[Diskussion] Tomb Raider 2013 - Laras Tagebuch

Hoellenspass

Ordenspriester
Es wundert mich, daß bisher noch niemand etwas zu dieser Story geschrieben hat. Ich meine Tomb Raider! Lara Croft! Da hätte ich mit mehr Tilnahme gerechnet. Aber egal, zurück zur eigentlichen Gechichte. Sie gefällt mir sehr gut, Du hast das Flair des neuen Spiels und der Heldin treffend eingefangen. Auch der anschließende Tod ihrer Vergewaltiger wurde genau im Stil des Spiels umgesetzt, obwohl es fast ein wenig unpassend erscheint, weil es ihr ja nicht so sehr widerstrebt hat, wie es in der Realität der Fall wäre. Besonders das Ende paßt zum Hauptthema des Spiels, das Du ja auch schon in der kurzen Einführung erklärst. Das wäre auch schon der einzige kleine Kritikpunkt, den ich hätte. Die Szene, die Du da beschreibst, ist im Spiel ja so emotional aufgeladen, das es etwas ernüchternd wirkt, sie so kurz in einem rückblick abzuhandeln, das reißt einen dann nicht wirklich mit. Aber ich verstehe natürlich, daß das hauptsächlich dazu dient, denjenigen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, einen Überblick zu verschaffen.

Um es noch einmal zusammenzufassen: schön geschriebene Story, die sich gut in das Setting einfügt und ein tolles Ende hat.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Danke für die Kritik Hölle ^^. Ja gab die eig Story des Spiels extra nur kurz angerissen. Wollte Augenmerk auf meinen Teil richten. Wer mehr über die eigentliche Story wissen will, kann ja das Spiel spielen ^^
 

InPanic

Gläubiger
Sehr schöne Story, der Stil gefällt mir. Besonders der Anfang hat was für sich.
Besonders genial finde ich die Ich-Perspektive, sowie das Schlusswort =D
Leider habe ich das Spiel - noch - nicht gespielt, nur ein paar Trailer geschaut, dieses fehlende Vorwissen hat aber die Freude an der Geschichte nicht beeinträchtigt - eher die Vorfreude auf das Spiel verstärkt ;-)
Freue mich schon darauf, mehr von dir Lesen zu dürfen =)

Gruß,
InPanic
 

Dongling

Novize
Gibt's noch irgendwo mehr zu lesen/kennt jemand ein Portal wo's mehr Fanficiton in dem Stil gibt.



btw: Du hast Talent, eigentlich solltest Du das auch wo anders posten.
 
Oben