[Diskussion] Thema Toleranz

Susanoo

Gottheit
tsuna ... ist schwul

achtung leute,
nehmt euch in acht vor diesn schwuchtel!!!!
er iis sehr gefährliich!!!nehmt ihn nicht an und entfernt ihn sofort,
ich warne euch!!!!
sonst seit ihr geliefert!!!!
es iis wiirkliich ernst gemeiint er iis wiirkliich schwul!!!!
Kapier ich jetzt net wirklich.

B2T:
Naja zwischen Toleranz und Akzeptanz liegen Welten. Aber es ist ein wichtiger Schritt das man tolerieren kann (ansonsten gäbe es ja fast nur Ablehnung).
Ich kenn nur eine Homosexuelle in meiner Umgebung (meine Lehrerin und nein das bilde ich mir nicht ein), aber es ist für mich kein Problem sie zu tolerieren. Wie es bei Schwulen ist kann ich leider nicht sagen, da mangel an Erfahrung, aber ich schätze das es mir egal ist außer er will sich an mich ran machen, obwohl ich ihm klar gemacht habe das ich an sowas kein Interesse habe.

PS: Ich hab irgendwie die Vermutung ich hab das Thema leicht verpeilt :huh:
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Toleranz ist eig in deutschland voll am arsch
wir tolerieren ALLES wegen unsere nazivergangenheit, solange es um hautfarbe, Handicap oder religion geht
ich find das ein bissl schade da dies eig nicht sinn der toleranz ist, dass man einfach vieles gewähren lässt, weil jmd anders ist
Ein kleines Beispiel:
es gab vor ein paar jahren einen fall, in dem ein Geistig zurückgebliebene autos geklaut hat und menschen verprügelt hat
ständig wird er wieder frei gelassen und niemand nimmt ihn sich mal zur brust
dann irgendwann wird er zum psychodoktor geschickt und was stellt sich heraus.....
er hat nur makiert er war total gesund, keine behinderung nichts........

da frag ich mich schon ob man die toleranz nicht für alle gleich machen sollte
gesetzte sind ja auch angeblich für alle gleich

Mir persönlich ist es scheiß egal obe ein mensch braun schwarz gelb rot oder blau-grün kariert ist, ich behandle alle gleich
Ich toleriere sie aber toleriere nicht ihr verhalten, falls sie sich scheiße benehmen
schließlich sind ja alle menschen gleich, zumindest in meinem denken
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@eXizt:
du kannst es also nicht dulden wenn zwei sich liebende menschen heiraten um so auf feierliche art ihre verbundenheit und liebe kund zu tun nur weil beide die selben geschlechtsteile besitzen?
und aus dem selben grund kannst du es auch nicht dulden dass zwei sich liebende menschen ihren traum ein kind zu haben verwirklichen wollen indem sie ein kind adoptieren?
das alles wohlbemerkt nur aufgrund der tatsache dass beide das gleiche geschlecht haben, was ja eigentlich kein charakterlicher unterschied ist sondern das beidseitige vorhandensein/nicht vorhandensein eines achtels des letzten chromosomenpaars ihrer genetik? (ich weiss, ich argumentiere etwas zu sachlich, aber egal^^)
Nö, du argumentierst nicht sachlich, sondern versuchst mir Antworten in den Mund zu legen. Was du da sagst ist aber nicht der Grund.Trotzdem hab ich hab echt kein Bock wieder alles im Detail zu erklären. Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@eXizt:
du kannst es also nicht dulden wenn zwei sich liebende menschen heiraten um so auf feierliche art ihre verbundenheit und liebe kund zu tun nur weil beide die selben geschlechtsteile besitzen?
und aus dem selben grund kannst du es auch nicht dulden dass zwei sich liebende menschen ihren traum ein kind zu haben verwirklichen wollen indem sie ein kind adoptieren?
das alles wohlbemerkt nur aufgrund der tatsache dass beide das gleiche geschlecht haben, was ja eigentlich kein charakterlicher unterschied ist sondern das beidseitige vorhandensein/nicht vorhandensein eines achtels des letzten chromosomenpaars ihrer genetik? (ich weiss, ich argumentiere etwas zu sachlich, aber egal^^)
Nö, du argumentierst nicht sachlich, sondern versuchst mir Antworten in den Mund zu legen. Was du da sagst ist aber nicht der Grund.Trotzdem hab ich hab echt kein Bock wieder alles im Detail zu erklären. Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen.
sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, hatte in keinster weise vor dich anzugreifen.
ich wollte dir auch in keinster weise irgendwelche antworten in den mund legen. das waren eher retorische fragen in denen ich sozusagen nur anmerken wollte dass es eigentlich keinen relevanten unterscheid zwischen homo- und heterosexualität gibt, da schon der unterschied zwischen den geschlechtern (meiner meinung nach!) kaum vorhanden ist (wie gesagt ist es ja nur ein winziger teil der genetik der bei der zeugung mit einer 50:50 chance bestimmt wird, das meinte ich mit sachlich, das wort wissenschaftlich wäre allerdings besser gewählt gewesen), da sich jede art von beziehung zwischen menschen auf den charakter stützt und nicht auf das geschlecht (ein mensch kann menschen beider geschlechter hassen, wieso also auch nicht lieben?). auch sex der aus einer beziehung erfolgt ist eigentlich auch nur noch das beste was man aus den gegenbenheiten machen kann, ob das dann nun homo oder hetero ist sollte bei liebenden eigentlich keine rolle mehr spielen.

zusammenfassend und abschliessend möchte ich sagen dass meiner meinung nach jeder mensch teoretisch bisexuell ist da für den charakter das geschlecht irelevant ist und somit auch für die liebe.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@elfenlied kann sein dass ich mal was falsch verstanden hab, aber es besteht KEINE 50:50 chance welches geschlecht das kind hat, von menscfh zu mensch ist es unterschiedlich durch dominante und rezessive gene wird das ganze aussehen beeinflusst bestes beispiel die augenfarbe........ ich wills nicht erklären ist mir grad zu aufwendig^^

aber da wir uns in einem toleranzthread befinden finde ich es lustig wie intolerant ihr mit dem jeweils anderen umgeht
ich persönlich habe nichts gegen schwule solange sie nicht vor meinen augen rumknutschen oder gar mich anbagern, ich kann es ja noch nicht mal ab wenn es eine frau macht (ich weiß ich bin komisch...)

aber bei euch beiden elfenlied und exizt gibt es wie imma die beiden hauptmeinungen zur homosexualität
der eine sagt schwule dürfen zwar frei ihre sexualität ausüben ,aber nicht heriaten kinder kriegen etc.
der andere sagt nein nein alle menschen sind gleich und schwule haben die selben rechte wie alle andere
und in jeder diskussion, die ich über dieses thema mit freunden und familie betrieben kam am ende das selbe raus
zwei fronten schrein sich an und jeder erzählt irgent ein quark über toleranz gesetzte und sklaverei

anstatt mal darüber nachzudenken dass hier mal toleranz auch wichtig ist, man muss für beide seiten offen sein
einerseits kann ich schwule verstehen da sie logischerweise nicht aus der gesellschaft ausgeschlossen sein wollen, nur weil homosexuell sind
anderseits, und das ist hauptsächlich meine meinung, kann ich auch heteros verstehen, die sagen das ist nicht "normal" das ist gegen die gesellschaft das ist doof.
Beide seiten bestehen auf ihre meinung und genau das solte man tolerieren nichts anderes
es gibt immer eine andere meinung bei jeder frage, selbst beim razismus und knut den scheißbären
 

Azrael84

Gottheit
Oh man was für nen Thema^^
Das kommt mir hier wie nen 2 Fronten Krieg vor :twirly:

-------------
@ 6_hokage
Ich find deine Aussage richtig gut, ich denke mal das trifft denn Nagel auf den Kopf, besser hätte man es nicht erklären können *Daumen hoch*
-------------

Ich persöhnlich habe nichts gegen Homosexuelle (Liebe, Heirat [war sogar live auf einer eingeladen ^^] e.t.c)
Das einzige was ihr mir nicht unbedingt reinzwiebeln muss ein ein live akt ^^

Ich kann aber auch die "anderen" verstehen die auch nur von der Vorstellung oder einer unterredung "pestbeiulen" bekommen.

In prinzip toleriere ich jeden seine meinung zu diesen Thema da ich beide nachvollziehen kann.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm... ganz ehrlich, so ein Problem hatte ich nie, so eine Diskussion auch nicht.
Ja klar, ich mein, in Gegenwart meiner Familie werd ich wohl kaum sagen, dass ich Homosexuelle toleriere,
das würd sehr schlimm für mich enden. Aber naja, ich hab viele Bi-sexuelle Freunde.
Mädchen eher gesagt. Und ehrlich gesagt, ich finde solche Menschen fast schon toleranter,
als die 'normalos' wie ich z.B.
Ich bin nicht lesbisch, noch Bi (auch wenn ich mich gern so verhalte xD), aber habe auch nicht wirklich was dagegen, wenn ein anderer es ist.
Solange sie es nicht gleich vor meinen Augen treiben. Wobei, wenn zwei hübsche Mädels sich küssen, sieht das schon verdammt süß aus!
Aber, ich muss auch sagen, dass auch ich dagegen bin wenn sie Kinder adoptieren wollen.
Können von mir aus heiraten etc. aber hmm da bin ich wohl doch noch zu sehr von meinen Eltern geprägt und altmodisch ^^
Wenn nun jeder lesbisch oder schwul wäre und deswegen Kinder adoptiert, die es bald nicht mehr gibt..
Naja, weiß auch nicht, dann würd die Menschheit zu Grunde gehen xD (nicht zu ernst nehmen).
Aber, eigentlich ist es mir im Grunde auch egal.. bah, ich hab ne geteilte Meinung und kann mich nicht entscheiden ~.~
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@elfenlied kann sein dass ich mal was falsch verstanden hab, aber es besteht KEINE 50:50 chance welches geschlecht das kind hat, von menscfh zu mensch ist es unterschiedlich durch dominante und rezessive gene wird das ganze aussehen beeinflusst bestes beispiel die augenfarbe........ ich wills nicht erklären ist mir grad zu aufwendig^^
naja, es ist schon so dass das Y also das männliche gen dominant ist, da ja ein mensch mit XY chromosomentpaar männlich ist (genau genommen ist es sogar dominant gegenüber zwei X, da menschen mit einem XXY chromosomenpaar männlich sind), allerdings ist es nunmal so dass etwa gleich viele männliche wie weibliche kinder zur welt kommen (nicht exakt, aber dieser fehler ist vernachlässigbar)
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ja okay schon gut aba trotzdem besteht die wahrscheinlichkeit eher bei 52:48 für die MÄNNER
aber tut ja zum topic nichts bei
ich toleriere ja die genforschung und die natur ^^
 
also ich wüsst nich was homosexuelle personen "anders" macht bzw eklig oder sonst irgendwas.
ich war z.b. mit nem freund von mir , welcher übrigens schwul ist , aufm CSD genauso wie shcon letztes mal weil ichs einfach intressant zum anschaun find. ich tolleriere jegliche art von homo-/ oder bi-sexualität, warum denn auch nicht?
Der besagte schwule Freund istn super kerl mit dem man über alles quatschn kann und auch richtig die sau raus lassn kann und wenn mans nich weiss dann würde man auch nie darauf kommn dasser schwul is ^^
Bin auch mit nem lesben päärchen gut befreundet welche ebenfalls auch ganz tolle leute sind .

Meiner meinung nach , und damit will ich jetzt niemanden angreiffen , ist wie gesagt nur meine meinung, sind die leute die homo-/bi sexuelle personen aufgrund ihrere sexuellen orientierung verurteilen die menschen die ich als eklig o.ä seh ^^
 

dragonsoul

Prophet
@Swordspirit

JA vielleicht hast du recht. villeicht denk ich wirklilch falsch über das thema nazi. aber sehr of wird in diesem berreich die Menschenrechte verletzt. Gut sie haben das recht auf ihre eigene meinung und so en kramm halt.
Und wenn wir beim thema sind sind sie ja auch nicht tolerant ( Ich weis ich mit meiner aussage auch nicht) gegenüber anderer.
Ja vielleicht hab ich unrecht, aber ich kann es aber nicht ab wenn man Menshcenrechte verletzt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Swordspirit

JA vielleicht hast du recht. villeicht denk ich wirklilch falsch über das thema nazi. aber sehr of wird in diesem berreich die Menschenrechte verletzt. Gut sie haben das recht auf ihre eigene meinung und so en kramm halt.
Und wenn wir beim thema sind sind sie ja auch nicht tolerant ( Ich weis ich mit meiner aussage auch nicht) gegenüber anderer.
Ja vielleicht hab ich unrecht, aber ich kann es aber nicht ab wenn man Menshcenrechte verletzt.
Menschenrechte werden hier verletzt? o.O
Öhm... verwechselt hier nicht freie Meinungsäusserung mit Menschenrechten. Einge haben vlt seltsame Ansichten, und ihre MEinungen sind nicht konform mit den der anderen, teilweise auch verletztend, aber Menschenrechten werden hier verletzt? Also sorry, so weit isses hier noch nicht gegangen^^
Diskrininirend mag sein, uneinsichtig gut möglich, heftig und unter umständen auch beleidigend, aber Menschenrechte wurden hier noch nicht verletzt^^
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, wie jeder seine eigene Meinung haben sollte, was noch nicht selbstverstänndlich ist, sollte jeder zu seiner sexuellen Neigung stehen und sie ausleben dürfen, wenn man von krimminellen Neigungen wie Vergewaltigung oder Sex mit Kindern absieht. Was gehen mich als Hetero die Schwüchteln an(Schwuchtel klingt zu hart) sind sie doch keine Konkurenz für mich. Und wenn ich mir einige Kampflesben ansehe, bin ich froh das die nicht in mein Lager gehören. Ich bin tollerant habe aber auch meine eigene Meinung zu ihnen. Und umgekehrt gestehe ich ihnen auch eine Meinung zu mir zu.
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
ich hab weder probleme mit schwulen noch mit lesben
letzteres find ich sogar ganz schön
wir sind alles menschen und jeder hat ein recht auf seine meinung
ich kann anderen meine meinung sagen und begreiflich machen aber ich darf sie ihnen nicht
auf zwingen
das ist zu mindest meine meinung der dinge
was ich persönlich nicht mag ist wenn man leute in einen topf steckt
zb. wenn jemand n problem mit nem ausländer hatte und dann sagt alle ausländer sind schlecht
das ist meiner meinung nach schwachsinn
aber ich kann da auch nicht mehr machen als zb. zu sagen ey die sind nicht alle gleich
ob er/sie dann seine meinung änder ist ihm/ihr überlassen
(was ich damit meine ist ich kann versuchen leuten nen rat zu geben aber ich darf ihnen nicht meine meinung
aufzwingen)
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
relevanten unterscheid zwischen homo- und heterosexualität gibt, da schon der unterschied zwischen den geschlechtern (meiner meinung nach!) kaum vorhanden ist (wie gesagt ist es ja nur ein winziger teil der genetik der bei der zeugung mit einer 50:50 chance bestimmt wird,
Gut, wenn du der Meinung bist, dass es kaum einen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt, ok. Ich denke aber eine gewaltige Mehrheit wird dies anders sehen.
Zu der Genetik-Sache: Der Mensch als hochkomplexes "Bauwerk" reagiert natürlich auf kleinste Änderungen. Wenn an bestimmten Schlüsselstellen etwas falsch gesetzt wird, ist der ganze Mensch nicht lebensfähig. Nur weil es kleine Änderungen im Chromosomensatz sind, heißt das nicht, dass dies auch kleine Änderungen beim Menschen bedeutet.

da sich jede art von beziehung zwischen menschen auf den charakter stützt und nicht auf das geschlecht
Das sagt dir wohl Walt Disney, ist aber absolut nicht realitätsnah. Schonmal in der Disco gewesen und diese Behauptung überprüft? Wo alle Personen gleich oft angesprochen werden, weil jeder auf den Charakter achtet?
Persönliche Präferenzen wie Haarfarbe, Gewicht, Größe dürfte es dann auch nicht geben.
Desweiteren würde es mich mal interessieren, in welcher Beziehung du Menschen siehst, die sich nur wegen harten, schmutzigen Sex treffen und anstonsten nichts miteinander zu tun haben.

(ein mensch kann menschen beider geschlechter hassen, wieso also auch nicht lieben?).
Aber auch nur, wenn man Liebe und Hass als zwei Extreme sieht, wo es dazwischen keine Graustufen gibt. Ich werf jetzt einfach mal den Begriff "platonische Liebe" in die Runde. Auch würde ich Hass eher die Freundschaft entgegensetzen als Liebe, weil bei Hass und Freundschaft keine körperlich-erotische Komponente im Spiel ist.

auch sex der aus einer beziehung erfolgt ist eigentlich auch nur noch das beste was man aus den gegenbenheiten machen kann
Hört sich für mich so an, als ob du die körperliche Liebe ablehnst, desweiteren kann ich nicht wirklich folgen, was du damit sagen willst.

zusammenfassend und abschliessend möchte ich sagen dass meiner meinung nach jeder mensch teoretisch bisexuell ist da für den charakter das geschlecht irelevant ist und somit auch für die liebe.
Ich hoffe dir klar gemacht zu haben, dass dies so nicht stimmt. Es ist eine schöne romantische Utopie, die in der Realität leider nur sehr selten vorkommt. Die körperliche Komponente kann man bei jeder Liebesbeziehung nunmal nicht herausreden. Den Charakter aber sicherlich auch nicht. Und wenn man das Aussehen als erste Hürde sieht, ein ungepflegter unhygenischer Mensch wird kaum bis gar nicht in einer Liebesbeziehung landen auch wenn diese Person den reinsten Charakter hat.
Deine weiterführende Ausführung, bezüglich das jeder Mensch Bisexuell ist, würde ich erst recht als Unfug bezeichnen. Da für mich schon die theoretische Grundlage: Charakter=Liebe eine falsche Schlussfolgerung ist.

ich war z.b. mit nem freund von mir , welcher übrigens schwul ist , aufm CSD genauso wie shcon letztes mal weil ichs einfach intressant zum anschaun find
Das ist für mich ein Grundproblem der Bewegung. Ich halte den CSD für absolut kontrproduktiv. Die Aussage ist immer die Gleiche: "Wir sind sowas von anders" Der CSD festigt meiner Meinung nach nur Klischees von dem exotisch unnormalen Homosexuellen. Die Homosexuellen wollen doch als völlig normal angesehen werden, da bringt so eine Art Karnevalveranstaltung gar nichts, weil die ganzen Heteros sich damit nicht identifizieren können. Man sollte sich vllt. mal überlegen, warum man nicht die Herren in Anzüge steckt und die Frauen sich auch eher konservativ kleiden. Die Gleichheit mal unterstreichen und hervorbringen und nicht immer die Andersartigkeit. Dann können sich auch die "Normalos" damit identifizieren, verstehen und respektieren.
Die Homosexuelle-Bewegung ist nicht mehr in ihren Kinderschuhen, das Credo "Auffallen um jeden Preis" muss endlich abgelegt werden.

Und wenn wir beim thema sind sind sie ja auch nicht tolerant ( Ich weis ich mit meiner aussage auch nicht) gegenüber anderer.
Ja, aber wir leben in einer Demokratie mit dem Grundrecht auf Meinungfreiheit (Das ich von Meinungsdelikten gar nichts halte, muss an dieser Stelle nicht aufgeführt werden.) Wenn eine Minderheit diese Toleranz abschaffen will, dürfen wir nicht Intolerant werden, wenn wir uns weiterhin Demokraten nennen wollen. Ja auch Meinungen, die gegen Menschenrechte gehen müssen erlaubt sein auszusprechen, die gehören zu einer Demokratie genauso dazu wie die großen "Mainstream" Positionen, die von den großen Parteien vertreten werden.

Swordspirit
 
Oben