[Bewertung] Tips für Anfänger der sich steigern will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hab mal nen englische tutorial mal umgesetzt soviel was ich verstanden hab.
einige sachen kam mir sinnlos vor aber am ende zählt jede kleinigkeit.

resultat von dem tut.
wenn du probleme hast englisch zu verstehen, dann nimm lieber deutsche tutorials...

zur sig:
- zu dunkel
- die wenigen vorhandenen farben sind zu kräftig und passen nicht zum render
- render kaum eingearbeitet
- die dunklen linien stören
- die punkte sind unpassend
- gesamte sig ist unscharf
- wenn das rote ne typo sein soll ist diese ebenfalls unpassend...
 

kingmaik

VIP
VIP
tut nach gemacht:
Als ich zum ersten Mal drauf geschaut habe, hab ich mich gefragt wo denn der Render ist! Okay, durch den Background geht der Render auf den ersten Blick komplett unter. Font & Typo passen gar nicht (grüne Schrift in einer recht rot gehaltenen Sig...). Ein Rahmen fehlt hier auch
Im Prinzip sehen so Anfänger-Sigs aus, daraus lässt sich aufbauen... ^^

spontaner methode:
Interessanter Background, falscher Render!
Mit dem Background könnte selbst ich was anfangen, leider hast du hier einen Render gewählt der überhaupt nicht in die Sig passt. Zudem sieht Lara Croft merkwürdig deformiert aus! Hier fehlt auch ein Rahmen.


Zur Sasuke Sig:
Im Prinzip hat füchsily schon alles gesagt was es zu bewerten gibt. Aber man erkennt schon einen Fortschritt in deinen Werken.

Mal eine andere Frage: Welches Grafikprogramm nutzt du, um deine Signaturen zu erstellen?
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
wenn du probleme hast englisch zu verstehen, dann nimm lieber deutsche tutorials...

zur sig:
- zu dunkel
- die wenigen vorhandenen farben sind zu kräftig und passen nicht zum render
- render kaum eingearbeitet
- die dunklen linien stören
- die punkte sind unpassend
- gesamte sig ist unscharf
- wenn das rote ne typo sein soll ist diese ebenfalls unpassend...

ich hab kein problem englisch zu verstehn. es ist der ton das ich nicht so gut verstanden hab was er kommentiert hatte. xD
und bei den deutschen tutorials hab ich diese methode noch gar nirgens gefunden. die deutschen tutoiral die ich gefunden hab entsprechen dem standart der sig mit kimimaro wenn nicht sogar vereinfachter.

was meinst du mit, dass der render nicht eingearbeitet ist? es ist ja nicht so das ich es einfach drauf geklascht hab. die aura effecte sind ja um ihn...

das mit dem V. V ist der anfangsbuchstabe für meine einheimiche name. ^^
wird auch von nun an meine iniziale.

--------------------------------------------------------------

Als ich zum ersten Mal drauf geschaut habe, hab ich mich gefragt wo denn der Render ist! Okay, durch den Background geht der Render auf den ersten Blick komplett unter. Font & Typo passen gar nicht (grüne Schrift in einer recht rot gehaltenen Sig...). Ein Rahmen fehlt hier auch
Im Prinzip sehen so Anfänger-Sigs aus, daraus lässt sich aufbauen... ^^



Interessanter Background, falscher Render!
Mit dem Background könnte selbst ich was anfangen, leider hast du hier einen Render gewählt der überhaupt nicht in die Sig passt. Zudem sieht Lara Croft merkwürdig deformiert aus! Hier fehlt auch ein Rahmen.


Zur Sasuke Sig:
Im Prinzip hat füchsily schon alles gesagt was es zu bewerten gibt. Aber man erkennt schon einen Fortschritt in deinen Werken.

Mal eine andere Frage: Welches Grafikprogramm nutzt du, um deine Signaturen zu erstellen?
naja die sigs die du hiere siehst waren meine standart methoden die ich einige monaten verwendet habe. es wurde mir zu öde darum versuche ich mal meine sigs nicht mehr oft zu verzerren. xD

also ich benutzte cs 3 ext.

---------------------------------------------------------

da mir die neue methode recht gut gefällt dachte ich mir ich mach nen neuen versuch.

 

kingmaik

VIP
VIP
Okay, damit ist meine Frage beantwortet mit welchen Grafikprogramm du arbeitest.

Sag wo haste denn den Kakashi / Akatsuki - Render her! Den musste mir mal zu kommen lassen ggf. die Homepage wo du den weg hast ^^
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
nun ja die seite heist google ^^
hab es mal schon mal für dich ausgesucht. Link

ansonsten benutzte ich animerender.com oder planetrenders.com

gibts zum kakashi sig nichts zu verbessern oder ist es immer noch das was ich noch nicht begriffen hab...?
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
bei den deutschen tutorials hab ich diese methode noch gar nirgens gefunden. die deutschen tutoiral die ich gefunden hab entsprechen dem standart der sig mit kimimaro wenn nicht sogar vereinfachter.
hmm, ka was das für eine methode ist, aber denke mal mit standard meinst du smudgesigs? wo hast du denn bisher nach tutorials geschaut?
was meinst du mit, dass der render nicht eingearbeitet ist? es ist ja nicht so das ich es einfach drauf geklascht hab. die aura effecte sind ja um ihn...
kaum... an den seiten scheint der render schon etwas eingearbeitet zu sein (soweit man denn etwas erkennt), aber unten ist der render kaum eingearbeitet und wirkt abgeschnitten... ist schwer zu erkennen wie das mit den blauen linien nun sein soll. denke mal das ist das chakra oder so? das spräche dafür, dass der render mit dem hintergrund verschmilzt. das abschneiden unten jedoch bewirkt genau das gegenteil, dadurch wirkt es als sei der render ein stückchen vor dem hintergrund. das ließe sich zb vermeiden indem du teile der effekte auch vor den render setzt.
ach man erkennt einfach zu wenig.......
das mit dem V. V ist der anfangsbuchstabe für meine einheimiche name. ^^
wird auch von nun an meine iniziale.
interessant, aber die typo sollte dennoch zur sig passen. sowohl font als auch farbe.

zur neuen sig:
immernoch zu dunkel und unscharf, farben harmonieren diesmal wesentlich besser, schon eine deutliche steigerung zur vorherigen sig. achte noch etwas darauf, dass die effekte nicht an einer stelle in verschiedenen richtungen übereinander verlaufen (zb links vom render verlaufen die strahlen nach links oben während die ellipsen eher nur nach oben verlaufen).
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
hmm, ka was das für eine methode ist, aber denke mal mit standard meinst du smudgesigs? wo hast du denn bisher nach tutorials geschaut?

kaum... an den seiten scheint der render schon etwas eingearbeitet zu sein (soweit man denn etwas erkennt), aber unten ist der render kaum eingearbeitet und wirkt abgeschnitten... ist schwer zu erkennen wie das mit den blauen linien nun sein soll. denke mal das ist das chakra oder so? das spräche dafür, dass der render mit dem hintergrund verschmilzt. das abschneiden unten jedoch bewirkt genau das gegenteil, dadurch wirkt es als sei der render ein stückchen vor dem hintergrund. das ließe sich zb vermeiden indem du teile der effekte auch vor den render setzt.
ach man erkennt einfach zu wenig.......

interessant, aber die typo sollte dennoch zur sig passen. sowohl font als auch farbe.

zur neuen sig:
immernoch zu dunkel und unscharf, farben harmonieren diesmal wesentlich besser, schon eine deutliche steigerung zur vorherigen sig. achte noch etwas darauf, dass die effekte nicht an einer stelle in verschiedenen richtungen übereinander verlaufen (zb links vom render verlaufen die strahlen nach links oben während die ellipsen eher nur nach oben verlaufen).
auf eine frau sollte man immer hören. manchmal. jk :hahaha:

nun ich hab eine ganz andere technik entdeckt,
der mich warscheinlich schon zum cs user macht und nicht mehr als anfänger ansehen muss. ^^

outcome von dieser technik:

 

kingmaik

VIP
VIP
Dein neustes Outcome find recht gut gelungen und bis jetzt dein bestes Werk.

Was mich aber noch stört an der Sache ist der schwarze Balken links oben. Passt da überhaupt nicht rein!
Den Font kann man kaum lesen, vorallem das "Blea" erkennt kaum. Typo ist in Ordnung.
Dein Logo rechts unten solltest du irgendwie in die Sig einbauen. So wie es jetzt ist, wird dir jeder Gfx'er sagen, dass das nur Scheiße aussieht!

Kann es sein, dass der Render am Kopf, Hand und am Schwertgriff leicht verpixelt ist?
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
auf eine frau sollte man immer hören. manchmal. jk :hahaha:
ha. ha. ha. ô.ô
nun ich hab eine ganz andere technik entdeckt,
der mich warscheinlich schon zum cs user macht und nicht mehr als anfänger ansehen muss. ^^
cs user? was ist das?
aber einen user macht nicht bloß eine technik aus ;)

die neue sig ist schon wesentlich besser. man erkennt wesentlich mehr details. boarder ist jedoch unpassend, typo schwer erkennbar und das v... passt garnicht.
naja das mit der rendereinarbeitungen wird noch...
links wirkt die sig ein wenig unsauber (unter anderem durch den weißen fleck)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben