[Biete] Tool gegen die Internetzensur

spYro

Board-Drache
VIP
Mitlerweile sollte sich bei jedem die geplante Internetzensur herumgesprochen haben.

Wer wissen möchte, wie genau die "Zensur" technisch abläuft, kann sich hier eine Erklärung von mir angucken, wo es ohne jegliches Fachwissen möglich ist es zu verstehen ;) :
http://720grad-lotus.blog.de/2009/04/15/pc-wissen-dns-aufloesung-5948501

Die Zensur lässt sich kinderleicht umgehen, in dem man einfach 2 Einstellungen in der LAN/WLAN-Verbindung ändert.
Diese Änderungen sind zu 100% legal und wer jetzt Angst bekommt, tut dies zu unrecht.
Ich habe ein Tool geschrieben, was auf einfachem Weg diese 2 Einstellungen ändert und auch das Rückgängig machen erlaubt.

Hier 2 Screenshots:



Und hier der Link auf verschiendenen Hostern:

http://rapidshare.com/files/226700773/zensursula.zip
edit: Da der Bedank-o-mat gerade unauffindbar ist, hab ich das Hide entfernt :)

Das Tool ist nur ca. 40 kb groß und ist nur eine Exe.

Ich stehe mit meinem Namen dafür, dass es keinen Virus enthält (solange ihr es von den 3 Links habt).

Wer den Quellcode wissen will, kann mir ne PM schicken :P

HF^^

MFG spYro

edit: Der DL-Link wurde geändert.

PS: Kommentare und Erfahrungen sind erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dürfte ja ein einfache DNS Server Iinstellung sein, stimmts spYro ?

Pass auf, du machst damit Leute zu "technisch versierten Personen" ^^
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ähm, ich habe ein problem den zusammenhang hier zu verstehen:

Das Gesetz, welches NOCH nicht unterschrieben ist, fordert die Provider (in unserem Beispiel T-Online) auf, ihre Spitznamenliste zu ändern.
Das ergebnis sieht dann so aus:


Wer jetzt die Seite "www.k*nd*rp*rn*s.de" aufruft, kommt automatisch auf die Seite "55.55.55.55", was "www.sonnenschein.de" entspricht.
ich versteh nicht, warum sonnenschein.de auf einmal die 55.55.... hat!? bezüglich der spitznamenliste? was ist das? noch nie von gehört? und wie kommt es, dass die k*nd*rp*rn* seite auf einmal von 11.22... zu 55.55.... kommt?
 
Das die sonnenschein Seite eine andere IP hat liegt am DHCP.

DU kannst ja mal auf Start->Ausführen gehen und dann ipconfig /all eintippen. Dann erhälts du deine IP.
Wenn du deinen Router mal ein und ausschaltest wird der sich neu mit deinem Provider verbinden und du bekommst eine andere IP zugeteilt mit der du dich im Internet bewegst. Normalerweise ist die maximal zulässige Dauer einer IP 24 Stunden. Ist diese Zeit erreicht macht dein Router einen reconnect und erhält von deinem Provider eine neue Nummer.


Was spyro damit sagen will ist folgendes. Wenn der Staat die IP sperrt kann es durchaus dazu kommen das jede Domain (www.beispiel.de, www.sonnenschein.de) die zufälligerweise diese IP zugewiesen bekommt als Gefahr eingestuft wird und damit unter die Sperre fällt womit es niemanden (Normalnutzer ohne Fachkenntnisse) mehr möglich ist auf diese Seite zu zugreifen.
 

Alter Schwede

Gläubiger
Ich habe mal eine Frage. Ich bin Kabel BW Kunde. Als Kabel BW Kunde bekommt man ein Spezielles Kabelmodem von Arris, man kann auch kein anderes Modem anschließen, da es einen ganz anderen Anschluss hat (wie an einer Satantenne). An das Modem habe ich einen Netgear Wlan Router angeschlossen. Nun meine Frage, funktioniert dieses Programm auch bei mir?

MfG Sven
 

spYro

Board-Drache
VIP
Ich habe mal eine Frage. Ich bin Kabel BW Kunde. Als Kabel BW Kunde bekommt man ein Spezielles Kabelmodem von Arris, man kann auch kein anderes Modem anschließen, da es einen ganz anderen Anschluss hat (wie an einer Satantenne). An das Modem habe ich einen Netgear Wlan Router angeschlossen. Nun meine Frage, funktioniert dieses Programm auch bei mir?

MfG Sven
Mein Tool ändern Einstellungen an der LAN bzw. WLAN-Verbindung von Windows und löscht den DNS-Cache.
Sofern du also eine normale LAN oder WLAN-Verbindung hast, sollte das Tool funzen.

Ich bräuchte mal Rückmeldungen, bei wem es geht und bei wem nicht. Hab das Gefühl, dass es auf manchen System noch so seine Macken hat >_>

MFG spYro
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das die sonnenschein Seite eine andere IP hat liegt am DHCP.

DU kannst ja mal auf Start->Ausführen gehen und dann ipconfig /all eintippen. Dann erhälts du deine IP.
Wenn du deinen Router mal ein und ausschaltest wird der sich neu mit deinem Provider verbinden und du bekommst eine andere IP zugeteilt mit der du dich im Internet bewegst. Normalerweise ist die maximal zulässige Dauer einer IP 24 Stunden. Ist diese Zeit erreicht macht dein Router einen reconnect und erhält von deinem Provider eine neue Nummer.


Was spyro damit sagen will ist folgendes. Wenn der Staat die IP sperrt kann es durchaus dazu kommen das jede Domain (www.beispiel.de, www.sonnenschein.de) die zufälligerweise diese IP zugewiesen bekommt als Gefahr eingestuft wird und damit unter die Sperre fällt womit es niemanden (Normalnutzer ohne Fachkenntnisse) mehr möglich ist auf diese Seite zu zugreifen.
Gute Ausführung, leider trifft die auf diesen Fall nicht zu 100% zu ^^°°°:

Bei der Sperre werden nicht die IPs "geblockt" sondern die DNS-Namen (z.B. www.sonnenschein.de).
Aber inwieweit das mit dem 24-Stunden-Disconnect was bewirkt ist auch noch fraglich, das stimmt^^.

@NeoXtrim: Die zahlen 55.55.55.55 und so waren Beispiel-IPs xDDD erfunden...genau wie die Seitennamen.
Die eigentliche "Zensur" besteht darin, dass man auf eine andere Seite umgeleitet wird. Nämlich von einer Seite die böse ist, auf die Seite Sonnenschein.de (BEISPIEL!!!).
^^

MFG spYro
 
Zuletzt bearbeitet:

LordKang

Scriptor
Darf man eigentlich von seinem bestehenden Vertrag zurücktreten, man hat ja schließlich einen unzensierten Internetzugang gebucht. Wenn jetzt gesperrt wird, hat man ja ein anderes Produkt.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
braucht man so ein tool?
reicht nicht die hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) zu editieren und da die IPs und DNS-Namen, wie man es will, eintragen.
ich kenne mich da nicht aus aber wenn die nur DNS blocken sollte das auch helfen...
 

Vidar

Prophet
Heißt die nun von oder van? Bei Wikipedia sind die sich ja auch nicht einige ^^

Also das Bild ist ja schon anschreckend genug, wer da noch gerade vorm Rechner sitzt ... ist schon recht hart xD

Ich pass meine DNSlisten gleich über den Router an und ruhe ist TOR erledigt den rest (eigentlich langt ja eins von beiden, TOR ist aber ne nette Angelegenheit)=)

Darf man eigentlich von seinem bestehenden Vertrag zurücktreten, man hat ja schließlich einen unzensierten Internetzugang gebucht. Wenn jetzt gesperrt wird, hat man ja ein anderes Produkt.
Kommt drauf an bei wenn du Bist? Sollte es die Telekom sein, schauts schlecht aus ^^

willst mehr darüber Wissen, wie die dann mit dir umspringen, solltest du es in erwägung ziehen dich zu beschwären und nachzufragen ... dann klicke hier
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Darf man eigentlich von seinem bestehenden Vertrag zurücktreten, man hat ja schließlich einen unzensierten Internetzugang gebucht. Wenn jetzt gesperrt wird, hat man ja ein anderes Produkt.
Ich denke nicht das explizit in deinem Vertrag steht, dass dein Internetzugang "unzensiert" sein muss, sondern nur, dass du Zugang zum Internet hast und von daher wirst du wahrscheinlich aus keinem Vertrag rauskommen.
Höchstens aus Kulanz, was jedoch die wenigstens Internetanbieter auszeichnet.

Da ist es einfacher sich Programme aus dem Internet zu besorgen, die einem vollen Zugang gewähren :)
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Generell lassen sich die DNS-Einstellungen auch direkt bei den Verbindungseinstellungen ändern,hier kann man es bei CCC genauer nachlesen.
Dort steht eine Liste mit passenden DNS Servern und Anleitungen für verschiedene Betriebsysteme (win 98 bis xp(vista geht genauso), MAC OS und Linux) zur Verfügung.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Darf man eigentlich von seinem bestehenden Vertrag zurücktreten, man hat ja schließlich einen unzensierten Internetzugang gebucht. Wenn jetzt gesperrt wird, hat man ja ein anderes Produkt.
Denke schon, dass man das kann wenn man hartnäckig ist^^. Die erste Antwort wird sein "Sie können weiterhin surfen" xD Deshalb muss man vermutlich etwas hartnäckig sein...Aber JA, es wäre nur logisch, da die Zensur ja ein anderes Produkt ist, nämlich ein "reduziertes Internet" :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Generell lassen sich die DNS-Einstellungen auch direkt bei den Verbindungseinstellungen ändern,hier kann man es bei CCC genauer nachlesen.
Dort steht eine Liste mit passenden DNS Servern und Anleitungen für verschiedene Betriebsysteme (win 98 bis xp(vista geht genauso), MAC OS und Linux) zur Verfügung.
Was anderes macht mein Tool auch nicht wirklich :). Allerdings führt es z.B. jedes mal einen DNS-flush durch, den man durchführen MUSS, damit man nach geänderten DNS-Einstellungen wieder surfen kann.

Wer das Tool demnächst weiterentwickeln und es etwas besser machen (hatte überlegt, dass man verschiedene freie DNS-Server auswählen kann und dass man seine aktuellen DNS-Einstellungen angezeigt bekommt e.t.c.^^)

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

würde das tool auch bei mir funktionieren? surfe mit einem HSPA usb stick
Das Tool benötigt auf dem Rechner, wo es ausgeführt wird, Adminrechte bzw. genug Rechte um BATCH-Befehle ausführen zu können, die TCP/IP-Einstellungen ändern zu können und ein paar Registry-Keys auszulesen^^. Wenn du die Rechte hast (Admin optimaler Weise), läuft das^^. Musst ja nix installieren oder so =)

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

braucht man so ein tool?
reicht nicht die hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) zu editieren und da die IPs und DNS-Namen, wie man es will, eintragen.
ich kenne mich da nicht aus aber wenn die nur DNS blocken sollte das auch helfen...
Dann müsstest du aber jede Seite der Welt eintragen ;) Und bis dein PC diese Liste durchsucht hat, vergeht eine Zeit. Dafür gibt es ja Provider :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich denke nicht das explizit in deinem Vertrag steht, dass dein Internetzugang "unzensiert" sein muss, sondern nur, dass du Zugang zum Internet hast und von daher wirst du wahrscheinlich aus keinem Vertrag rauskommen.
Höchstens aus Kulanz, was jedoch die wenigstens Internetanbieter auszeichnet.

Da ist es einfacher sich Programme aus dem Internet zu besorgen, die einem vollen Zugang gewähren :)
1: http://720grad-lotus.blog.de/2009/04/23/mail-telekom-5994551
2: http://720grad-lotus.blog.de/2009/04/23/antwort-telekom-mail-5995825

Schon heftig, dass die einen so derbe und ohne Umschreibungen anlügen ...

MFG spYro
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
eigentlicheine gute idee, aber ich wüsste nicht, welche zensuren ich umgehen wollen würde, bzw. da wo ich hin will ist keine zensur, oder die seite is down.. aber da ich nicht son prog schreiben könnte, würde ichj schon deswegen *daumen hoch* zeigen XD

naja keine schlechte idee das.
 

NoamChomsky

Novize
Schön dass es sowas gibt, aber wie warscheinlich ist es denn, dass diese Zensur wirklich durchkommt? Bin da nicht wirklich auf dem Stand.
 
Oben