des Geschehens verschwinden kann ist schon etwas seltsam die Menschen die alles beobachtet haben wären normaler weiße zum Platz des Geschehens geeilt um entweder zu Gaffen oder zu Helfen. Damit hätte sich eine Menschentraube gebildet die ihn da er ja beteiligt war nicht so einfach hätte gehen lassen denke ich.
Er hätte sich vieleicht durch das Gedränge schieben können oder so was in der art.
Ich denke mal das ihr im dritten Kapitel gleich mit der Akademie loslegen wollt da wäre noch eine Szene von der Marktgasse recht unpassend am Anfang auch wäre es meiner Meinung nach ein recht unpassender Schnitt in der Story wenn ihr noch groß was vor der Akademie Spielen lassen wollt.
Das war jetzt meine Gedanke zum gelesenen vielleicht irre ich mich ja auch was im 3 Kapitel folgen wird. Ich werde mich wie alle überraschen lassen.
Ansonsten hat mir das Kapitel gutgefalle macht weiter so. :)

Mfg Thargo
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Erstmal danke für deine Kritik.

Also dann:
Da bringe ich auch gleich etwas Kritik an das er einfach so vom Platz des Geschehens verschwinden kann ist schon etwas seltsam die Menschen die alles beobachtet haben wären normaler weiße zum Platz des Geschehens geeilt um entweder zu Gaffen oder zu Helfen. Damit hätte sich eine Menschentraube gebildet die ihn da er ja beteiligt war nicht so einfach hätte gehen lassen denke ich.
Wir hatten uns das so gedacht das er durch die Wand geschleudert wird und das Haus dann relativ rasch durch die Tür (andere Seite des Hauses) wieder verlässt. Das würde erklären warum er da noch einigermaßen unbehelligt wegkommt.

Und ja Kapitel 3 wird in der Akademie ansetzen...
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Gut, dass mit dem Kapitel 3.... ka wieso ich das geschrieben habe xD
Was deine Kritik angeht, erstmal danke dafür. Dachte nur nicht, das es nicht
ersichtlich ist, das er durch den Hintereingang des Hauses abhaut. ^^
Mal schaun, vielleicht ändern wir das noch ab.

mfg Spartan
 
Oben