[Bewertung] Tips für Anfänger der sich steigern will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
dachte mir ich versuchs mal mit echten menschen anstatt mit animes. xD



was meint ihr dazu?
 

Soulreaver110

Gottheit
Also im großen und ganzen wirklich gut nur zwei was.

Der hintergrund ist mir zu sehr verwischt, und die Person sticht ja nun wirlich sehr asu dem Bild herraus. Aber sonst finde ich es garnicht mal so schlecht^^
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
haste schon recht.
war an einem neuen tutorial am ausprobieren und da dachte, ich wende mall alles an was in diesem tut so drinnen ist. da hab ich wohl einpaar sachen zuviel genommen. xD
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, für eine Anfänger-Sig nicht schlecht, aber für eine gute Bewertung ist es eher zu schlecht.

Den Background rechts find ich persönlich nicht schlecht. Links ist es zu unscharf und ist nicht wirklich toll für die Augen. Der Render ist nicht eingearbeitet und zu unscharf / zu hell. Die Vergrößerung des Render-Kopfs (rechts) find ich persönlich einfach nur schlecht, ist aber pure Geschmackssache.
Font nicht eingearbeitet und Typo passt nicht zur Sig.

Das einzige was mir recht gut gefällt ist abgesehen von dem Background rechts, der weiße Rahmen! ^^
Aber mal ehrlich...die Sig sieht unfertig aus bzw. wurde hier nicht viel Zeit investiert....sry
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
naja viel zeit. fragt man sich was man unter viel zeit versteht. xD
ich brachte c.a 4 stunden bis ich diesen sig dort oben fertig hatte und da sind 4 stunden schon relative viel zeit für einen einzigen sig.

hab mal nen neustart versucht mit einem anderen technic. was haltet ihr davon?

 
erhliche meinung?
mach mal licht an^^
und naja das format find ich zu groß und unpassend
der render geschmackssache xD
wie lang hast du für die gebraucht? ich hoff keine 4 stunden.

und zu der ersten,na für den anfang nicht so schlecht.
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Dein 2ter versuch gefällt mir besser... wenn du die größe anpassen würdest und es heller gestaltest ^^ würd mir die sig gut gefallen
 

kingmaik

VIP
VIP
Du hast 4 Stunden für die erste Sig gebraucht? ähm...okay...sah eigentlich eher so nach 10 Minuten aus...

Naja, wie dem auch sei, egal wie viel Zeit man investiert, das Ergebnis muss stimmen und bei der ersten Sig hat es irgendwie nicht so gepasst. (Meiner Meinung nach)

Zur zweiten Sig:
Genaues Gegenteil zur ersten Sig. Background zu dunkel, Render zu dunkel und über den Font/Typo kann man streiten. Hier einfach mehr Licht in den Background und in den Render (aber nicht übertreiben wie beim ersten Versuch!).
Beim Format solltest du nicht auf solche Kommentare wie "find ich zu groß" oder "ist zu schmal, klein etc.", hören, da jeder seinen eigenen Style erst finden muss. Als kleine Empfehlung würde ich dir raten, sich anfangs an die Boardvorgaben (ggf. etwas kleiner) zu halten, später kann man dann variieren mit der Größe!

Weitere Empfehlung: Nicht entmutigen lassen, denn Anfänger bekommen immer die schlimmsten Kritiken und Bewertungen (war bei mir auch so ^^). Desweiteren schau dir mal die Tutorials auf planetrenders.net und animerender.com an! Diese sind wirklich gut, aber leider alles in englisch!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
sig 1, hintergrund am besten::: kenn die frau nicht, sieht auch net so besonders reingepackt aus. weißer haarrand würde besser aussehen.

sig 2, wirklich zu dunkel::: der haarand fehlt, bzw. der rand allgemein. sieht nicht so toll aus wie du de frau da umgestaltet hast, einfach
zu viel styles oder was benutzt hast.
 

-crazyshit-

Gläubiger
Ich sage es mal so:

Anime ist deine Fantasy öhm nicht unbedingt animes sind meiner meinung nach besser für anfänger geeignet, weil man damit viel mehr anstellen kann(bg auswahl und effekte) real life dinger sind dagegen schwerer weil man echt darauf achten muss das es halbswegs gut ausieht und nicht gnadenlos effekte reinballert

Real ist dein Leben /hää was hat es damit zu tun ??
du kannst auch real personen in deiner sig nehmen und daraus ne fantasy
sig machen
b2T: lass die frau nur einmal auf der sig erscheinen, die 2 rechts passt da gar nicht rein.
nehm am besten für den anfang formate wie 390x110 oder 400x130 da sie leichte zu füllen sind. außerdem passt die frau farblich irgendwie nicht in dein bg rein
und zur 2. sig hmm eig ziemlich dunkel und sehr unspektakuler
joa weiterhin tut's gucken und üben dann wirds schon ^^
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
danke für die komments leute, mal ebgesehn von chillers kommentar. ^^
ich hatte sogar schon einen der nach mir gefragt hat ob ich ihm zeigen könnte wie ich die sigs mache....

:sob:

da saget ich ihm nagut... aber ich bin net al zu gut im sig machen und da enstanden 2 creationen die eigentlich nicht einmal so übel sind.

was meint ihr wie die hiere sind?


tut nach gemacht:



spontaner methode:




b2T: lass die frau nur einmal auf der sig erscheinen, die 2 rechts passt da gar nicht rein.
nehm am besten für den anfang formate wie 390x110 oder 400x130 da sie leichte zu füllen sind. außerdem passt die frau farblich irgendwie nicht in dein bg rein
und zur 2. sig hmm eig ziemlich dunkel und sehr unspektakuler
joa weiterhin tut's gucken und üben dann wirds schon ^^
das ist mal was womit ich anfangen werde. ich dachte die grösse spielt indem sinn keine rolle. nur die fantasie oder so. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Um besser zu werden bleibt nichts anderes übrig als Tuts Tuts Tuts Tuts anzuschauen, auch empfehl ich dir ein ernsthaftes GFX Board anzumelden und dort die Brushes/Render/Tutorials zu holen.
Was wichtig ist bei einer Sig:
Beleuchtung (die meisten haben irgendwo eine Beleuchtung)
"Flow" (so eine Art Richtung in der die Signatur "fliesst"
Farbe (je nach Sig, nicht zu fancy)
Anordnung (zuviel Mischmasch und Render und co. gibt nur Chaos, gezielt CAD-Render wählen und sie richtig einsetzen, is Übungssache)

hoffe konnte dir helfen.

mfg ~sfx~
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
danke sfx ^^

hab mal nen englische tutorial mal umgesetzt soviel was ich verstanden hab.
einige sachen kam mir sinnlos vor aber am ende zählt jede kleinigkeit.

resultat von dem tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben