[Diskussion] The Walking Dead

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
The Walking Dead (TV Serie 2010)



IMBD Rating

The Walking Dead beschreibt vorrangig die Geschichte des ehemaligen Polizisten Rick Grimes, welcher aus dem Koma erwacht und eine Welt vorfindet, die von Zombies bevölkert ist. Durch Zufall findet er kurze Zeit später seine Frau Lori und seinen Sohn Carl wieder, welche sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen haben. Als oberstes Ziel setzt er sich, das Wohlergehen der Gruppe und insbesondere seiner Familie zu sichern. Hierbei setzt er sein eigenes Leben nicht nur im Kampf gegen Zombies, sondern auch gegen andere Menschen aufs Spiel.
[video=youtube;R1v0uFms68U]http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U[/video]​


Am 5.11 hat FOX Channel mit der deutschen Ausstrahlung begonnen.
Wer hat die erste Folge gesehen? (Spoiler bitte verstecken :P)
Was haltet ihr von der Serie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich finde den Trailer ziemlich gut, kommt die Serie nur auf FOX Channel oder kann man sie sich noch irgendwo anders angucken?
 

Silver Surger

Gottheit
Sabber, auf die Serie warte ich schon seit diesen Frühling oder Sommer, weiß es nicht mehr genau wann die ersten Nachrichten dazu auf Serienjunkies.de aufgepoppt sind. Gibt ja jetzt noch nicht so viele Serien die sich dem Thema Zombies widmen, aber heureka da ist die erste Serie. Nach dem ganzen Vampirschmarrn wirds aber auch mal Zeit, sonst geraten die lieben Zombies noch in Vergessenheit, dank Fox wirds auch relativ schnell deutsche Synchro geben, wobei ich mir das gut überlegen werde, nicht dass dann noch reichlich geschnitten wird. Scheinbar haben auch Frauen langsam den Vampirmist satt da hier bislang nur Frauen sich zu Wort gemeldet haben :D , find ich aber gut. 6 Folgen fürs Erste und sicherlich noch genug Stoff für ne zweite Staffel bieten die Comics alle mal hab ich mir sagen lassen, auch wenn ich persönlich die Comics nie gelesen habe, da ich aus dem Comicalter eigentlich raus bin, bzw weils einfach zu teuer ist. 05.11 soll ja angeblich Start auf dem deutschen Fox Channel sein, ist natürlich nur für die, die den Sender reinkriegen, ich persönlich werde wohl auf andere Quellen zurückgreifen müssen. Hab hier noch den einen oder anderen Anime zu beenden bevor ich dann gezielt diese Serie gucken werde, momentan ist ja nur der Pilot gesendet worden, von daher hab ich auch noch nicht viel verpasst obwohl in meinem Freundeskreis schon ein wenig davon erzählt wurde. Also ich meld mich wieder wenn ich was davon gesehen habe oder wenn es hier zu ner Diskussion kommt ^^.
 

kingmaik

VIP
VIP
Warum erinnert mich der Trailer so an "I am Legend" ...oh ja, spielt auch in einer Stadt mit Zombies... oder ...

Naja, Trailer sagen nicht sonderlich viel aus. Durch die ganzen Zombie-Filme empfindet man alles irgendwie gleich, ich zumindest. Auf jeden Fall hat es was, leider ist die Story etwas flach wie ich finde, aber man könnte sich diese Serie mal anschauen. Ich denke, wenn eine dt. Tonspur existiert, dann werd ich die mir mal anschauen, obwohl ich ja eigentlich Serien gerne in englisch anschaue....
 
Hab vorhin die Pilotfolge geguckt und fand die ziemlich gut. 45 Minuten lang gute Effekte, die haben ordentlich Geld reingesteckt wie es scheint. Wobei die Art und Weise des Starts mir schon zu klassisch ist für einen Zombiefilm. Ein Mann wacht auf und hat alles verschlafen? .... Mal schauen.

Schön auch, dass es dazu eine Comicvorlage igibt, auch wenn es erst um 4-5 Hauptpersonen geht, wird schon ordentlich Zeit in die Charaktere gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein Mann wacht auf und hat alles verschlafen? .... Mal schauen.
An dieser Stelle lässt "28 Days Later" grüßen :D

Wobei ich schon sagen muss die Atmosphäre kommt sehr gut rüber,
sowie die Maske der Zombies (da könnten sich andere Filme eine Scheibe abschneiden...)
Ich bin schon auf die anderen Folgen gespannt.
Am 12.11 geht es weiter :)
 

Silver Surger

Gottheit
Ja die hatten ja extra zur Promo überall auf der Welt sich nen Tag pro Land ausgesucht wo dann "Zombies" durch die jeweilig geplante Stadt der ausgesuchten Länder liefen. Fand die Idee echt cool und Zombieserien sind halt noch nicht so häufig vorhanden wie es diese Vampirserien inzwischen sind. So was als Serie endlich mal vor die Linse zu kriegen ist einfach unglaublich besonders wenn man bedenkt wie viel Potential dank des comics da drinne steckt, daraus können die sicherlich locker noch zwei / drei weitere Staffeln (mit mehr Folgen) raushauen.
 

Zuescho

Gläubiger
Auch wenn ich die erste Folge wohl verpasst habe werd ich mir auf jeden fall die 2te anschauen, da ich auch ein kleiner Zombie-Fanatiker bin und der Trailer gar nicht mal so schlecht ausschaut wird ich mir die Serie mal näher anschauen, hoffentlich kann sie die Spannung über einen längeren Zeitraum halten.
 

Nadia

Gottheit
Hab mir die erste Folge mal auf englisch angeschaut, und fands ziemlich gut, gibt viele zombiefilme die bei weiterem schlechter sind.. :twinkle:

Schade das es natürlich nur im Pay TV läuft... naja wo für gibts das internet?^^:wakuwaku:
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich finde es sehr gut, dass man die Serie in 720p bekommt, da macht das Gucken gleich doppelt Spaß ^^

Finde es schon extrem hart, dass der Pilotfilm in der geschnittenen Fassung satte 20min kürzer ist...
 

Silver Surger

Gottheit
2. Staffel ist bestellt (Quelle Serienjunkies.de) :

Bereits nach der Ausstrahlung der zweiten Episode haben der amerikanische Kabelsender AMC und die Senderkette Fox International Channels die erfolgreich gestartete Serie „The Walking Dead“ für eine zweite Staffel verlängert. Diese wird dann 13 Episoden umfassen, nachdem die Auftaktstaffel mit nur sechs Episoden eher kurz ist. Während die Einschaltquoten der zweiten Episode, „Guts“, gegenüber der Serienpremiere nur mäßig nachgab, startete bei den Sendern der Fox-Kette die Serie im Lauf der vergangenen Woche weltweit ebenfalls erfolgreich.
„The Walking Dead: AMC und FIC bestellen zweite Staffel“ nachzulesen bei Serienjunkies

US-Erfolg
Die Auftaktepisode, „Days Gone Bye“, lieferte am 31. Oktober den besten US-Serienstart des Jahres im Kabelfernsehen bezüglich der Zuschauerschaft der 18- bis 49-jährigen (der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe“). 3,6 Millionen Amerikaner aus dieser Altersgruppe sahen den Serienauftakt vor Wochenfrist, bei Episode zwei waren es noch starke 3,3 Millionen. Insgesamt sahen vor knapp über einer Woche 5,3 Millionen US-Zuschauer ab 2 Jahren zu, bei Episode zwei waren es noch 4,7 Millionen.

In der Pressemitteilung anlässlich der Verlängerung bezeichnete AMC die Einschaltquoten der Pilotepisode als die besten Zuschauerzahlen in der werberelevanten Zielgruppe, die je eine Serie im amerikanischen Kabelfernsehen erreicht habe.

Erfolg weltweit
Für die weltweite Vermarktung von „The Walking Dead“ hatte sie AMC den Senderverbund Fox International Channels ins Boot geholt, zu dem 120 Sender in Europa, Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten gehören. Dort war die Auftaktepisode der Zombie-Serie in der Woche nach dem US-Start zu sehen, der gleichzeitig Weltpremiere war. Während in Deutschland der FOX Channel ein Pay-TV-Sender ist und entsprechend eher von einer kleineren Zuschauerschaft gesehen wird, sind andere Mitglieder der Senderfamilie Free-TV-Sender.

Details wurden zwar keine bekannt gegeben, aber „The Walking Dead“ war auch bei FIC ein großer Erfolg und wurde in der Pressemitteilung zur Serienverlängerung als bester simultaner Serienstart der Senderkette bezeichnet. Die Verlängerung der Zombie-Serie sei also ein „no brainer“, wie es Sharon Tal Yguado von der Senderkette ausdrückte.

Über 'The Walking Dead'
„The Walking Dead“ fußt auf den Comics von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe Überlebender, die mit einer großen Zombie-Apokalypse konfrontiert wurden und nun ums blanke Überleben kämpfen müssen - immer in der Gefahr, selbst von den hungrigen Untoten infiziert zu werden und ihren Reihen beizutreten. Hauptrollen haben Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Steven Yeun, Emma Bell und Chandler Riggs.
 

Blacky2k

Novize
Pilotfolge geschaut und für sehr empfehlenswert befunden, werde ich auf jedenfall weiter schauen, da ich eh Fan von Zombiestreifen bin und mich die Story doch mehr interessiert als ich angenommen habe. Das ganze stilistische in der Serie ist super bis jetzt aufgebaut, ich bin gespannt :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwie erinnert mich das an 'I am legend' & 'The Happening' in einem... ~
Naja, aufjedenfall hat das bei mir rein gar nichts geregt, weder aufregung 'wohooo bla',
noch 'bah ekeliiig'. Bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert.
Was soll ich mir da noch anschauen? Er wird erschossen, liegt was weiß ich wie lang im Koma,
wacht auf und findet Zombies vor... und dann erschißet er die kaltblütig (normal ne? Würd ich auch machen).
Naja, das war es dann wohl auch schon, die 'walking Dead' sehen aber gut gemacht aus,
dafür kriegt die Serie ein Daumen hoch von moi ~
 
Oben