[Biete] Top 15 Romance Animes

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
Servus Leute,
habe mir mal etliche mühe gemacht und eine Top 15 Romance Anime Liste erstellt, und dieses auf YouTube hochgeladen.
Da ich zum ersten mal ein Video erstellt habe, bin ich sinnvoller kritik gegenüber sehr aufgeschlossen.


Ich arbeite derzeit auch an einer "Top 15 Overall Anime" Liste, die auch bereits kurz vor Release steht.
Würde mich über Comments oder evtl sogar Likes auf YouTube sehr freuen.
Könnt mir auf YouTube natürlich auch gerne eure Anime empfehlungen Posten.
MfG Demikun.

Edit: Hoffe der Thread gehört hier hin ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja,
nachdem du Kritik wolltest.

Die Schrift ganz am Anfang Viewer Notice & Copyright finde ich ziemlich schwer zu lesen. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich hier das viewer identifizieren konnte.
Ist der 3D-Effekt beabsichtigt? Wenn ja: OK :D
Auch finde ich hier dein Logo oben rechts nicht fehl am Platz.

Das Hintergrundbild finde ich absolut nervig (also bei den Wechseln)
genauso sind die Wechsel vielleicht ein wenig zu ausladend & die einzelnen Animes zu Kurz. Evtl. wären ein paar Szenen (eher einem AMV) aussagekräftiger, als ein Schnipsel aus dem Opening/Ending?
Und bei den Blenden einfach eine ganz normale überblendung oder mit kurzem Schwarz zwsichen drin sähe wohl professioneller aus?
Versuche nicht so oft die Musik zu wechseln. Irgendwie finde ich das auch zu viel. V.a. sollte , wenn möglich, alle usik-files die gleiche Qualität haben (die 7 ist mir da rel. negativ aufgefallen)
Die Musik unten einzublenden ist okay.

Evtl. wäre es cooler gekommen, den Titel des Animes nicht oben einzublenden, sondern das Logo zu zeigen und ggf. dazu die Übersetzung und danach AMV mit dem Logo in der Ecke.

Der Rahmen ist gewöhnungsbedürftig & ich finde ich viel zu groß.
Selbiges für dein Logo unten rechts. Ein wenig kleiner wäre denke ich besser (oder gleich ganz weg lassen? - sorry bin kein Fan von nervigen Logos auf Videos - OP und ED ist okay, aber ich will es ja geniesen :) )

Das geilste ist dieses Opening mit deinem Namen :D
Das sticht mit seiner Qualität so dermaßen raus ... k.a. ^^'
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
Die Schrift ganz am Anfang Viewer Notice & Copyright finde ich ziemlich schwer zu lesen. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich hier das viewer identifizieren konnte.
Ist der 3D-Effekt beabsichtigt? Wenn ja: OK :D
Auch finde ich hier dein Logo oben rechts nicht fehl am Platz.
Erstmal danke für deinen input, werde natürlich auf alles antworten und ggf. stellung dazu beziehen.
Das mit der schrift das sie einen leichten 3D effekt hat ist beabsichtige ja, das die lesbarkeit zu schwierig ist, ist mir nicht aufgefallen, aber das lässt sich ggf. für das nächste video schnell ändern.

Das Hintergrundbild finde ich absolut nervig (also bei den Wechseln)
Du meinst mein logo im ganzen richtig?
ich hatte dort eig mal ein wallpaper, bzw ein artwork des vorangegangenen animes, leider wirkte dies nicht gut, da die zeit in der man den hintergrund sieht nur sehr kurz ist (1,7sec) Es einfach schwarz lassen wirkte allerdings auch deplatziert, daher entschied ich mich für mein logo-wallpaper.
Muss zugeben das ich sowieso damit nicht sehr glücklich bin. Hättest du dafür irgendwelche vorschläge? Hatte es auch mit einem zahlen-wallpaper versucht der die nächste nummer ankündigt, leider gefiel mir dies noch weniger, da es viel zu gezwungen wirkte.

genauso sind die Wechsel vielleicht ein wenig zu ausladend & die einzelnen Animes zu Kurz. Evtl. wären ein paar Szenen (eher einem AMV) aussagekräftiger, als ein Schnipsel aus dem Opening/Ending?
Und bei den Blenden einfach eine ganz normale überblendung oder mit kurzem Schwarz zwsichen drin sähe wohl professioneller aus?
Versuche nicht so oft die Musik zu wechseln. Irgendwie finde ich das auch zu viel. V.a. sollte , wenn möglich, alle usik-files die gleiche Qualität haben (die 7 ist mir da rel. negativ aufgefallen)
Die Musik unten einzublenden ist okay.

Evtl. wäre es cooler gekommen, den Titel des Animes nicht oben einzublenden, sondern das Logo zu zeigen und ggf. dazu die Übersetzung und danach AMV mit dem Logo in der Ecke.
mhm, das mit den wechseln mag sein, da es mein erstes video ist wollte ich einen eyecatcher haben. und dieser 3D effekt des herausschwingen eig ganz cool wirkte. Dachte eine normale ausblendung (also ohne schnickschnack es verschwindet nur einfach innerhalb von 2sekunden) wirke zu langweilig. Also du fändest eine normale 2sek ausblendung besser (mit 1-2sek einblendung nach der ausblendung zum nächsten anime)?

Ursprünglich war meine version wesentlich länger, hatte aus jedem opening 35-55 sekunden genommen. Allerdings verbietet die Youtube prüfung beim hochladen eine solche track länge.
Nach upload wurde jedes eingebundene video aufgrund von copyright weltweit gesperrt. Solange ich unter 15sekunden pro track bleibe scheine ich wohl keine der YT Rechtlinien zu verstoßen. Da dies unter "Fair Use" zählt. Daher die kurzen Tracks.
Habe mich auch nach AMV's erkundigt, leider unterliegen auch diese komplett unter copyright, und sind somit auch nicht verwendbar. Um die integrität der animes zu wahren, würde ich dennoch gerne bei Openings (bzw endings) als referenz bleiben.
Das gleiche gilt für musik, jedwegliche musik ist natürlich auch copyright geschützt, ich könnte natürlich eine copyright freie musik um das GESAMTE video legen, und statt einem video nur screenshots oder artwork zeigen, allerdings mag ich diese art der präsentation garnicht, daher kam dies für mich nicht in frage.
Bzg deiner logo idee, vor dem eigentlichen Anime, da kommt mir eine interessante idee, du müsstest mir nur sagen ob ich dich richtig verstehe:

Bevor die platzierung (die zahl) kommt, erscheint mittig in groß ein cover vom jeweiligen anime, ggf DVD Cover oder Fan Cover, welches sich nach oben rechts verkleinert, und parallel das video im hintergrund eingeblendet wird (also ähnlich wie jetzt, mit titel oben und zahl oben rechts, hinweis zum verwendeten opening/ending (dies muss leider mit rein, aufgrund der gesetzlage "Fair Use")

Sollte ich dich richtig verstanden haben, werde ich etwas ähnliches mal im nächsten video versuchen.

Der Rahmen ist gewöhnungsbedürftig & ich finde ich viel zu groß.
Selbiges für dein Logo unten rechts. Ein wenig kleiner wäre denke ich besser (oder gleich ganz weg lassen? - sorry bin kein Fan von nervigen Logos auf Videos - OP und ED ist okay, aber ich will es ja geniesen :) )

Das geilste ist dieses Opening mit deinem Namen :D
Das sticht mit seiner Qualität so dermaßen raus ... k.a. ^^'
Der Rahmen ist leider notwendig, da mir das video ansonsten wegen copyright gesperrt wird, das video MUSS verändert worden sein, durch den rahmen tue ich dies.
Wobei ich anmerken muss, das dies mein problem war, BEVOR ich die tracks auf 15sekunden geschnitten habe, kann also sein das ich dies wirklich weg lassen KÖNNTE.
Meine idee hinter DIESEM rahmen ist, das er recht malerisch wirkt, was (zumindestens dachte ich so) recht gut zum Intro und Outro passt.
Das logo kann ich natürlich verkleinern, kein thema.

Danke hab allein für das kurze intro bis ich es so hatte wie ich es wollte mehrere tage gebraucht oO +natürlichn duzend anderen versuchen xD



Hoffe ich konnte meine einwände einigermaßen gut erklären.

MfG
Demikun
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
ja, ich verstehe deine Einwände.

aber ich versteh nicht warum YT so hart ist. Es gibt auf Youtube massiv AMVs, und da geht es auch ohne probleme o.o
Das einzige wo es da an Problemen hat, ist die Verwendung von Musik & das nur in Dtl.
hast du bei so einem Bann einfach mal hart den üblichen Text geposted? bzw. ihn auch gleich in die Beschreibung des Videos gepackt?
(Ich weiß ihn spontan nicht auswendig, aber hat auch was mit fair-use zu tun)
An sich ist nämlich auch die Verwendung dieses einzelnen Frames eine Copyrightverletzung.

Was den Übergang angeht:
Solche übergänge müssen passen. Das geht evtl. mit einem Logo oder so etwas. k.a. das muss man immer von Fall zu Fall unterscheiden :)
aber im allg. ja. eine normale Blende ist meist weit aus effektiver (für meinen Geschmack)
Schau dir einfach mal ein paar AMVs oder englische TopX-Filmchen an. Die meisten sind so gut wie gar nicht geschnitten :)
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
wir sollten mal AMV's und Toplist videos differenzieren ^^

Nachdem du was hochlädst, jagt YT dein video über den autoscan, über den bin ich nicht hinweg gekommen, nach dem kürzen von 35-55 auf <15sec ging es endlich.
In meinem YT video ist (wie du weißt) ein copyright hinweis drin, und in der beschreibung folgendes:

"Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing."

ich find die kurzen openings auch blöd, leider blieb mir keine alternativen oO
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
Sag mal Zero, wenn ich in zukunft mehr videos mach, soll ich dafür als nächstes lieber ein sammel thread erstellen, statt hier für jedes video nen neuen thread zu erstellen?
Wenn ja dann mach ich beim nächsten video ein sammelthread und post dort dann zukünftig meine werke =)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Schöne Top 15 ...vor allem die Top 3 mit NANA, Toradora und Clannad:After Story ...wobei ich da wohl Clannad und After Story zusammen genommen hätte, da es ja im Grunde eine zusammenhängende Story ist ^^
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
Schöne Top 15 ...vor allem die Top 3 mit NANA, Toradora und Clannad:After Story ...wobei ich da wohl Clannad und After Story zusammen genommen hätte, da es ja im Grunde eine zusammenhängende Story ist ^^
EIGENTLICH stimme ich dir zu, aber Clannad fand ich sehr langweilig, die break punkte waren schlecht gewählt und relativ wenig emotionen rübergebracht.
After Story dagegen hat mich dafür vollkommen entlohnt, daher hab ich mich entschieden wirklich After Story als einzel in die Top Liste zu setzen.

Aber im grund hast du natürlich vollkommen recht

Edit: da fällt mir gerade ein, was für eine Top Liste würdet ihr gerne als nächstes sehen (also genre)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, mache einen Sammelthread, wenn du mehr machen willst :)
und nein, ich meinte den Text sollst du als Antwort auf den Copyright-Verstoß verwenden.
Sollte eigentlich dann wieder frei sein.

oder du gehst gleich auf so seiten wie veoh.com :)
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
achso, ja klar einen einspruch aufgrund von "Fair Use" könnte ich machen, aber das JEDESMAL zu machen wäre etwas was ich lieber umgehen wollen würde ^^
 
Oben