[Hinweis] Thor

wanyuudou

Knight of Sidonia
Eine Comic-Verfilmung mit Starbesetzung

Start: 28.04.2011

Trailer:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4Zgdayg1MuU"]http://www.youtube.com/watch?v=4Zgdayg1MuU[/ame]

Offizielle Homepage:

http://thor.marvel.com/

Der Trailer lässt es nach einem actiongeballten Kino-Event aussehen. Mal sehen ob der Film das hält , was der Trailer verspricht...

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
joa, mal schauen, wobei ich mir den Film in der englischen Originalfassung ansehen werde! Denn seien wir mal ehrlich! WAS IST DAS FÜR EINE VER#%&$(§$""!§ WEICHEIERSYNCHRONSTIMME FÜR CHRIS HEMSWORTH (THOR)????? Die Stimme macht die ganze Figur kaputt... -.-

Davon abgesehen wird's wohl ein, vor Effekten strotzendes, 3D-Action-Feuerwerk werden.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich hoffe auf mehr als nur ein Action-Spektakel. Effekte ist ja cool und so, aber die Storyline um Thor, seinen Vater und seinen Bruder bietet genug Stoff um Tiefe in die Charaktere zu bringen und eine spannende Geschichte zu erzählen. Wenn man nach dem Trailer geht, wird darauf auch viel eingegangen. Kommt nur drauf an wie es umgesetzt wird. Mit den Schauspielern ist jedenfalls eine Menge möglich.

Ich freue mich auf den nächsten Avenger. In 3D werde ich ihn mir aber nicht ansehen, denke nicht, dass sich das lohnen wird.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
OMO (Oh mein Odin)

Jetzt haben sie den Marvel Thor verfilmt... naja könnte interessant werden, wer allerdings einen realistischeren Thor sehen will sollte sich lieber den dänischen Zeichentrickfilm "Walhalla"
ansehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_(Film)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YNX_Heix390"]YouTube - Valhalla 1986 cartoon part 1[/ame]
(deutsche versi hab ich grad ned)

Dark:Knight

The Caped Crusader
Hmm...ich bin gespannt, aber ich denke das er bei uns eher untergehen wird. und zum Actionfeuerwerk, bislang war fast keine Comicverfilmung wirklich ein vor Action strotzender Film.

greetz
[D:L]

Kazuki

Keelah Se'lai
was mir ja richtig gut gefällt ist das alle neuen comic verfilmungen iwie was miteinander zu tun haben
z.b am ende von hulk taucht tony stark aus ironman auf (selber schauspieler)
dann am ende von ironman sieht man wie der chef von shield in der wüste thors hammer findet
und nu sieht man den selben schauspieler in der selben rolle wieder in thor

thor wird bestimmt ein geiler film:-) ok ich bin auch fan von ironman2 obwohl den fast keiner mochte

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
was mir ja richtig gut gefällt ist das alle neuen comic verfilmungen iwie was miteinander zu tun haben
z.b am ende von hulk taucht tony stark aus ironman auf (selber schauspieler)
dann am ende von ironman sieht man wie der chef von shield in der wüste thors hammer findet
und nu sieht man den selben schauspieler in der selben rolle wieder in thor

thor wird bestimmt ein geiler film:-) ok ich bin auch fan von ironman2 obwohl den fast keiner mochte
Dahinter steckt auf jeden fall ein ziemlich ehrgeiziger Projekt :)
Soweit ich weiss gibts dieses Jahr noch ein Captain America Movie und dann später noch ein Avenger Movie (Alle bisherigen Marvel Helden nochmals zusammen) als grosses Finale.

Zu Thor:
Popcorn Kino... Hirn ausschalten und geniessen ^^

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ohh ja ich freu mich schon sehr drauf hab es vor wochen schon in der kino vorschau gesehen^^
hoffe ich ma das ich jemanden dazu bringen kann mit mir da ins kino zu gehen >_>

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Gestern gesehen. Hammer-Film (No pun intended)!

Kann es nur empfehlen in den Film zu gehen. Thor bietet wirklich alles was man sich als Kinogänger wünscht, tolle Schauspieler, Humor, sehr gut inszenierte Action und eine interessante Story. Hat das Rad zwar nicht neu erfunden, aber meine schon hohen Erwartungen wurden nochmal übertroffen.

Chris Hemsworth ist in seiner Rolle absolut aufgegangen, ähnlich wie Robert Downey Jr. in Iron Man. Anthony Hopkins als Odin ... was kann man da schon falsch machen? Dazu noch Loki, der mindestens so gut dargestellt wurde, wie die beiden genannten.
Natalie Portman nicht zu vergessen, die zwar nicht so die Möglichkeit hatte zu glänzen wie z. B. in Black Swan, aber immer toll anzusehen ist.
Hätte mir nur gewünscht, dass Thor ein wenig mehr Zeit auf der Erde verbringt, um seinen Sinneswandel glaubhafter darzustellen.

Zitate und Anspielungen auf das Marvel-Universum gibt es auch genug um als Fan zufrieden aus dem Kino zu gehen. Nach dem Abspann gibt es eine Szene, die bereits einen Hinweis auf die Story im kommenden Avengers-Film gibt. Auf den ich jetzt übrigens noch mehr gehyped bin! Ach und ... Hawkeye!!
Jetzt mal Captain America abwarten, bei dem ich nicht erwarte, dass er an Thor rankommt. Was er aber auch nicht muss.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So komisch sich das vielleicht anhört, aber ich hätte mir einen Thor-Schauspieler gewünscht der irgendwie mehr in Richtung HHH von WWE geht.
Also nicht so geschmiert, sondern faltiger, roher einfach raubeiniger.

Neverman

VIP
VIP
@Souji: kann dir ungesehen zustimmen. Ich hatte mir so etwas dreckiges wie Valhalla Rising mit Mads Mikkelsen gewünscht, aber nun ja... Comic eben. Da ist ja alles glatt geleckt, bunt und bis ins Groteske simplifiziert (selbst die etwas besseren Comics und Comicverfilmungen...)

Desann

Ordensbruder
Achja ich weiß noch damals in der Grundschule (Dänische schule)immer Valhalla gelesen. Werde mir den film in nächster zeit mal angucken. Nordische Mythologi ist einfach die beste die es gibt :D

Habe es mir auch vor paar Tagen angeschaut. Bin auch begeistert von dem Film.
Super Schauspieler, super Specialeffekts.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Eigentlich wollt ich mir den Film nicht angucken, weil mich die nordische Mythologie als Comicform so mal gar nicht interessiert.
Und von allen Marvel Helden ist Thor wohl der langweiligste.. so'n Relikt aus der Vergangenheit passt mit seinem alten Hammer gar nicht mehr in die moderne Welt.
Aber wenn einige hier meinen, dass die Story gar nicht so übel umgesetzt wurde dann gib ich dem Streifen doch noch ne Chance mich zu überzeugen.

Werd ihn mir dann mal bei Gelegenheit reinziehen und mein Statement dazu hier rein Editieren. *_*

Edit:
Nun, der Film hatte einen guten Anfang und war auch recht unterhaltsam.. nur zum Ende hin nahm er ab..
und der Schauspieler der Thor spielste war ganz gut. viel besser als wenn sie irgendeinen kantigen fleischklopps genommen hätten mit nem BSE Blick -.-

Humor war da auch nicht vorhanden bis auf die Stelle als die Agenten dachten dass der Wächter von Stark gebaut wurde, die waren gar nicht überrascht oder so xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck ihn nicht. Thor und Captain America sind die beiden Marvel Characktere die ich am wenigsten mag.

Weiß auch nicht, aber mit einem Gott als Held komme ich nicht richtig zurecht. Finde ich blöd wenn der Chara so übertrieben mächtig ist.

Oben