[Diskussion] The Walking Dead

BDXL

Novize
Freue mich schon richtig auf Teil 2 der jetztigen Staffel, die im Februar 2015 weiter geht.

Schon schade wie der erste Teil zu Ende gegangen ist, mit einem Verlust eines weiteren Crewmitglieds. Und das auch noch aus Dummheit... Ich bin mir sicher as ihr wisst was ich meine (wenn ihr es gesehen habt). Schere gegen Schutzwesten? Wut??? Das blödeste was ich je gesehen habe.
 

Laxus91

Novize
also seasons 1 fand ich am geilsten jetzt mittlerweile wird er immer komischer und langweilieger, kriege kaum noch den drang es mir anzuschauen :D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich würde es schön finden wenn die Zombies mal mutieren. Die normalen Zombies sind mittlerweile recht langweilig geworden die werden mit bloßen Händen und Messern gekillt, lahm..
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich würde es schön finden wenn die Zombies mal mutieren. Die normalen Zombies sind mittlerweile recht langweilig geworden die werden mit bloßen Händen und Messern gekillt, lahm..
Sie halten sich soweit an die Comic-Vorlage, etwas einzubauen was es da nicht gibt wäre seltsam, kennst du die Comics denn?
Ausserdem geht es nicht um die Zombies, die sind nur eine "Rahmenhandlung" sondern um die wahren Monster (viele der Überlebenden) und wie die ihr Überleben sichern ...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee, den Comic kenne ich nicht. Bin keine Comic Leserin ^^'

Der Rahmen wird aber langweilig mit der Zeit ^^'
Die Zombies werden nur beiläufig abgeschlachtet oder gar gezielt eingesetzt (Missbraucht xD) was einerseits clever und lustig ist, die allgegenwärtige Angst - wie zu beginn - aber stark abschwächt. Die Viecher sollen ja auch nicht so Ausarten wie in Resident Evil, nur halt dass sie sich auch "weiter entwickeln" in dem der Virus mutiert? und sie schneller laufen, Physisch etwas stärker werden oder sich die Schädelplatten irgendwie verhärten. Die Zombies in Last of Us waren auch verschiedenartig, boten verschiedene Herausforderungen an, aber waren nicht zu ausgefallen.. verstehst wie ich das meine? ^^

Die Handlung sollte sich nicht fast einseitig auf die Menschen beschränken sondern ein Gleichgewicht zwischen Menschlichen- und Zombiegegner herstellen. Aber wenn die sich strickt an die Comicvorlage halten dann kann man diesen Gedanken vergessen ^^'
 

TommyMonaghan

Gläubiger
Was mich als Comic Leser stört ist die letzte Staffel. Man nähert sich mit Riesenschritten dem nächsten Antagonist nur weil der Governeur tot ist. Dabei überspringt man soviel Story möglichkeiten. Man muss doch nicht jetzt schon zu Negan springen.
 

cyc

Novize
Was mich als Comic Leser stört ist die letzte Staffel. Man nähert sich mit Riesenschritten dem nächsten Antagonist nur weil der Governeur tot ist. Dabei überspringt man soviel Story möglichkeiten. Man muss doch nicht jetzt schon zu Negan springen.
Das finde ich auch. Klar ist Negan wieder ein großer Abschnitt im Comic (mit einem richtig guten und fiesen Gegenspieler) aber die Serie hatte sich doch eigentlich ein paar Freiheiten genommen und wollte sich nicht so strikt an die Comicvorlage halten. Da hätte man ruhig noch ein paar Möglichkeiten nutzen können.
Ich finde es schade. Und bei mir hat sich dadurch leider auch eine Ernüchterung eingestellt. Früher konnte ich es kaum erwarten bis eine neue Folge kam. Inzwischen ist es mir fast egal. Da lese ich lieber die Comics.
 

Oda

Scriptor
was das mutieren der Zombies angeht, ich fand es eigentlich ganz erfrischend das die Zombies nur die zenerie bieten und das hauptaugenmerk auf dem zwischenmenschlichen liegt, und das bei einer eingeschworenen gemeinschaft und nicht immer dieses lager kollar mähssiege.

was die Riesenschritte angeht, die haben die letzte staffel damit verbraucht sie wieder zusammen zu führen ohne sie wirklich voran zu bringen, was für interessante dinge könnte sich denn da ereigen? Ich muss gestehen ich bin zu faul den comic zu lesen ;).
 

Kerath

Novize
Diese Serie hat irgendwie immer so höhe und Tiefen was die Staffeln angeht, mal ist eine echt spannend mal schalte ich bei einer andere fast komplett ab weil ich die extrem langweilig finde. Derweil ist wieder so eine Ecke die mich nicht mitreissen kann, in der Stadt... Mal sehen ob es noch intressanter wird ^^
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich mag die Serie sehr gerne, es gab mal ne Zeit wo es etwas "langweilig" wurde, aber bei der letzten Staffel (5) haben sie ein schönes Staffelfinale gemacht :)
Bin gespannt wie es weiter geht und wie sie die Comics noch umsetzen (Kann ich nur empfehlen!)
& es kommt ja nun im Sommer noch ein Spin-off, bin gespannt was die daraus machen :)
 

Intermezzo

Gläubiger
Also ich finde das die Serie in der Staffel echt schwach war hatte zum ersten mal nicht das Bedürfnis die montags zu gucken hoffe natürlich auf Besserung fand die anderen staffeln recht gut
 

medi

Exarch
Eine meiner Lieblingsserien in den letzten Jahren :D Ich war sofort fasziniert von der Serie und der Story, als ich die Serie mal aus Zufall im TV gesehen habe - ich mag Zombie-Filme/Serien ja generell recht gerne (ich will den letzten Resident Evil-Teil!).

Leider kann ich mir die Serie nicht kontinuierlich anschauen, da muss ich mir irgendwann mal via Streaming/DVDs die richtige Reihenfolge reinziehen - mit genügend Popcorn versteht sich.
 

Estela

Scriptor
Ich finde die Serie toll ^^ Vor allem weil dort behandelt wird, wie sich Menschen am Rande ihrer Existenz verhalten könnten. Wie sie wieder versuchen, aus den Ruinen der alten Zivilisation eine neue zu errichten. Letztlich ist Walking Dead ja auch eher eine düstere Soap x3 Mir gefällts ^^
 
Oben