[Diskussion] Totale Selbstaufgabe

Käme eine totale Selbstaufgabe für euch in Frage?

• Ja, ich bin gerne unterwürfig

Stimmen: 3 6,1%
  • Vielleicht, wenn der richtige Partner kommt

Stimmen: 11 22,4%
  • Nein, bloß nicht. Ich will nciht das jemand über mich bestimmt

Stimmen: 35 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Wieder mal ein Thema mit dem ich mich die letzten Tage beschäftigt und in diversen Foren die seltsamsten Sachen dazu gelesen habe.

Also die rede ist das sich ein Partner den anderen völlig unterordnet, aber halt nicht nur im Sinne eines kurzes Rollenspiels während des Sex sonder'n eher permanent und das man völlig die Kontrolle abgibt.

Das geht soweit das der unterwürfige Partner sein ganzes Gehalt auf das Konto des dominanten Partners überweißt. Einmal habe ich gelesen das jemand seiner "Unterwürfigen" ne Art Zahnspange verpasst hat die er abschließen konnte. Somit war sprechen und Nahrungsaufnahme nun in seiner Hand. Eine andere Person hatte einen abschließbaren Analplug gehabt und war im Stuhlgang kontrolliert.

Der dominante Part bestimmt einfach alles über den Unterwürfigen. Wobei der unterwürfige zu einem Sklaven oder fast schon zu einer Art Haustier wir, so wie ich das gelesen habe. Der Dominte Part bestimmt was gemacht wird z.B. wann es Sex gibt, oder was sie sonst noch zu machen gibt, Hausarbeit oder so und wenn der Unterwürfige Part nicht gehorcht bibt es kleine oder größere Bestrafungen.

Weiß jemand mehr über soetwas oder lebt vielleicht jemand in so einer Beziehung? Würde gerne mehr drüber wissen. Was bewegt einen Menschen seine Freiheit aufzugeben und jede Verantwortung im häuslichen Bereich abzulegen? Was ist das für ein Gefühl?
Was haltet ihr persönlich davon und könntet ihr euch vorstellen in so einer Beziehung zu leben?

Also für ein Rollenspiel für ein paar Stunden würde ich sowas ja noch ganz reizend finden, aber dauerhaft macht mir sowas irgendwie Angst. Schließlich soll meine Partnerin ein eigener unabhängiger Mensch sein, eine Art Sklavin würde für mich wirklich nicht in Frage kommen und ich selbst will mich erst recht nicht so extrem jemanden hingeben.. :twirly:

Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also als Rollenspiel für ein paar Stunden könnte ich mir das schon vorstellen, aber dauerhaft bestimmt
nicht. Hab da glaube ich auch viel zu sehr meinen eigenen Kopf.
Das mit der Zahnspange oder dem Analplug find ich schon ziemlich krass.
Aber wenns den Leuten gefällt meinetwegen, mir würde das ganze Angst machen. :)

rogets

Novize
mhh naja also wenn würde ich nur in form eines butlers dienen aber in solche einem maße, dass mein leben vollkommen in der hand eines andren liegt wäe mir auch zu viel.

Andrakson

Glücksritter
Hmm... Ich habe eine etwas sehr devote Freundin (Nicht in einer festen Beziehung mit ihr), die sogar für mich sterben würde D: Ich nenne sie liebevoll Hündchen *-* <3
Und das findet sie echt klasse x3 Aber naja öö
Solche Strafen gehen doch einfach zu weit... jemanden das Leben ganz aus der Hand nehmen ist doof... Wenn man sich unterordnet klar... damit kann ich leben. Aber doch nicht zu 100% den freien Willen eintauschen gegen ein totalitäres Sklavenleben...

Ich könnte das meinem Hündchen nicht antun... dafür hab ich sie viel zu gerne :x

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ein interssantes Thema was du da anschneidest, wobei es einige Unterschiede zu beachten gebe.
Die Unterwürfigkeit im sexuellen Sinne, quasie, was du auch erwähnt hast mit Rollenspiel und dan gibt es noch die Unterwürfigkeit in der Beziehung.
Bei mir trifft leider das 2 Beispiel zu >.<
Ich selbst bin vom Charakter her gemischt, heist ich sage schon mal was, wenn mir etwas nicht passt, jedoch habe ich auch momente wo ich schnell "Aufgebe", wenn ich merke es hat sowieso keinen Zweck.
Das mitunter ist auch mein Problem in meiner Beziehung.
Mein Freund (33 Jahre) belastet monatlich mein Konto, indem er selbst Geld abhebt, obwohl er selber etwas verdient. Als Argument meint er, das "Lebensmittel" gekauft werden müsswn, jedoch mach ich das auch. Nun haben ich mich mal zusammengerafft und ein Haushaltsbuch geführt und dabei kamen erschreckende Ergebnisse zu Tage.
Nicht nur das ich alles selbst finanziere, wie Storm, GEZ, Telefon usw. (Miete teilen wir uns), nein mein Freund hat auch heimlich Kredite bei "MediMax" aufgenommen (wegen DVD´s sowie Staffeln), wo er in hohen Schulden steht.
Das wollte er mir aber nie sagen (gesehn hab ichs auch nicht, da versteckt hatte Anfangs).
Er hat mir nun geschworen es nicht wieder zu machen und hat mir seine "MM Karte" gegeben, jedoch schafft er es trotzdem nicht mit dem Geld auszukommen...(das obwohl er nur die Hälfte der Miete zahlt und somit 80% vom Gehalt hat).
Dadurch, das ich das durchgehen lasse (ja er klaut auch heimlich Geld aus meiner Geldbörse), bin ich sozusagen ihm unterwürfig...
Dazu sei gesagt ich habe eine Tochter mit ihm, und wenn was übrig bleibt von meinen Gehalt, gebe ich es für Sie aus (habe sogar mal 5 Monate lang alles vom mein Geld bezahlt (auser Mietanteil), also auch insgesamt alle Lebensmittel, trotzdem war keine Besserung in Sicht)
Bin somit ratlos.

(ja er klaut auch heimlich Geld aus meiner Geldbörse),
@Vamp84, wow, das klingt garnicht nach ner schönen Beziehung. Dem Partner was zu klauen finde ich schon recht mies, aber was weiß ich, hatte bisher erst eine Beziehung und derzeit garkeine. Glaube ich stelle mir sowas (also Beziehungen) einfach schöner vor als sie in der Realität sind.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Reine Selbstaufgabe? Um zum Opfer zu mutieren? Was für ein Schwachsinn. Das kann doch nur Folge von zu wenig Selbstwertgefühl, Selbsthass oder sogar Folter (egal ob körperlicher oder psychischer Natur) sein. Wer auch immer so etwas von seinem Partner erwartet, gehört weg gesperrt! Das ist Sklaverei und dementsprechend verwerflich.

Ich kenne jemand, der in so einer Beziehung leben musste. Und es muss der Horror gewesen sein. Das ging so weit, dass einige Handlungen bereits die Kriterien von schweren Gewaltverbrechen erfüllen!

Niemals würde ich mich selbst in diesem Sinne aufgeben. Vielleicht für Rollenspielchen, aber nicht darüber hinaus. Dafür bin ich mir selber viel zu viel wert.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
scheiden lassen ins Frauenhaus gehn und das Kind mitnehmen, kann ja nicht angehn das er dich ausnutzt und beklaut
Nunja verheiratet sind wir nicht, quasie noch nicht einmal verlobt.
Frauenhaus würde ich nicht brauchen, da ich ja arbeiten gehe und finazielle auch schaffe sie zur Ernähren usw.
Doch das Problem ist, das ich an ihn hänge, bzw. möchte ich nicht das meine Tochter ohne Vater aufwächst (hatte ich als Kind), glaube dadurch baue ich mir eine Barriere auf...
Zudem, ist er ja auch ein liebevoller Vater und da habe ich Angst, das ich so einen Partner nie wieder finde.

Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Ich würde mein Kind nicht gerne von einem Dieb aufziehen lassen... Aber naja, du musst dann diese Bürde eben tragen, wenn du sie dir freiwillig auferlegen willst. Wenn du schon nichts gegen diese Diebstähle unternehmen kannst, dann schau das du ihn irgendwie dazu bekommst, finanziell wieder auf die Beine zu kriegen. Musst eben ein bisschen Peter Zwegat spielen...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Habe gerade einmal den Thread durchgelesen und wollte noch einmal was dazu sagen:

Mein Freund (33 Jahre) belastet monatlich mein Konto, indem er selbst Geld abhebt, obwohl er selber etwas verdient. Als Argument meint er, das "Lebensmittel" gekauft werden müsswn, jedoch mach ich das auch. Nun haben ich mich mal zusammengerafft und ein Haushaltsbuch geführt und dabei kamen erschreckende Ergebnisse zu Tage.
Nicht nur das ich alles selbst finanziere, wie Storm, GEZ, Telefon usw. (Miete teilen wir uns), nein mein Freund hat auch heimlich Kredite bei "MediMax" aufgenommen (wegen DVD´s sowie Staffeln), wo er in hohen Schulden steht.
Das wollte er mir aber nie sagen (gesehn hab ichs auch nicht, da versteckt hatte Anfangs).
Er hat mir nun geschworen es nicht wieder zu machen und hat mir seine "MM Karte" gegeben, jedoch schafft er es trotzdem nicht mit dem Geld auszukommen...(das obwohl er nur die Hälfte der Miete zahlt und somit 80% vom Gehalt hat).
Das sind leere Versprechungen von denen du längst aus Erfahrung wissen müsstest, dass er das nur so lange durchhält, bis du wieder einknickst. Das nennt man psychischen Terror. Also vergiss den Scheiß, den er dir verspricht.

Dazu sei gesagt ich habe eine Tochter mit ihm, und wenn was übrig bleibt von meinen Gehalt, gebe ich es für Sie aus (habe sogar mal 5 Monate lang alles vom mein Geld bezahlt (auser Mietanteil), also auch insgesamt alle Lebensmittel, trotzdem war keine Besserung in Sicht)
Bin somit ratlos.
Was bist du? Ein Opfer? Eine potentielle an Verzweiflung grenzende Selbstmörderin? Eine Frau, die in der Zukunft vergewaltigt und eingesperrt werden wird? Denn darauf wird es eines Tages hinaus laufen.
Also wenn du nicht weiter das Opfer sein willst, dann stell dich jetzt mal vor den Spiegel, lass dir ein bisschen Courage wachsen und dann setz dich auf deinen Arsch und zieh einen Schlussstrich.
Frauen wie du sind genau diejenigen, die in 5 Jahren dann bei Kerlen wie mir ankommen und sich darüber ausheulen, wie oft man sie misshandelt hat. Such dir aus, ob du so enden willst oder doch noch was von deinem Leben leben willst. Sowohl für dich und auch für deine Tochter.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Nunja verheiratet sind wir nicht, quasie noch nichteinmal verlobt.
Frauenhaus würde ich nicht brauchen, da ich ja arbeiten gehe und finanziel es auch schaffe sie zu ernähren usw.
Doch das Problem ist, das ich an ihn hänge, bzw. möchte ich nicht das meine Tochter ohne Vater aufwächst (hatte ich als Kind), glaube dadurch baue ich mir eine Barriere auf...
Zudem, ist er ja auch ein liebevoller Vater und da habe ich Angst, das ich so einen Partner nie wieder finde.[/QUOTE]

Nur weil ihr euch vielleicht trennt heißt das ja nicht, das er eure Tochter ohne Papa aufwachsen muss.
Er könnte ja die Kleine am Wochenende sehen, oder wann er will.
Kann ich verstehen das du da einbischen angst hast, hätte wohl jeder, aber wie der mit dir
umgeht geht ja mal gar nicht.
Frag mich grade wie du das aushälst, ich könnte das nicht.

Ich versteh schon nicht wie man seiner Partnerin überhaupt sowas antun kann. Sie anlügen und bestehlen. Meine Ex-Freundin war mir das aller Heiligste. Find ich echt ziemlich krass.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich versteh schon nicht wie man seiner Partnerin überhaupt sowas antun kann. Sie anlügen und bestehlen. Meine Ex-Freundin war mir das aller Heiligste. Find ich echt ziemlich krass.
Gibt halt nicht nur sensible Weicheier-Männer. Machos sind im Allgemeinen einfach erfolgreicher. Nicht, weil sie ihren Partner lieben, sondern weil sie ihn früher oder später immer unterdrücken, um Sicherheit zu haben, tun und lassen zu können, was sie wollen, ohne ihre Beziehung zu verlieren. Kontrolle ist nun mal einfacher, als sich selber der Verletzlichkeit von Liebe aussetzen zu müssen.

Oben