[Hinweis] Tomb Raider - Der WoH Spiele Review

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habs jetzt durch und kann eigentlich nur sagen das es mit Tomb Raider absolut nix mehr zu tun hat.

Spätestens im Kloster sieht man so viel kranken Scheiß, das man denkt man spielt ein neues Resident Evil mit einem Mix aus Onimusha.
Am Anfang machen die Gegner noch Sinn aber dann.... lasst euch überraschen.
:nani:

Jedenfalls habe ich bei keinem Spiel so viele Fehler bemerkt wie in diesem hier.

Gibt es niemanden mehr, der Spiele vor der Veröffentlichung testet ob alles funktioniert ?

Es kann doch nicht sein, das man um die Ecke geht, und plötzlich sind alle Berge verschwunden und die Häuser fliegen in der Luft oder das Gegner einfach so durch Wände schlagen können. Sogar das Menü beim Lagerfeuer war plötzlich Spiegelverkehrt und einmal hing ich an einem Seil, konnte mich aber nicht von selber befreien weil es vorgesehen war an dieser Stelle zu sterben. Tötet man jedoch vorher den Gegner bleibt man hiflos hängen und man kann den Spielstand neu laden.
:omgnooo:

Eines muß man aber sagen, die Umgebung ist atemberaubend. Der Strand mit den Wracks oder die Klippen mit den japanischen Häusern hinterlassen einen tiefen Eindruck beim spielen.
Noch nie hat eine Frau so viel in die Fresse gekriegt hat wie Lara hier.^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Jedenfalls habe ich bei keinem Spiel so viele Fehler bemerkt wie in diesem hier.

Gibt es niemanden mehr, der Spiele vor der Veröffentlichung testet ob alles funktioniert ?

Es kann doch nicht sein, das man um die Ecke geht, und plötzlich sind alle Berge verschwunden und die Häuser fliegen in der Luft oder das Gegner einfach so durch Wände schlagen können. Sogar das Menü beim Lagerfeuer war plötzlich Spiegelverkehrt und einmal hing ich an einem Seil, konnte mich aber nicht von selber befreien weil es vorgesehen war an dieser Stelle zu sterben. Tötet man jedoch vorher den Gegner bleibt man hiflos hängen und man kann den Spielstand neu laden.
:omgnooo:
So rein interessehalber, auf welcher Plattform hast du TR gespielt? Liest sich ja sehr crazy ^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
So rein interessehalber, auf welcher Plattform hast du TR gespielt? Liest sich ja sehr crazy ^^
Auf der PS3.
Ich kann daher nicht sagen, ob diese Fehler auch bei der PC Version enthalten sind.

Was meinst du wie ich mich geärgert habe als das alles passierte. Es gab jetzt schon 2 Patches und trotzdem tauchen immer wieder Fehler auf.


Ich gebe euch aber mal einige wichtige Tipps zu den Trophäen wenn ihr die Platin haben wollt.


Quasselstrippe

Man muß mit allen Mitgliedern der Schiff Crew reden bevor man eine neue Mission startet sonst kann es passieren, das man das Spiel wiederholen muß. Also immer schön die Leute wie Roth oder Samantha ansprechen bis sie nix mehr zu sagen haben.



Kaufrausch

Dafür muß man alle Charaktere und Waffenerweiterungen freischalten. Eine extrem zeitaufwendige Trophäe weil die letzte Spielfigur der General einen Prestige Rang 3 benötigt.
Die höchste Stufe im Multiplayer Bereich ist Stufe 60. Danach wird man gefragt ob man seinen Prestige Rang erhöhen will. Macht man das, startet alles wieder bei Stufe 1 aber einen Rang drüber.

Achtung:
Kauft euch erst zum Schluß alle Waffenboni weil die bei jedem Prestige Rang wieder bei 0 anfangen und ihr umsonst Bergungsgüter verschwendet habt. Kauft nur das nötigste für eure Lieblingswaffen aber wartet mit allem zum Schluß.

Normale Stufe 1 - 60 = Silberne Trophäe "Wahre Hingabe"
Prestige Rang 1 Stufe 1 - 60
Prestige Rang 2 Stufe 1 - 60
Prestige Rang 3 Stufe 1 - 60
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
:nani:

Jedenfalls habe ich bei keinem Spiel so viele Fehler bemerkt wie in diesem hier.

Gibt es niemanden mehr, der Spiele vor der Veröffentlichung testet ob alles funktioniert ?

Es kann doch nicht sein, das man um die Ecke geht, und plötzlich sind alle Berge verschwunden und die Häuser fliegen in der Luft oder das Gegner einfach so durch Wände schlagen können. Sogar das Menü beim Lagerfeuer war plötzlich Spiegelverkehrt und einmal hing ich an einem Seil, konnte mich aber nicht von selber befreien weil es vorgesehen war an dieser Stelle zu sterben. Tötet man jedoch vorher den Gegner bleibt man hiflos hängen und man kann den Spielstand neu laden.
:omgnooo:
Sicherlich werden die Spiele getestet. Man kann aber nur beheben, was gefunden wird. ICh habe auch die PS3 version gespielt und habe zum Beispiel keinerlei Fehler festgestellt. Und an welcher stelle war es denn an einem Seil vorgesehen, dass man stirbt?
 

Faker_Nobody

Stamm User
Es ist ein tollen Spiel aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte derartige Fehler nicht passieren. Zumal ich nicht der einzige bin sondern viele Spieler an einigen Stellen verzweifelt sind weil sie nicht mehr weiterkommen. Es gab schon 2 Patches und das innerhalb 1 Woche also kann da irgendwas nicht so recht stimmen im Spiel.


Sicherlich werden die Spiele getestet. Man kann aber nur beheben, was gefunden wird. ICh habe auch die PS3 version gespielt und habe zum Beispiel keinerlei Fehler festgestellt. Und an welcher stelle war es denn an einem Seil vorgesehen, dass man stirbt?
Barackenstadt
Ganz am Anfang ist man schwer verwundet und spaziert durch Wasser in einen kleinen Hof mit einer Treppe. Dort direkt daneben ist ein weißer Fleck aufm Boden. Tritt man drauf hängt man Kopfüber an einem Seil in der Falle. Sofort kommt ein Gegner angerannt und scheidet einem die Kehle durch. Beim zweiten Versuch, landete ich wieder in der Falle da man aber mit der Pistole schießen kann, war ich schneller und tötete den Gegner konnte mich aber nicht von selber befreien. Komischerweise kann man im Multiplayermodus jederzeit auf der Seil schießen um zu entkommen.


Funkturm
Hat man das Notsignal gesendet, rutscht man über ein Seil nach unten. Geht man nun einige Meter weiter, sollte dort ein Hangar sein doch stattdessen hörte plötzlich der Weg auf und ich lief in der Luft rum und konnte sogar einzelne Kisten schweben sehen.


Schiffswrack am Strand
Am Lagerfeuer war plötzlich mein Menü spiegelverkehrt.
Später auf einem Schiff, lässt sich ein Kran nicht mit den Pfeilen treffen um ihn zu bewegen.


Desweiteren muß man einige Gegner gar nicht töten. Stirbt man absichtlich macht das Spiel hin und wieder einen kleinen Sprung und sämtliche Gegner werden einfach übersprungen und man befindet sich in Sicherheit. Das ist ziemlich blöd, weil man dann keine Leichen plündern kann und es mit den Bergungsgütern am Ende ziemlich knapp ist um die Waffen zu leveln. Zum Glück kann man in den Wäldern grenzenlos Tiere jagen sonst hätte das mit dem aufleveln nicht funktioniert.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Barackenstadt
Ganz am Anfang ist man schwer verwundet und spaziert durch Wasser in einen kleinen Hof mit einer Treppe. Dort direkt daneben ist ein weißer Fleck aufm Boden. Tritt man drauf hängt man Kopfüber an einem Seil in der Falle. Sofort kommt ein Gegner angerannt und scheidet einem die Kehle durch. Beim zweiten Versuch, landete ich wieder in der Falle da man aber mit der Pistole schießen kann, war ich schneller und tötete den Gegner konnte mich aber nicht von selber befreien. Komischerweise kann man im Multiplayermodus jederzeit auf der Seil schießen um zu entkommen.
also zumindest hier kann ich dir sagen das du nachdem du kopfüber hängst einfach auf die seilrolle schießen musst um dich zu befreien. das ist kein bug sondern ein spiel element.

aber was die bugs angeht die du erwähnst. ich hab auch zuerst die ps3 fassung durchgespielt. und mir ist nicht einer dieser fehler aufgefallen. und ich hab 3 tage vor offizielen release gespielt wo noch nicht einer der patches raus war. kann mir das also nur schwer vorstellen
 

Faker_Nobody

Stamm User
Und das sind nur mal 3 Beispiele was so alles im Spiel passieren kann.

[video=youtube;dO2XflZ9J7E]http://www.youtube.com/watch?v=dO2XflZ9J7E[/video]


[video=youtube;2pJ1htML6As]http://www.youtube.com/watch?v=2pJ1htML6As[/video]


[video=youtube;9_KCh9rY-Rk]http://www.youtube.com/watch?v=9_KCh9rY-Rk[/video]
 

AkenBosch

Scriptor
Das mit dem Menü hatte ich auch auf der PC Version.

Desweiteren hatte ich öfter den Geforce Bug, das Lara's Harre mit TressFX Hellbraun bzw. Blond waren.
Und durch einen Bug kam ich nicht an den letzten Bogen ran, aber das ist mehr eine Vermutung.

Der Neustart von Lara ist teilweise gelungen.

Es hat Spaß gemacht mit der jungen Lara durch die Pampa zu turnen, zumindest der Anfang war super, aber später wurde es etwas lächerlich und stupide...
Am Anfang kriegt Madame fast einen Heulkrampf weil sie einen Hirsch erlegt und am Ende metzelt sie in feinster Rambo-Manier Hundertschaften von Gegnern nieder.

Für meinen Geschmack waren viel zu wenig Rätsel drin und die paar Tombs da waren jetzt nicht gerade eine Herausforderung.
Und warum zum Teufel müssen jetzt ständig Quicktime Events in Spielen eingebaut werden? ICH HASSE QUICKTIME EVENTS.
 
Oben