[Diskussion] The Witcher 3 [ACHTUNG: Spoiler Gefahr!]

tatzibowi

Novize
Ich habe The Witcher erst mit Teil 3 angefangen und der ist wirklich fantastisch, vor allem was die Glaubwürdigkeit der Natur angeht und die Atmosphäre angeht. Für mich persönlich derzeit das Beste, was es in dieser Hinsicht gibt.

...und es ist einfach toll, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und viele überraschende Konsequenzen, die eben nicht nur in "strahlender Held!" enden.
 
Ich habe The Witcher erst mit Teil 3 angefangen und der ist wirklich fantastisch, vor allem was die Glaubwürdigkeit der Natur angeht und die Atmosphäre angeht. Für mich persönlich derzeit das Beste, was es in dieser Hinsicht gibt.

...und es ist einfach toll, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und viele überraschende Konsequenzen, die eben nicht nur in "strahlender Held!" enden.
würde dir empfehlen wenn du das spiel zu ende gezockt hast einfach mal das letze easter egg zu finden das einfach geil ^^
 

Xalebuld

Novize
The Witcher 3 war das bisher beste RPG, oder in welches Genre man das auch immer zuordnet, was ich je gespielt habe. Mit Abstand. Mir gefällt es einfach, wie viel man da zu tun hat und dass es nicht wie die meisten Spiele nach ein paar Stunden durchgezockt ist. Die Story ist hammer, die Sprüche unübertrefflich und was man da alles an Möglichkeiten hat, ist auch genial!
 

Noonan

Novize
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Goty Edition geholt und durchgespielt. Es war einfach unglaublich.

Die Story -> fesselnd und mit überraschenden Wendungen
Die Kämpfe -> Knackig, aber nicht zu schwer
Crafting und Skills -> Naaaajaa...ich muss zugeben, dass ich das Crafting kaum genutzt habe. Gleiches gilt für die Alchemie. Das mag in höheren Schwierigkeiten unerlässlich sein, aber auf dem "mittleren" kann man es getrost ignorieren.

Das einzige was mich wirklich zur Verzweiflung gebracht hat war die Steuerung. Klar man gewöhnt sich daran, aber es gab mehr als eine Situation in der ich über "Roach" geflucht habe. Oder das Geralt immer ein Stück zu weit gelaufen ist und ich die Person nicht ansprechen konnte (XBox Controller).

Fazit: 9/10 - Klar Empfehlung
 
Schade das die keine mod tool wie in witcher 2 veröffenlichen. Ich hoffe immer noch das die nach cyberpunk das mod tool veröffentlichen dann wird wichter 3 noch besser als besser!!
 

lsbunny

Novize
Witcher hat ja echt fast nur gute Kritiken bekommen. Weiß noch nicht, ob ich es wirklich mal anfangen soll. Das Problem ist finde ich, dass heut zu Tage das open world setting extrem beliebt ist. Ich mag es nicht besonders - 200-400h nur mit einem Spiel zu verbringen. Na ich weiß nicht.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wem die Open World nicht gefällt, der kann sich ja auf den Hauptplot konzentrieren. Ich muss aber gestehen, dass die vielen Nebenquests das Spiel für mich umso lebendiger und auch interessanter machen. Habe es mir selber erst vor ein paar Wochen geholt und suchte es regelrecht durch. The Witcher 3 ist tatsächlich das erste Spiel in meinem Leben, bei dem ich den Eindruck habe, dass die 30 €, die ich dafür gezahlt habe, zu wenig waren. So viel Arbeit und Liebe zum Detail, wie da drin hängt, egal ob jetzt die Natur, die Figuren, die Inszenierung der Handlung, die Nebenquests oder einfache Ablenkung (ich könnte Stunden lang auch einfach nur Gwint suchten XD ).
Gut, ich vermisse es, dass man sich selber die Tränke zusammen mixen kann, wie in den Vorgängern, aber das ist wohl der Vereinfachung des Nutzermenüs geschuldet. Und auch, wenn ich sagen muss, dass die Steuerung hier und da tatsächlich ein bisschen hakt, so tut das dem Spaß im allgemeinen keinen großen Abschlag.
Für mich sogar eine 10/10

Beste Investition der letzten 5 Jahre. Sogar besser, als Skyrim :-)
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
The Witcher 3 ist eigentlich das beste Spiel, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe. Sehr detailreiche und lebendige Spielwelt. Die Story wird sehr gut erzählt und was mir bei der Reihe sehr gefällt, ist, dass meine Entscheidungen, die ich im Spielverlauf treffe, auch tatsächlich Auswirkungen auf den Verlauf der Story haben (teilweise auch echt gravierende Änderungen für die gesamte Spielwelt).
 

Feti78

Ungläubiger
Habe das Spiel erst seit kurzen und daddel es auf UHD was einfach nur eine Augenweide ist. Die Story habe ich noch ned ganz Durchschaut da ich die anderen Teile noch nicht gedaddelt hatte ^^
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ja, ist wirklich einfach ein gutes Spiel. Ich selber habe den dritten Teil auch allerdings hatte ich auch schon davor alle beiden Vorgänger gespielt und fand sie ebenfalls einfach klasse.
Für mich kommt es zwar nicht ganz an TES ran aber dennoch schon sehr nah. Grafisch kann Skyrim, dann doch nicht wirklich mehr mithalten, selbst mit vielen Mods. Aber von der
spielerischen Freiheit eben dann doch wieder.
 

Starwarrior

Novize
Hatte den ersten Teil aufgrund einer Empfehlung angespielt und war vom Intro abgeschreckt. Khaer Morhen sah so trist aus. Aber irgendwann dann doch weitergespielt und total begeistert gewesen. Im Anschluss direkt den 3er vorbestellt. Und ich bereue es absolut nicht, was für ein legendäres Spiel. Hab mittlerweile alle Quests durch, lediglich ein paar Fragezeichen sind noch auf der Map. Evtl. komme ich da irgendwann noch drauf zurück. ;-) Hab selten so sympathische Charaktere gesehen. Produktionsqualität vom feinsten. Ich hoffe ja, dass CD-Projekt mit Cyberpunk2077 ein ähnlich fesselndes Spiel rausbringt.
 

Kamahlnr1

Ungläubiger
Ich finde das Game schön gemacht auch wenn es durch ein paar Bugs noch etwas unfertig wirkt. Ich habe vorher nur den ersten Teil gespielt der mich damals überhaupt nicht überzeugen konnte. Der dritte Teil jedoch hat mich der Reihe wieder positiv gestimmt. Am Anfang fand ich das "kostenlose" Auffüllen der Tränke etwas merkwürdig. Mitlerweile bin ich jedoch der Meinung das die Idee gut war damit man nicht ewig durch die Gegend rennt um Zutaten zu suchen nur um seine Heiltränke aufzufüllen. Besonders wenn man das Spiel auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielt ist es eine schöne herausvorderung.
 

V4D3R

Novize
Ich habs jetzt vor ca. nem Monat angefangen und bin von der ersten Minute an begeistert gewesen. So eine stimmige Spielwelt und vor allem so gute Quests findet man wirklich nur sehr selten! Keinerlei stumpfe "sammle dies" "töte 10 wölfe" o.Ä. Quests sondern alles nachvollziebar und teilweise auch in einfachen Nebenquests mit unvorhersebaren Wendungen.

Von mir eine absolute Empfehlung für jeden der auch nur ein bisschen was mit Rollenspielen anfangen kann!
 

Necodemuss

Ungläubiger
HalloLeute;

das Game ist der Hammer und lohnt sich auf jeden Fall, alle DLC sind zum verschlingen, Geralt rockt einfach und ich habe unzählige Stunden in diesem Spiel verbracht.
 
Oben