[Biete] Tool gegen die Internetzensur

Kashimashi

Gläubiger
Hm, also ob man dafür nun unbedingt ein Tool braucht.....
Den DNS Server kann man doch auch ganz einfach unter Windoof wechseln.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1NNG5I6DBm0"]Internetsperre umgehen in 27 Sekunden[/ame]

Fals jemand nen DNS Server braucht, einfach mal nach Sachen wie "OpenDNS" oder "DNS Server Listen" googlen ;)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
und dann werden die listen auch der öffentlichkeit versperrt, damit andere nicht auf die idee kommen, nach solchen seiten zu suchen :P (siehe liste der jugendgefährdenden medien)
 

cloxx

éléphant terrible
VIP

spYro

Board-Drache
VIP
Hm, also ob man dafür nun unbedingt ein Tool braucht.....
Den DNS Server kann man doch auch ganz einfach unter Windoof wechseln.
Internetsperre umgehen in 27 Sekunden

Fals jemand nen DNS Server braucht, einfach mal nach Sachen wie "OpenDNS" oder "DNS Server Listen" googlen ;)
Mein Tool ist ja auch eher für die Leute, die keine Ahnung haben, wie man das wo bei Windoof umstellt^^. Das Tool erledigt das umstellen mit einem einzelnen Klick und ist daher doch einfacher als dein Video (auch wenn ich den Weg natürlich kenne xDDD).

MFG spYro
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wenn die das wirklich in den Griff kriegen wollen müssen sie die Suchseiten wie Google usw... sperren denn ich denke das es darüber gesucht wird wenns die nicht gäbe wie soll man es wissen oder finden ausser man ist Insider!!!!
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GUT_o23zqdk&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=GUT_o23zqdk&feature=player_embedded[/ame]
So ein passendes Video was sehr schön die Sperre veranschaulicht, das kapiert, denk ich, jeder
 

thejoy

Novize
Dürfte ja ein einfache DNS Server Iinstellung sein, stimmts spYro ?

Pass auf, du machst damit Leute zu "technisch versierten Personen" ^^
 

spYro

Board-Drache
VIP
Dürfte ja ein einfache DNS Server Iinstellung sein, stimmts spYro ?

Pass auf, du machst damit Leute zu "technisch versierten Personen" ^^
Jepp^^ Bloß nen anderen DNS-Server nehmen und schon geht's wieder xD.
Die Anbieter könnten THEORETISCH den Port 51 (oder wars 53?) blockieren, der für andere DNS-Server zuständig ist und somit verhindern, dass man einen anderen DNS-Server wählt.
Aber das währe
-> Illegal
-> nicht in den AGB der Betreiber enthalten
-> nicht wirklich hilfreich, weil man mit etwas mehr Aufwand garantiert auch den DNS-Port von Windows umstellen kann und mit einem Port-Forward vom Router dann sozusagen jeden x-beliebigen Port wählen könnte, wodurch die Betreiber JEDEN Port sperren müssten, wodurch allerdings kein eiziges Bit mehr übertragen werden könnte^^°°°

Also....selbst die Methode, die undekbar, verboten und ilelgal ist, würde nichts bringen :)

PS: Ich geh mal davon aus, dass man unter Linux in 40 Sekunden wieder unzensiert Surfen kann EGAL was für eine Sperre es geben wird :P

MFG spYro
 

BrutalFur

Ordensbruder
Könntest du mal den quelltext hier reinstellen oder zumindest die batch datei die die dns server ip ändert? das wär ganz interressant für mich als progger.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Hab den kompletten Code mal hochgeladen. Sind ein paar überflüssige Libraries drin, aber wayne^^ Dachte mir halt, das es für die Zukunft ganz nützlich sein könnte ;)
Code müsste jetzt hier zu sehen sein:
http://snipplr.com/view/16129/zensursula/

Die Batch-Datei, die ja die Abschließenden Prozesse dann ausführt, wird zwischen Zeile 68 und 71 erstellt.

Übrigens: Ich weiß, dass dieses Tool nicht sauber programmiert worden ist. Ich hatte die Idee und wollte schnell Resultate sehen xD Wer Lust hat mir mir zusammen an einer besseren Version zu arbeiten, kann mich gerne jederzeit per PM anschreiben. Es gibt noch viele Bugs in dem Tool und Dinge, die man noch ergänzen könnte, abgesehen vom Design :P

MFG spYro
 

asb

Gläubiger


[/snip]
§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
[/snap]

[/snip]
§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht
, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
[/snap]

Ich dachte mir, dass diese Infos im Thread nicht fehlen sollten. Die Frage, ob "Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind" auch verbotene Schriften miteinbeziehen, muss jeder selbst beantworten. Tötet nicht den Boten. :hot:
 
Oben