In einigen US-Bundesstaaten kann es dafür die Todesstrafe geben und dabei ist es egal in welchen Zeitraum es geplant wurde, sobald nachgewiesen werden kann dass ein Mord in Planung warIch schließe mich Terry_Gorga's Meinung soweit an. Es wäre tatssächlich soetwas wie Notwehr, solang es in einem zeitlichen Rahmen liegt. Planst du das über Jahre hinweg ohne auf den Gedanken zu kommen, ihn einfach anzuzeigen, wirst du mit Sicherheit eine harte Strafe verbüßen müssen. Aber ich glaube kaum, dass es ein Todesurteil gibt.
ist es heimtückischer Mord und dann kommt es nur noch auf die Geschworenen und den Richter an ob derjenige lebenslänglich oder gar die Todesstrafe erhält.
Man könnte sich so vieles durch den Kopf gehen lasse und drüber nachdenken wie es günstiger geht aber ganz ehrlich ich bezweifle ganz StarkUnd hier mal ein paar Fakten:
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/us-studie-todesstrafe-verursacht-kosten-in-millionenhoehe_aid_446412.html
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
das eine Hinrichtung in Amerika 30 Millionen Dollar kostet und nur so nebenbei Menschen die in einem Hochsichersheitsgefängnis sitzen und mehrer
Jahre in Einzelhaft auf ihre Hinrichtung warten werden wohl kaum Arbeit angeboten bekommen von demher geht deine Rechnung nicht ganz auf und
wenn man es ganz günstig haben möchte tut es ein Strick oder eine Kugel auch und kosten bestimmt keine 30 Millionen Dollar sonst wären wohl
Länder wie China oder Nord Korea schon längst Pleite.