[System Tool] [Theme] Madobe Nanami

Stalkzilla

Gläubiger
Seit Windows 3.11 hat sich immer irgendjemand die Mühe gemacht und ein Maskottchen für Windows im Anime-Stil zu entwerfen, die sogenannten OS-tan (Als OS-tan (jap. OSたん) werden die üblicherweise weiblichen Moe-Anthropomorphismen (萌え擬人化, moe gijinka) verschiedener bekannter Betriebssysteme als Figuren im Stile von Manga und Anime bezeichnet. Die von verschiedenen Amateurkünstlern geschaffenen Figuren hatten ihren Ursprung im japanischen Futaba Channel und wurden zu einem Internet-Phänomen!) . So auch bei Windows 7. Das Mädchen heißt Madobe Nanami und hat sogar eine eigene Stimme im Vergleich zu früheren Maskottchen. Weshalb es möglich war ein ganzen Theme mit Soundfiles anzubieten. In Japan wurde Nanami sogar mit fertigen Windows 7 PC's an ausgewählten Filialen mitgeliefert und so entstand in Japan kurz vor Beginn von Windows 7 schon ein kleiner Kult um das neue Maskottchen. Desweiteren ist sogar, durch voller Unterstützung Microsofts, ein Anime entstanden mit Nanami.


:info:

Also vorweg: Das Theme ist etwas für echte Otakus und könnte für normale User ohne Bezug zu Manga und Anime ein nerviges Erlebnis werden, wenn der PC auf einmal japanisch spricht. Ich habe das Theme gestern installiert und schon ein wenig mein Vergnügen haben können. Für mich war es einfach nur Moe~ :lovelove: Gleich zu beginn, sobald das Theme aktiviert wurde, wurde man gleich begrüßt. Die Ladezeit beim einfügen des Theme ist ein wenig länger, aufgrund der Soundfiles von Nanami. Die Stimme selbst fand ich nun nicht zu nervig und nicht zu gelangweilt. Eben genau das, was man aus Japan erwartet. Vor allem wenn man ein Fenster schließt und sie "chin" sagt, schmilzt man echt zusammen. Ich werde wohl sehen ob das in einem Monat immer noch so ist oder ob ich dann einige Sounds ausstelle.

Zu Anfang werden erst mal 3 Wallpaper mitgeliefert in der Größe 2134x1200 und ist somit auch für große HD-Displays geeignet. Aber die vielfalt lässt dann doch wieder entweder zur eigenen Wallpaper Sammlung tendieren oder man sucht sich weitere Wallpaper von Madobe Nanami im Internet. Ich habe letzteres getan und werde rund 50 Wallpaper zum Download anbieten.

Dieses Theme ist für alle Anime-Otakus sehr zu empfehlen und pimpt seinen Desktop ordentlich auf. Auch bei Freunden die zum Anime schauen vorbei kommen sorgt das für Begeisterung und den einen oder anderen Lacher. Wer sich selbst nun ein Bild davon machen kann, dem biete ich das Theme zum Download an und die rund 50 Wallpaper die ich zusätzlich gefunden habe.


:download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Youtube Video

[video=youtube;kesB6Oe2irM]http://www.youtube.com/watch?v=kesB6Oe2irM[/video]
So hören sich die Sounds an!

[video=youtube;jDg2WBKpJ5s]http://www.youtube.com/watch?v=jDg2WBKpJ5s[/video]
Die Offizielle Werbung!​

Wallpaper Vorschau

So wurde es verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hahaha... geiler Stuff ^^

Trotzdem muss ich dir auf die Fingerklopfen:
§6 - Uploads

- Bei den Uploads sind keine Passwörter und Dateinamen zugelassen, die die Abkürzung / Adresse von andere Communities sind, welche nicht zu unseren Partnern gehören!
Bitte anpassen
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ah, ist ja mal nice, auch haben will sowas :-D (nur blöd das mein Rechner 6 Jahre alt ist und sich mit Windows XP abrackern muss).

Mal ne Frage:
Wird sie "immer rechts" dargestellt (wie beim Video) oder ist in der Theme nur die Stimme intregiert?
Bzw. sind auch andere Extras eingebaut, wie Ordnerdesign oder Mausdesign usw.?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
als ich das das letzte mal benutzt habe, waren das nur die Sounds.
das plugin mit der frau rechts hab ich nicht gehabt.
War zu nervig.

*links entfernt*
 

Stalkzilla

Gläubiger
@MakubaX: Tut mir leid, dass mit dem Passwort änder ich später. Dann gibt es kein Problem mehr mit dem Weblink im Password. War nur zu faul es mehr als ein mal hochzuladen und immer eine andere Url als Passwort zu benutzen. Da ich aber jetzt auf eine Party gehe, mache ich das heut Nacht, wenn ich nicht mehr ganz nüchtern bin ^^

@Vamp84: Nein, sie ist nicht immer rechts. Diese Desktop Applikation gibt es extra, war aber bei den Special Edition Windows 7 Versionen aus Japan als Extra dabei. Wie gesagt biete ich das nachher euch wieder zum Download an mit einem anderen Password ;-) Das Theme und die Desktop Animation harmonieren super zusammen ;-) Sind ja schließlich auch die selbe Stimme.

@C00lzero: Ja, Danke fürs entfernen. Werde ich mir wohl merken für die Zukunft ;-)
 

Stalkzilla

Gläubiger
So, ich hab nun das Password so geändert, dass es Regel-konform ist. Habe ich das jetzt korrekt gemacht oder gibt es noch ein Problem damit. Ich hoffe nicht, da es ja für die anderen eine ungemeine Erleichterung ist, statt das alles googlen zu müssen.

Liebe Grüße,
Stalki
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jup.
so ists richtig ^^

wenn du dir unsicher bist, kannst du das FAQ bzw. die Regeln konsultieren.
(link in meiner Sig) ,P
 

Hisashi

Exarch
Wenn ich es nicht schon hätte würde ich dier jetzt danken XD

Nanami ist einfach toll..imo habe ich aber wallpaper die ich in nem wallpapaer pack von WOH gedownt hab ...

Der programm schliessen sound hab ich entfernt...zwischen durch terorissierte der mich 10-20x in der minute "maybee wegen hintergrundprogs"

ach ja war eienr der gründe "nebst touhou und einigen games" das ich mir n Windows system"acer leppi" gek habe hehehe

nice ist aber auch system animator ..zeigt wichtige vorgänge z.b prozessor und ram auslastung, tonausgabe und bateriestand in nett anzusehenden anime skins an..läst sich leicht googeln
 

Stalkzilla

Gläubiger
Also jetzt ist es fast ein Monat her, seit ich das Theme benutze um noch bin ich nicht genervt von xD Allerdings sind alle anderen davon genervt, naja bis auf eine Person. Wenn ich skype oder te-ese (xD) dann muss ich meist die Desktop Sound ausstellen, weil es die anderen nervt. Naja außer einer Person, mit der ich skype, gefällt das auch sehr, aber hat kein Windows 7 ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du versucht es mal manuell einzutippen?
und kommt PW falsch oder CRC?
bei CRC: lads noch mal runter
 
Eigentlich schade, das es sowas nicht außerhalb Japans gab/gibt ...! Hätte ich sicher gekauft aber nein, stattdessen muss ich mich mit der MSDNAA-Version meiner FH begnügen! :dark:



Naja, solange man legal nix bezahlen muss, ist das eher meckern auf (zu) hohem Niveau! :XD:
 

Stalkzilla

Gläubiger
Wie es rechtlich ist, ob das 100% legal ist, kann ich nicht genau sagen, da diese Soundprofile und Wallpaper ja aus der gekauften Version gerippt wurde. Ich biete ja sozusagen nicht das Windows 7 an, welches verkauft wurde, sondern nur ein Bestandteil davon...
 
Oben