[Diskussion] The Witcher 3 [ACHTUNG: Spoiler Gefahr!]

Als ich eben durch die Games-Threads gestöbert habe, dachte ich *wtf* niemand interessiert sich für das Game des Jahres.

Also: Wer von euch spielt es, hat davon gehört, will evtl. noch spielen oder findet Geralt nervig?

Ich selbst habe es beinahe durch. Bin da eher der gemächliche Typ und habe bestimmt 150 - 200 h investiert. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich selben Rollenspiele zocke, sind einfach Zeitlöcher.

Eine Frage vorweg: Sollte man die DLC Hearts of Stone nach der Hauptstory spielen oder vor der Nebelinsel beenden?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Oh, den Thread muss ich mal direkt wegen Spoiler-Gefahr auf die ignore-Liste setzen :-p

Ich fange das Spiel noch an. Habe es vor kurzem zum Geburtstag gekriegt und bin mal gespannt drauf. Habe schon sehr viel Gutes drüber gehört und auch die beiden Vorgänger gespielt, bin selber aber noch nicht dazu gekommen, es mir mal anzusehen, geschweige denn anzuspielen. Habe also noch etwas, worauf ich mich freuen kann.
 
Ich habe auch den zweiten Teil gespielt und muss sagen, dass der dritte nochmal um einiges besser ist.
Schön groß, gerade zu Beginn. Gute Story, schöne Landschaften.

Ab und an gibt es ein paar Bugs. Die nerven.
 

ruffylaw

Novize
Naja , aus meiner Sicht eins der besten Spiele für die Ps4 , Xbox One und PC. Alle die auf RPG (Open World) abfahren bekommen viel zu bieten. Achja die Bugs sind zum großen Teil behoben wurden. Und es gibt aber dennoch welche, die selten nerven. TIPP für die PS4: The Witcher 3 für 29.99 Euro auf dem PSN Store Osterangebot
 

Ouro

Novize
Habe es auch bereits durchgespielt und muss sagen, ich habe es genossen wie schon lange kein Spiel mehr. Es ist für mich klar eines der besten Spiele der letzten Jahre. Vor allem in die Landschaften und Grafik habe ich mich verliebt!
 

T0MEK

Ordensbruder
Habe den 3ten Teil auch schon durchgespielt + alle DLCs, die es bis jetzt davon gibt. Habe den ersten und zweiten Teil auch gespielt, aber der dritte Teil ist finde ich der beste bis jetzt.
Bin schon gespannt auf den nächsten DLC Blood and Wine. Der soll noch besser als der erste Story-DLC werden und doppel so lange dauern.
 
Ich habe nach dem ersten Durchlauf begonnen Mods zu installieren. Das macht das Spiel auch sehr interessant. Vor allem E3FX... sehr düster und atmosphärisch.
 

Hochst

Ungläubiger
Habe es auch bereits durchgespielt und muss sagen, ich habe es genossen wie schon lange kein Spiel mehr. Es ist für mich klar eines der besten Spiele der letzten Jahre. Vor allem in die Landschaften und Grafik habe ich mich verliebt!
Schade ist das man so einer aufwendigen Darstellung einer mittelalterlichen Welt die Ego-Perspektive vorenthält, welche programmiertechnisch nur eine Kleinigkeit wäre, aber man 10-20% potentielle Käufer erreichen könnte. Ich habe es zwar trotzdem gekauft aber richtig gut wäre es erst mit besagter Möglichkeit! Ich kann mich nur schwer in Spiele rein versetzen in denen der Protagonist von hinten gezeigt wird, Irgendwie ist man auch von allen Dingen so weit weg! Besonders in Gebäuden unschön!
 

T0MEK

Ordensbruder
Schade ist das man so einer aufwendigen Darstellung einer mittelalterlichen Welt die Ego-Perspektive vorenthält, welche programmiertechnisch nur eine Kleinigkeit wäre, aber man 10-20% potentielle Käufer erreichen könnte. Ich habe es zwar trotzdem gekauft aber richtig gut wäre es erst mit besagter Möglichkeit! Ich kann mich nur schwer in Spiele rein versetzen in denen der Protagonist von hinten gezeigt wird, Irgendwie ist man auch von allen Dingen so weit weg! Besonders in Gebäuden unschön!
Ich bin mir zwar jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es gibt einen Mod für die Ego-Perspektive einstellen zu können.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Wirklich ein Top Spiel was meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat (ich bin da eher skeptisch rangegangen...)!
Ego? Brauch ich nicht, denn schließlich spielt man ja die Abenteuer von Geralt und daher finde ich das schon gut gelöst.

Viele Entscheidungsfreiheiten sowie Charaktere die eine fesselnde Geschichte rüberbringen und auch in sehr melancholischen Momenten mitreißen können.
Habe ich Ansatzweise in dieser Form, für mich persönlich, sonst nur bei einigen Final Fantasy Spielen erlebt.

Von atemberaubend schöner Landschaft, über düstere und verzweifelte Schlachtfelder bis hin zu Romanzen/Liebe/oder schlichtweg Sex(?) ist eigentlich alles kompromisslos dabei.
Ich finde es klasse das die Entwickler hier keine halben Sachen gemacht haben und auch unerwartete(unschöne) Aspekte gnadenlos umgesetzt haben.
Das Leben ist eben kein Ponyhof - das wird einem bei diesem Spiel unmissverständlich bewußt! Du kannst nicht jedem helfen und erst recht nicht jeden retten, selbst dann nicht, wenn es vom Spielverlauf her, sehr enge Freunde sind...

Da ich vorallem bei solchen Spielen sehr gewissenhaft bzw. perfektionistisch veranlagt bin ist das Spiel ein Fass ohne Boden.

Letztlich bleibt vllt. noch dies:
-Ciri-

:sweet:
 

shizudrache

Gläubiger
Ich wahr erst sehr skeptisch da ich mehr so anime grafik rollenspiele mag aber als ich es bissen bei gronk geshen. Habe wolte ich den Spiel doch mal eine Chance, gehen und bin froh. Darüber the wichter3 ist eins der besten Spiele des Jahres und ich habe. Stunden in den Spiel verbracht, der Soundtrack die Dörfer die Leute die Gegend. Alles so schön Gestaltet es ist traurig und doch zugleich Traum schön. Ich habe bei jeder qest Mitgefühlt besonders ( Achtung spoiler Gefahr bei der qest wo die Frau sich verhandelt) das hat mir so sehr leid. Getan das ich nichts machen konnte ich saß Minuten lang vor der ps4 und wahr sprachlos, habe die ganze Zeit gedacht hätte ich nichst zu können nennt es lächerlich mir egal aber das Spiel zieht ein in sein Bann. Ich habe auch mehrmals Tränen in den Augen gehabt weil es einfach so krass erzählt wird und die Synchronisation der oberhammer so viel zum Spiel jetzt Gerald. Ich finde den Typ klasse und sein style ist echt geil, sein Bart und die harre sind perfekt ich kann nur jeden raten das Spiel zu kaufen man wird Monatelang in eine Welt versunken sein in der es traumhaft. Schön und höllisch gefährlich ist, wo du dich immer fragen musst tuh Ich gerade das richtige?
 
Für mich aktuell nicht nur das Spiel des Jahres sondern persönlich auch aktuell das beste Spiel was ich je gespielt habe.
Riesige offene Welt, tolle Grafik und Story, Sound etc etc ist einfach stimmig.
Der Blood and Wine DLC war großartig und andere Firmen hätten ihn als eigenständiges Spiel verkauft, trotzdem fehlte mir so ein bisschen der Kick in die magengrube wenn man etwas sehr positives gemacht hat. (Bsp. Hauptspiel Blutige Baron, man versucht alles richtig zu machen und optimal ist das Ende der Quest dann doch nicht)
Hauptstory und DLCs sind beendet und werde jetzt per New Game + noch die anderen Enden mir anschauen.

Über Tipps was hilfreiche und praktische Mods angeht freu ich mich.
 

Retch

Gläubiger
Seit ich die GTX 1070 letzte Woche bekommen habe spiele ich Witcher 3 die ganze Zeit. Ich hab 40 Stunden Spielzeit und bin immer noch nicht
mit dem zweiten Gebiet fertig. Auf jedem weg zu nächsten Ziel werd ich einfach von der unglaublichen Szenerie abelenkt, dieses Spiel ist einfach
ein grafisches Meisterwerk.
 

KrayZ33

Gläubiger
Ich hab das Spiel seit release, kam aber bisher noch nicht dazu es zu starten. Von Witcher 1 und 2 weiß ich einfach, dass das Spiel sehr viel Zeit frisst und es lohnt sich auch diese zu investieren. Man kann so unenedlich viel verpassen wenn man nicht jeden Stein umdreht. Eigentlcih müsste ich nochmal den 2. Spielen einfach um wieder reinzukommen.

Geralt ist einer der besten Spielercharaktere die ich bisher zocken durfte.
 

kibo93

Novize
Ich habe das spiel von Anfang an gespielt und war begeistert die ganze reihe ist empfehlenswert, auch wenn die ersten beiden ein gewöhnungsbedürftiges Gameplay haben. Ich finde nicht alle Entscheidungen gut die CDProjekt getroffen hat aber man merkt überall das diese durchgezogen und bis zur Perfektion verfolgt worden sind. Beim ersten Durchgang habe ich über 100 Stunden alle secrets gesucht. Jetzt beim zweiten mal habe ich nicht mehr so viel lust dazu kann aber die dlcs wärmstens empfehlen ;)
Ein Parade Beispiel für ein gelungenes spiel muss ich sagen, heutzutage bei AAA Titeln einmalig und vermutlich mein alltime favorite.
Das klingt zwar alles sehr unsachlich aber ich habe auch Argumente und habe mich nicht vom Hype mitreißen lassen, sogar einige Sachen die mir nicht gefallen, aber das auf einem so hohen Niveau das es egal ist. Allerdings würde diese Rezension den rahmen des Forums sprengen XD
 
Oben