[Diskussion] Tierquälerei

Mött

Gottheit
Bitte, sagt mir jemand warum....
Ich habe gerade eben ein Video gesehen wo ein Hund brutal von einem Türken verprügelt wird...
ER HAT GESCHRIEHEN um sein leben....
WARUM? diesee HUND hat doch niemanden etwas getan?
WARUM sind es so oft die türken? In Deutschland machen sie nur ärger und danm sowas im Heimadland....
Ich weiss das Tierquäler nicht nur Türken sind..... Aber sie sind es so verdammt oft...
Ich selber bin auch türke und ich Schäme mich für das Land......
ich war 2 mal in türkei.... wo man nur hinsieht, kleine scheiss Kinder die steine suf tieren werfen...
Was zur hölle haben sie euchgetan?????
Ich bin kein Rassist, ich sage nur was ich denke. Wenn euch das stört , bye.
Ich hasse diese verdammte Menschheit!

Was meint ihr dazu?


Geschrieben mit sehr viel Wut + Ipod
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wie bei sehr vielen anderen Fällen liegt das Problem im Islam. Ein explizietes Hundeverbot gibt es nicht, jedoch gibt es in den Hadithen einige Stellen, die drauf schließen lassen, dass Hunde "unrein" sind. Nun kannst du dir die Lehrmeinung darüber anhören und die gehen weit auseinander: Von "rein" nur der Speichel ist "unrein" bis zu komplett "unrein". Wenn man der Meinung ist, Hunde sind ganz "unrein" dann ist es kein Problem solche Tiere zu quälen oder zu töten und je nachdem wie verblendet man ist, kann das Töten sogar als "gute" Tat angesehen werden.

Swordspirit
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Bin selber ein sehr großer Tierliebhaber. Ich verabscheue Tierquälerei aufs äußerste.
Sollte ich jemanden sehn der auf einen Hund einschlägt werd ich mit Sicherheit, und das garantiere ich, dazwischengehn, und im Notfall selber auf den Menschen einschlagen. Ja, das mag krass klingen, aber ich mein das vollkommen ernst.
Ich hasse Menschen die Tiere nicht wertschätzen, oder denken sie seien höher gestellt aus welchem Grund auch immer.
Ich hab (leider) schon so viele grausame Videos gesehn, in denen Tiere gequält werden, da kamen mir schon öft die Tränen. Und selbst bei der Erinnerung an manche Szenen wird mir übel.
Ich hasse Tierquäler extrem und egal welches Tier es ist, ich bin immer auf der Seite des Tieres.
Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da, glaub mir.
Ich persönlich hab eher was gegen Asiaten. Nicht gegen sie als Personen, nur leider scheint es im Fernen Osten fast schon "normal" zu sein.
[ natürlich nicht normal im sinne von: jedes Kind wächst damit auf hunde zu verprügeln, eher im sinne von
normal wie: Die Mentalität gegenüber Tierquälerei ist eher tolerant]

Bin sehr froh das man in Deutschland (scheinbar) kaum Fälle hat. Dann kommen auchnoch so Biofritzen die meinen dass die Deutschen Kühe und Schweine "quälen", nur weil sie gezüchtet werden um Nahrung aus ihnen zu gewinnen.
Sie werden geboren, haben immer Futter und dürfen eine zeitlang leben. Sicher nicht das schönste Leben aber immerhin eins. Freilandhaltung und etc. wär natürlich noch schöner, aber sehen wir es ein...sowas wäre nicht so einfach realisierbar.

Nein, die Fleischindustrie (wenn ich das mal so nennen darf) in Deutschland quält in meinen Augen keine Tiere.
Tieren bei LEBENDIGEM leib das fell abzuziehen, nur weil es sich dann besser löst (wtf?!) DAS ist in meinen Augen Tierquälerein!

Ich würde ohne zu zögern so weit gehn, Tierquäler aufs härteste zu bestrafen. Geldstrafen und jahrelange Haft dände ich durchaus angemessen. Ich persönlich hege gegen solche Menschen genug hass um ihnen den Tod zu wünschen. Aus das mag extrem klingen, aber wie gesagt... Bei manchen Videos schäme ich mich einfach n Mensch zu sein. Es gibt solche extreme Situationen...da wünscht ich die Tiere wären zumindest tot.

Besonders grundlose Gewalt an Tieren kann ich nicht ausstehen. Tiere haben es nicht verdient so zu leiden. Egal was war. Das ist doch Unmenschlich Tiere so zu behandeln. Und wie KÖNNTE man das überhaupt jemals rechtfertigen? Meiner Meinung nach GARNICHT!

Tierquäler setz ich mit Mördern und Vergewaltigern auf eine Ebene. Es ist einfach grausam was da manchmal geschieht. Ich seh da keinen Unterschied ob Hund oder Frau, Katze oder Kind. Ich glaub zwar nicht an Himmel und Hölle, sollte es die aber wirklich geben, will ich dafür beten dass die Tierquäler in der Hölle schmoren!
 

Albin

VIP
VIP
Ich weiß nicht ... das klingt meiner Meinung nach wie ein vorgeschobener Grund.
Allerdings möchte ich nicht wissen, in welchen Gebieten der Türkei du kleine Kinder Hunde hast steinigen sehen und ich möchte auch nicht wissen, wie ich mich in deren Haut fühlen würde oder du selbst. Und in Deutschland Ärger machen ... ich weiß ja nicht. Integrationspolitik ist ein zu komplexes Thema, als dass ich das jetzt versuchen würde, auseinander zu nehmen.
Aber im Grunde mag ich das Bild vom bösen Türken ganz und gar nicht. Wenn man perspektivlos ist, macht man immer mehr Blödsinn, ob deutsch, türkisch, französisch, albanisch, marsianisch oder gar nix ...
 

Opox

Novize
Ich schließe mich Lichtbringer 2.0 vollkommen an, Tierquelerei geht gar nich, bin auch ein sehr Tierlieber Mensch und kann es einfach nicht verstehen warum einige Menschen so etwas machen.
Mir ist es völlig wurst welche Herkunft man hat ob Türke, Deutscher oder Russe, der glaube is mir auch egal, denn Tiere zu quelen ist mit nichts gerechtfertigt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich könnte ja nun sagen, andere Länder, andere sitten... na ja, nun stehts auch da.

Ich kann dich schon verstehen, aber egal ob nun Türken, Asiaten oder weiß der Geier was für eine Natinalität oder Kontinetangehörigkeit, man darf die unseren Moralvorstellungen nicht mit deren gleichsetzten oder vergleichen. Ja die taten sind oft übel bis hin zu grausam, aber so doof es nun auch klingt, es ist dort nunmal so, was sowas aber nicht entschudligt.

Ich habs selbst erlebt, acht Monate insgesamt, das in einem Land wie der Kosovo, ein Hund nichts wert ist und dort nur als "Ratte" angesehen wird. Und das ganze live zu sehen, ist noch etwas anderes, als nur ein Video vor der Nase zu haben...

Und nun werd ich mir sehr viele Feinde machen, wenn ich sage, das ich selbst auch mit Eisenstangen auf Köter einkloppen musste, ja das einige von uns sogar fast geschossen hätten. Denn wenn erstmal so kommt, das diese reisenviecher anfangen zähefletschen auf einen los zu gehen, weil sie meinen, was zu fressen zu bekommen ( was irgednwo traurig ist) dann wird guter Rat teuer... diese Hnde sind sogar durch Stacheldrahtzäune maschiert, egal ob sie sich das Fell aufreißen.
Allerdings war da auch nicht aus Spass sondern aus selbtschutz.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Wie bei sehr vielen anderen Fällen liegt das Problem im Islam. Ein explizietes Hundeverbot gibt es nicht, jedoch gibt es in den Hadithen einige Stellen, die drauf schließen lassen, dass Hunde "unrein" sind. Nun kannst du dir die Lehrmeinung darüber anhören und die gehen weit auseinander: Von "rein" nur der Speichel ist "unrein" bis zu komplett "unrein". Wenn man der Meinung ist, Hunde sind ganz "unrein" dann ist es kein Problem solche Tiere zu quälen oder zu töten und je nachdem wie verblendet man ist, kann das Töten sogar als "gute" Tat angesehen werden.

Swordspirit
O.o hm wusste gar nicht, das in den meisten Fällen der Islam daran das Problem ist,
würde auch gerne wissen ob du dich den auch so gut mit dem Islam auskennst^^
Dachte immer das im Koran die Hunde und deren Besitzer des Hundes, als positiv dargestellt werden.
Und es auch richtig gesehen wird, das was der Hund fängt, auch gegessen werden kann und wird.
Und nur der Speichel als unrein ist, nichts mehr^^
Im Koran gibt es auch stellen das gläubiger mit den Hunden in einem Raum Leben,
und auch die Hunde bei den Besitzern schlafen dürfen^^
Hunde sind die Begleiter des Menschen, und es steht auch nicht anders im Koran^^
Und diese vorurteile gegen die Hunde, sind nichts als Missverständnisse
die aus der Hadithen gedeutet werden und in deren Traditionen eingebracht werden
und mal es so zu sagen, wirkliche Islamkenner haben keine Probleme mit dem Begleiter des Menschen.
Wenn man genauer sich auch umhören würde^^ würde man die Hunde auch im islamischen Raum finden-
als kleiner bsp. der anatolische Kangal.

Aber mal zum Thema ^^
Ich find einfach schrecklich, was sich immer wieder Mensche davon nehmen,
Tiere die sich nicht mal Richtig währen können zu quälen.
Ich denke den würde es auch nicht gefallen, sich schlagen oder beschmeißen zu lassen.
Tiere egal welche Rasse, haben genau so einen Anspruch auf diesen Planeten zu sein wie wir.
Die, die Tiere quälen sollten mal ihren hirn einschalten,
die Tiere haben genau die selben Gefühle wie jeder von uns,
find es einfach nur schrecklich so etwas immer wieder zu sehen oder zu hören -.-
naja typisch Mensch, muss sich immer presetieren.
 

Azrael84

Gottheit
Bin selber ein sehr großer Tierliebhaber. Ich verabscheue Tierquälerei aufs äußerste.
Sollte ich jemanden sehn der auf einen Hund einschlägt werd ich mit Sicherheit, und das garantiere ich, dazwischengehn, und im Notfall selber auf den Menschen einschlagen. Ja, das mag krass klingen, aber ich mein das vollkommen ernst.
Ich hasse Menschen die Tiere nicht wertschätzen, oder denken sie seien höher gestellt aus welchem Grund auch immer.
Ich hab (leider) schon so viele grausame Videos gesehn, in denen Tiere gequält werden, da kamen mir schon öft die Tränen. Und selbst bei der Erinnerung an manche Szenen wird mir übel.
Ich hasse Tierquäler extrem und egal welches Tier es ist, ich bin immer auf der Seite des Tieres.
Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da, glaub mir.
Ich persönlich hab eher was gegen Asiaten. Nicht gegen sie als Personen, nur leider scheint es im Fernen Osten fast schon "normal" zu sein.
[ natürlich nicht normal im sinne von: jedes Kind wächst damit auf hunde zu verprügeln, eher im sinne von
normal wie: Die Mentalität gegenüber Tierquälerei ist eher tolerant]

Bin sehr froh das man in Deutschland (scheinbar) kaum Fälle hat. Dann kommen auchnoch so Biofritzen die meinen dass die Deutschen Kühe und Schweine "quälen", nur weil sie gezüchtet werden um Nahrung aus ihnen zu gewinnen.
Sie werden geboren, haben immer Futter und dürfen eine zeitlang leben. Sicher nicht das schönste Leben aber immerhin eins. Freilandhaltung und etc. wär natürlich noch schöner, aber sehen wir es ein...sowas wäre nicht so einfach realisierbar.

Nein, die Fleischindustrie (wenn ich das mal so nennen darf) in Deutschland quält in meinen Augen keine Tiere.
Tieren bei LEBENDIGEM leib das fell abzuziehen, nur weil es sich dann besser löst (wtf?!) DAS ist in meinen Augen Tierquälerein!

Ich würde ohne zu zögern so weit gehn, Tierquäler aufs härteste zu bestrafen. Geldstrafen und jahrelange Haft dände ich durchaus angemessen. Ich persönlich hege gegen solche Menschen genug hass um ihnen den Tod zu wünschen. Aus das mag extrem klingen, aber wie gesagt... Bei manchen Videos schäme ich mich einfach n Mensch zu sein. Es gibt solche extreme Situationen...da wünscht ich die Tiere wären zumindest tot.

Besonders grundlose Gewalt an Tieren kann ich nicht ausstehen. Tiere haben es nicht verdient so zu leiden. Egal was war. Das ist doch Unmenschlich Tiere so zu behandeln. Und wie KÖNNTE man das überhaupt jemals rechtfertigen? Meiner Meinung nach GARNICHT!

Tierquäler setz ich mit Mördern und Vergewaltigern auf eine Ebene. Es ist einfach grausam was da manchmal geschieht. Ich seh da keinen Unterschied ob Hund oder Frau, Katze oder Kind. Ich glaub zwar nicht an Himmel und Hölle, sollte es die aber wirklich geben, will ich dafür beten dass die Tierquäler in der Hölle schmoren!
Ich denk da nicht anders als @Lichtbringer.

Hätte ich das gesehen hatte ich ihm beim lebendigen leibe die Haut abgezogen und seiner Mutter ne Handtasche raus gebaut. Ne ernsthaft Butter bei denn Fischen ich hasse Tierquälarei, ständ ich daneben wer der Junge reif für nen Aok-schoper, ich mach da keine Ausnahmen seh ich sowas spring ich Ihm an hals und lass Ihn spüren was das Tier gespürt hatte.:stfu: Egal ob Türke oder sonstwas.

In diesen Sinne, NO MERCY!!!!!!
 

Albin

VIP
VIP
Stimmt, Tierquäler sollten genauso bestraft werden wie Mörder und Vergewaltiger. Und dann müsste man auch endlich mal was gegen die Zustände unternehmen, in denen diese armen Wesen teilweise leben müssen. Es gibt immer noch etliche Tiere unterhalb der Armutsgrenze.
Letztens hab ich im Fernsehen eine Reportage gesehen, da haben die Tiere gezeigt, die nichts zu essen hatten, mit Fliegen in den Augen ...
Jetzt haben wir doch schon alle anderen Probleme auf der Erde gelöst, jetzt wird es Zeit, dass wir was für die Rindviecher tun.

...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie bei sehr vielen anderen Fällen liegt das Problem im Islam. Ein explizietes Hundeverbot gibt es nicht, jedoch gibt es in den Hadithen einige Stellen, die drauf schließen lassen, dass Hunde "unrein" sind. Nun kannst du dir die Lehrmeinung darüber anhören und die gehen weit auseinander: Von "rein" nur der Speichel ist "unrein" bis zu komplett "unrein". Wenn man der Meinung ist, Hunde sind ganz "unrein" dann ist es kein Problem solche Tiere zu quälen oder zu töten und je nachdem wie verblendet man ist, kann das Töten sogar als "gute" Tat angesehen werden.

Swordspirit
So ein BULLSHIT! -.-
Im Islam ist es so, dass Tiere zum Beispiel nicht in den Himmel kommen, aber ein HUND schon -.-
WIR dürfen KEINE Lebewesen verletzen. Das Schwein ist zwar Unrein bei uns, jedoch dürfen wir nicht mal diesem Tier etwas antun.
Also, ganz vorsichtig sein, mit solchen Aussagen.


EDIT:

O.o hm wusste gar nicht, das in den meisten Fällen der Islam daran das Problem ist,
würde auch gerne wissen ob du dich den auch so gut mit dem Islam auskennst^^
Dachte immer das im Koran die Hunde und deren Besitzer des Hundes, als positiv dargestellt werden.
Und es auch richtig gesehen wird, das was der Hund fängt, auch gegessen werden kann und wird.
Und nur der Speichel als unrein ist, nichts mehr^^
Im Koran gibt es auch stellen das gläubiger mit den Hunden in einem Raum Leben,
und auch die Hunde bei den Besitzern schlafen dürfen^^
Hunde sind die Begleiter des Menschen, und es steht auch nicht anders im Koran^^
Und diese vorurteile gegen die Hunde, sind nichts als Missverständnisse
die aus der Hadithen gedeutet werden und in deren Traditionen eingebracht werden
und mal es so zu sagen, wirkliche Islamkenner haben keine Probleme mit dem Begleiter des Menschen.
Wenn man genauer sich auch umhören würde^^ würde man die Hunde auch im islamischen Raum finden-
als kleiner bsp. der anatolische Kangal.
SIGN!
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wie bei sehr vielen anderen Fällen liegt das Problem im Islam. Ein explizietes Hundeverbot gibt es nicht, jedoch gibt es in den Hadithen einige Stellen, die drauf schließen lassen, dass Hunde "unrein" sind. Nun kannst du dir die Lehrmeinung darüber anhören und die gehen weit auseinander: Von "rein" nur der Speichel ist "unrein" bis zu komplett "unrein". Wenn man der Meinung ist, Hunde sind ganz "unrein" dann ist es kein Problem solche Tiere zu quälen oder zu töten und je nachdem wie verblendet man ist, kann das Töten sogar als "gute" Tat angesehen werden.

Swordspirit
also das mit dem unrein kann ÜBERHAUPT nicht stimmen denn
ich bin selbst türke (außerdem atheist! ich habe meine gründe!) und sowas hab ich noch nie gehört
das hunde gequält werden weil sie "unrein" sind. ich hab noch nie einen erwachsenen gesehen der hunde quält oder ähnliches
mein vater der damals als kind in einem dorf gewohnt hatte besaß Hunde und er hat auch keine gequält
es sind wirklich meistens die kleinen kinder auf die keiner acht gibt was sie machen (nicht nur in der türkei)
die gehen einfach hin fangen katzen oder hunde spielen mit ihnen und am ende werden sie geschlagen oder mit steinen beschmissen
aber so was findest du auch nicht überall mehr in dörfern und kleinen städten
wo die kinder einfach den ganzen tag draußen sind und nichts zu tun haben außer mist bauen

Miharu_Yuki
Im Islam ist es so, dass Tiere zum Beispiel nicht in den Himmel kommen
Auch im Christentum kommen die Tiere nicht in den Himmel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

psycho-chan

Ordensbruder
Ich persönlich hege einen unbeschreiblichen Hass für Tierquäler und schließe mich in allem Lichtbringer an. Respekt das du Worte gefunden hast, mir selbst fällt es schwer in Worte zu fassen was ich für solche Menschen über habe. Als ich das hier gelesen hab dachte ich sofort an den anderen Threat wo die Alte kleine Welpen in nen Fluss schmeisst, mir kommt dann so die blanke Wut hoch. Ständen diese Leute vor mir, ich könnte mich nicht beherrschen...
 

Azrael84

Gottheit
Ich persönlich hege einen unbeschreiblichen Hass für Tierquäler und schließe mich in allem Lichtbringer an. Respekt das du Worte gefunden hast, mir selbst fällt es schwer in Worte zu fassen was ich für solche Menschen über habe. Als ich das hier gelesen hab dachte ich sofort an den anderen Threat wo die Alte kleine Welpen in nen Fluss schmeisst, mir kommt dann so die blanke Wut hoch. Ständen diese Leute vor mir, ich könnte mich nicht beherrschen...
Da sind wir schon zu 2.
Das mit denn Welpen in den Fluss war auch nochmal ne sache ich bin da fast an die decke gegegangen sowas geht mal garnicht
 
Ja das kann ich auch nicht verstehen.Diese typen sollten sich mal auf die lederkautsch legen.oder von mir aus ins boxstudio gehen um mal Dampf abzulassen.Solche menschen würden auch ihre Kinder oder Frauen etwas antun.Bin mir ziemlich sicher.
Lassen wir mal die Religionen ausser acht.Es gibt genug andere Länder in denen Tiere wie dreck behandelt werden.in teilen von Spanien ,der asiatische Raum, Russland und viele mehr.Es gibt dort keine entsprechenden Gesetze zum Schutz.zum anderen werden Tiere als Ding oder gegenstand gesehen.
Es ist auch ein individuelles problem.Manche Menschen sind eher Gewaltbereit als andere.Das interessiert nicht was dann da vor ihnen steht.
Wir dürfen keine Lebewesen verletzen?Wir tun es aber.die lästige Fliege die uns die Nacht wachgehalten hat z.b.Die wird plattgemacht.Oder die eklige spinne,wo die Freundin angst vor hat
Keiner kann mir erzählen das er nicht schon mal ein Insekt plattgemacht hat.Diesen vertretern dürften wir eigentlich auch nichts antun.
 

digger

Gottheit
Wer gegen Tierquälerei ist, der muss auch konsequent vegan leben und darf keine Produkte aus tierischer Erzeugung verwenden, denn die Massentierhaltung und die Ausbeutung von Tieren geschieht heute in einem Ausmaß, dass das, was gemeinhin als "Tierquälerei" (Junge in Dorf schlägt Hund tot etc.) angesehen wird im quantitativen Vergleich einfach nur untergeht.
Das ganze Konsumverhalten der Menschheit müsste sich ändern um das Leiden von Tieren jemals zu beseitigen und dieser Wandel wird wohl nie stattfinden, weil der Mensch sich der Natur und den Tieren niemals unterordnen wird.
Solche Fälle wie du ihn hier erwähnt hast erregen immer Aufsehen und sind ebenso schrecklich, doch man sollte sich darüber im klaren sein dass man durch z.B. Fleischkonsum ebenso lebenslanges Leiden von Tieren durch sein Konsumverhalten aktiv unterstützt.
Zur Info: Ich bin weder Vegetarier noch veganer, wollte aber nur meine Meinung darlegen.

Die Tierschutzgesetze zu Vergleichen ist kaum ein Argument. Die Gesetzeslage scheint in manchen westlichen Ländern auf dem Papier vielleicht ganz komfortabel aus, aber die Realität zeigt, dass in deutschen Massentierhaltungsbetrieben ebenfalls grauenhafte Zustände herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben