[Hinweis] Tokio will Manga und Anime wegen Sexismus verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yashiro

kyūketsuki
Die generelle Art dieses Gesetzes wird die eines "Amakudari"-Körpers sein (ein tiefgreifendes System aus Sinekuren für pensionierte Bürokraten) welche alle Anime, Manga und Games inspizieren werden. Dabei werden die einen Titel als "gesund" genehmigt und dürfen regulär in Tokyos Geschäften gekauft werden, die anderen wandern in die "Erwachsenen-ecke".

lol den Teil finde ich am besten..
Das kann ja mal echt heiter werden wenn die pensionierten alten Säcke..ähm tschuldigung "Bürokraten",
welche die Otaku Szenerie ja ohnehin als Teufelswerk und Hexerai abtun da auf einmal ankommen und die Animes und Hentais bewerten ;/
 

kurohentai

Scriptor
ich hoffe das die sich das nochmal überlegen, denn immerhin ist das wie ein anti otaku gesetz
ich habe schon angst vor der durchsetzung
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
oh man das nenn ich mal ein klassisches Eigentor. Ich mein die größten verliehrer wären doch sie selbst. Oder kapieren die Politiker dort nicht, welche riesige Einnahmen die durch Mangas/Animes machen?

Aber auch ich hoffe das die das so nicht durchbekommen. Mangas gehören zu Japan da kann man nichts dran drehen :P

ps. kein Hellsing mehr DDD: das wäre zu übel -.-
 

yashiro

kyūketsuki
Für ein Otakufreies Japan nehmen die auch den Finanziellen Ruin in kauf..
kommt mir jedenfalls so vor.. bei den Japanern in nun mal der "Anstand" das höchste Gebot, da können die Moneten nicht mehr mithalten..
 

kolwe-x

Gottheit
Rofl ist heute schon der 1. April 2011??? Man könnte meinen unsere Jugendschützer würden jetzt in Japan sitzen.
Ich rege mich darüber jetzt nicht auf, sondern werde abwarten. Sollte es allerdings wirklich so zutreffen wie oben beschrieben, kann ich nur sagen "Bravo! Sauberes Eigentor!"
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte keine Hetztirraden hier.
Sonst mach ich hier dicht...

konstruktiv darüber reden - so wie auf der 1.Seite ist okay...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich sehe dass so erstens währe es schrecklich wenn sie das so durchsetzten weil heutzutage hat praktisch jeder Anime der rauskommt Ecchi o. Gewalt inhalte egal ob Hentai,Anime,Manga das heist sie müssten die produktion der jetzt laufenden Animes o. Mangas einstehlen.
Und neu produzierte Animes o. Mangas werden nicht ein funken Ecchi oder Gewalt enthalten beinhalten das ist doch langweilig.
Das Manche in die 18+ sparte fahlen werden ist klar aber bei manchen Serien werden sie sich nicht die mühe machen und sie produzieren das heist es wird nur mehr ein bruchteil an Anime produziert.
Ein Typische AntiOtaku-Gesetz
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
So dumm ist keine Regierung der gut gestellten Ländern, Japan würde ihren eigenen grossen Markt zerstören, das würde heftige Konsequenzen haben. Spiele wie schon erwähnt wie Rapelay hat es auch schon internationalen Druck gegeben es zu entfernen. Wird wohl so ein Mittelding werden und falls es doch ganz schlimm wird, entwickelt sich das ganze nach 20 Century Boys.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Soweit ich mal gehört hatte, solls erstmal nur in Tokyo so sein, anere Städte/Regionen folgen später...

Keine BL-Mangas mehr??? *heul*
Sowas überleb ich nicht! :( :( :(

Ich hoffe ja wirklich das das Gesetz bewirkt, das mehr als FSK 18 rauskommt als FSK 16.
Zensiert ist ja eh schon mehr als genug.
Ansonsten würde ich das ganz eher als 'Diskriminierung" sehen. Irgendwo ist doch jeder ein bisschen versaut... ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist ein grosses Stück japanischer Kultur, das ist so, als würde man hier Schützenvereine, Stammtische, das Oktoberfest, den Hamburger Dom, die Cannstatter Wasen oder jede andere Art von Kirmes verbieten...

...oder die Bildzeitung.
 

acid100

Exarch
Ich dachte nur die Deutschen und die Amis sind so drauf Leute für Sachen einzusetzen von denen diese kein Plan haben.

Man kann nur abwarten und hoffen das die Anime/Manga-Industrie (getrieben von den Otaku) anfängt endlich Druck zu machen, den keiner besonders nicht die ganzen Geldsäcke schneidet sich ins eigne Fleisch.

Aber ich hätte da so ein Vorschlag wie die Deutschen auch was tun könnten.
Man starte einfach eine Petition " Japan ohne Manga ist wie Deutschland ohne Bild und Bier"
jede Unterschrift zählt.

Wenn wirklich 12 mio die Bild lesen, dan haben wir doch schon mal was.^^
 

yashiro

kyūketsuki
Wenn in Japan erst mal die etwas ältere Generation abgelöst wurde, weht der Wind wieder in die andere Richtung.
Das "Gesetz" wird dann früher oder später (hoffentlich) wieder annuliert, oder zumindest entschäft.
Weil denke mal die Generation die damit aufgewachsen ist, ist sicher tolleranter als die steifen Bürokraten die momentan noch im Parlament sitzen..
Vor allem bekommen se jetzt schon ordentlich Gegenwind, und man kann nur hoffen das alles nicht so schlimm ausfallen wird wie es sich im Moment noch anhört.

Animes, Hentais und alles andere das gezeichnet wird ist immer noch eine art von Kunst und wenn das erst mal beschnitten wird, ist das ein schlimmes Zeichen.
Man sollte der Kunst freien lauf lassen wie bisher auch...
 
Mh, also mir macht dieses Gesetz doch etwas Angst, nicht das ich mich jezt davor fürchte das ich nicht mehr an Bilder, Doujins, CG´s uvm. komme die Themen wie Rape, Lolicon, Tentacle unsw. behandeln, im Inet findet man locker Alles, aber das Anime, Manga und (Anime/Hentai)Games dadurch öffentlich gesehen gebranntmarkt werden geht mir schon an die Nieren, bei dem Gedanken kriege ich Magenschmerzen.
Anime, Manga und Hentai ist Kunst, verdammt nochmal, das miese Teil soll wohl wirklich als ein Anti - Otakugesetz wirken, tz, wo kommen wir hin wenn schon Fans die kleine Animefiguren mit großen Kulleraugen:wakuwaku: niedlich, süss, kawaii und MOe/MoE finden als Perverse (im schlechten Sinne^^) abgestempelt werden.
Wie sich das auf Eromanga, Eroge, Ecchi und Co auswirken wird kann man noch nicht abschätzen, vermutlich aber nicht wirklich gut.
Man kann nur hoffen das sich ein Mittelweg, ne Mittellösung ergibt, hätte Nichts dagegen wenn das meiste adulte bizarre Hentaizeugs (Filme, etc.) zu FSK 18 wird, aber noch mehr Zensur ertrage ich nicht-___-.
Ich bin für Fiktion, Fantasy und freie Kunst, egal ob sich diese mit negativen oder positive Themen befasst.
Nur weil ein Fan sich Manga, Anime, Hentai oder Bilder etc. ansieht in denen getötet, vergewaltigt und noch krassere Dinge getan wird heißt das ja nicht das er gewollt ist das dann nachzumachen, ob er sich in die Rolle des Täters oder Opfers versezt kann man nicht/nie wissen, das bedeutet in erster Linie doch nur das er sich damit befasst was die Teile thematisieren.
Manchmal frage ich mich wie diese Typen ticken, wie können diese Leute nur so oberflächlich, arogant, ignorant und anmaßend sein, wie können die sich darüber aufregen, darüber ´empören´ auf welche Art und Weise, in welcher Form fiktive Figuren dargestellt werden, obwohl sie sich gar nicht in diese Figuren hineinversetzen
(können und/oder wollen), sie haben keine Ahnung von der Persönlichkeit und dem Charakter der Figuren, keine Ahnung welche Rolle und Bedeutung die Figuren in der Story (von Games, Anime, Hentai..) einnehmen, und ebenfalls keine Peilung welche Botschaften solche Teile vermitteln, gibt einige die sind sehr sozialkritisch und regen zum (Nach)Denken an.
Aber für die sind Animefiguren ja nur fiktive Menschen und Fantasy nur ne andere Wirklichkeit der Realität, nicht eigene Wesen in einer eigenen Welt.
Tja, mal sehen wie sich das so entwickeln wird, welche Auswirkungen wir in Europa spüren werden, wenn es in Japan zur Gänze umgesezt wird dann wird es hart denk ich mal, glaube aber das es nur teilweise in bestimmten Punkten durchgesezt wird, tja, wie gesagt, mal sehen..
Eromanga habe ich keine, zumindest keine zum anfassen, gg, jap. Erogames spiele ich nur ab und zu, was Anime betrifft bin ich kein Fan von Gewalt und Verbrechen, großteils Love/Ecchi - Teenagerlove^^, was Hentai angeht fahre ich auch nicht wirklich auf Rape und Gewalt ab, Tentacle ausgeschlossen, aber Figur mit Figur eher nicht, trotzdem liebe ich ein gewisses Maß an Dominanz und Action was Sexualität und erotische Gefühle angeht, bisschen drängen, forcen, etwas rough ab und zu gerne, aber nicht mehr. Halte es trotzdem für wichtig das es Filme, Movies, Bilder etc . gibt die diese Dinge thematisieren, ich hasse es wenn man mich bevormunden will wenn ich mich selbstständig mit Themen wie Gewalt beschäftigen will.
Was aber grade das angeht ist es halt ne kritische Sache was zB. Loli/Shotacon - Anime, Loli/Shota - Loveanime unsw. angeht, Alles wo man halt erotische Beziehungen und Sex zwischen gleichaltrigen Figuren und jünger mit älter
zum Thema hat. Was ich halt widerlich finde ist das es nur Games, Manga und Anime betrifft…Filme, Literatur
und diverse Schriften (in denen getötet und vergewaltigt wird) nicht, wie gesagt, nur immer auf die armen Otakus:imc:.
Erfreut euch an der Zeit die ihr noch bis zum Inkrafttreten des Gesetzes habt, man weiß ja nie wie schnell diese verfluchten Zensoren und diverse andere behämmerten Mistkerle manche Politiker anstecken können
diese realitätsfremden und krankhaften Moral und – Wertvorstellungen dann auch in Deutschland, Österreich etc. umzusetzen.
Tja, Viel können wir leider nicht tun, außer zusammenhalten^^, ich bin mit meiner Anime - und Hentaisammlung bedient, für die nächsten 5 Jahre kriege ich keinen Engpass, gg, solange es Internet gibt wird es auch Hentai geben, und somit Bilder, Spiele, Filme, die auch jegliches Thema behandeln, die Penner können machen was sie wollen, schlagt der Hydra ruhig den Kopf ab...^^, wie gesagt liegt mir aber auch sehr das öffentliche Ansehen von Anime, Manga&Co am Herzen, deren Künstlern und Zeichenmeistern nicht zu vergessen.
Ich kann den Leuten hier nur raten möglichst vielen andere Anime - wie Hentaifans weitreichend über die kommende Gesetzesentwicklung nächsten Jahres was Anime&Manga…Hentai&Co angeht zu informieren, schreibt in vielen Foren darüber, Animexx, etc., rüttelt die Andere wach, Ihr könnt helfen das zumindest ein Großteil unserer
Otaku - Fangemeinde früh genug gefasst und gefeit ist vor dem was sich da am endlosen grenzenlosen kreativen Kunsthimmel der Otakuwelt anbannt.
Ich zB. habe gleich mal bei nem Nachrichtenportal angefragt ob die das Thema bringen können, mal sehen...
Wir lassen uns unser Hobby nicht nehmen, für freie Kunst - gegen Zensur!, wir sind ne Fangemeinde, so wie es viele Andere gibt, Anime/Manga/Hentai ist Kult:lovelove:!
mfG...in Freundschaft NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben