[Diskussion] Toxic Avenger

Neverman

VIP
VIP
Hallo liebe WOH-Gemeinde,

Ich bin ein riesiger Fan vom Toxic Avenger.
Der Toxic Avenger ist eine Superhelden-Figur von Lloyd Kaufman und dem Flimstudio "Troma".
"The Toxic Avenger", oder auf deutsch "Atomic Hero", war der erste Film, den Troma gedreht hat und er wurde zu einem Kult-Trashfilm, deren Hauptfigur, der Toxic Avenger, noch heute das Logo der Troma-Folmstudios darstellt.

In dem Film geht es um den Trottel Melvin, der Putze im Fitnesscenter von Tromaville, New Jersey ist. Die Fitnessfreaks hassen ihn und piesacken ihn eines Tages derart, dass er aus dem Fenster springt und direkt in einer Tonne mit Atommüll fällt, die auf einem LKW steht, der fälschlicherweise vor dem Fitnessstudio parkt. Melvin ist stark verletzt und flieht. Zuhause verwandelt er sich unter qualvollsten Schmerzen zum Toxic Avenger! Nun ist er monströs, riesig, hässlich und superstark und außerdem mit einem unfehlbaren Gerechtigkeitssinn ausgestattet. Von nun an geht er auf die Jagd nach Schurken und korrupten Politikern, die die Stadt in eine Atommüll-Deponie umwandeln wollen. Dabei lernt er die blinde Sarah kennen, die seine Freundin wird.

Inzwischen gibt es 4 Teile über den Toxic Avenger, ein 5. ist in Planung. Es gibt diverse Comics, Sammelfiguren, Poster, Stciker und einen Trickfilmableger, die "Toxic Crusaders". Ich habe sogar durch Zufall herausgefunden, dass Chuck Lorre, der Produzent von Dharma & Greg und The big bang Theory eine Folge von den Toxic Crusaders schrieb.^^

Ich besitze so gut wie alles vom Toxic Avenger. Ich habe die auf 2000 Stück limitierte Toxic Avenger-Trilogie-Buchbox, alle Comics vom Toxic Avenger, inklusive dem Sammelexemplar eines Comics, dass nur Spender von über 75 $ auf dem Tromadance-Film-Festival bekamen. Ich besitze Postkarten, Bücher, T-Shirts und Figuren vom Toxic Avenger. Ich besitze die seltenen "Toxic High School"-Sticker, die zu den kultigsten Stickern des Künstlers Tobbs gehören und besitze die Toxic Crusaders-Comics.

Der Toxic Avenger ist der Superheld schlechthin, da er als erster Superheld der Geschichte, die Korrupten vernichtet und die Polizei und den Staat infrage stellt. Außerdem verarscht der Film die Fitnesswelle der 70ger Jahre.
Aber nicht jeder Teil ist gut. Der erste Toxic Avenger Teil ist der beste Film der Reihe und wird es auch immer bleiben. Mir gefällt so sehr, dass er noch einen Hauch Ernst aufweist und außerdem eine politische und philosophische Aussage besitzt, was keiner der nachfolgenden Troma-Filme besaß. Der zweite und dritte Teil ist erbärmlich und der Vierte ist "New Trash", wie ihn Troma jetzt dreht. Trotzdem nicht unbedingt mein Ding...
Der Toxic Avenger hat Troma weltberühmt gemacht und inzwischen stehen unter dem Label "Troma" viele eindrucksvolle Titel.
Unter anderem mehrere deutsche Filme, wie "Nekromantic". Auch das Erstlingswerk von den Southpark-Machern Matt Stone und Trey Parker, "Cannibal - The Musical" steht unter dem Gesicht des Toxic Avengers. Außerdem viele andere Kultstreifen wie "Tromeo & Juliet", "Redneck Zombies", "Muttertag", "Combat Shock", etc.

Kennt ihr Troma? Was haltet ihr davon, und wie findet ihr den Toxic Avenger?

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ich bin der Big Chesse mit extra Käse....
Klar kenn ich die Tromafilme ebenso den Atomic Hero hab die Filme aud VHS da sie schon älter sind.
Fand ihn eigentlich gut hab mich köstlich amüsiert immt sich halt wie die ganzen Tromafilme teilweise nicht ganz ernst.
Für Fans sicherlich gut zum schauen alle anderen sollten einen vorsichtigen Blich reskieren da im großen und ganzen Troma nicht grad den besten ruf hat für die "Qualität"der Streifen.
Mir ist das egal hab sie alle zuhause in der Sammlung und weil sie sich nicht wirklich ernst nehmen kann man sie ab und zu mal ansehen.
Dazu kommt noch das man die Streifen zum teil hinterhergeworfen bekommt also vom Preis her auf der einen seite ist es gut fürn Geldbeutel aber es ist nicht zu vergessen das dadurch von sogennanten Filmexperten der Ruf ebenso leidet wie eigentlich jeden bekannt.
Troma ist kein Überlabel aber wenn man sich die Gurken der letzten zeit mal genauer ansieht brauchen sich ihre Filme nicht zu verstecken warum auch.

Mein Lieblingstroma ist aber denoch:Sgt. Kabukiman N.Y.P.D.

Neverman

VIP
VIP
Mein Lieblingstroma nach dem Toxic Avenger ist "Tromeo und Julia". EIne Troma-Variante des Shakespeare-Klassikers.
Und glaub mir, der Film ist der absolute Hammer!^^
Brutal, lustig und pervers, so wie ein Troma sein muss.

Zurzeit bringen sie ja Klassiker von Troma ganz neu in einer "Tromasterpiece Collection" raus. Unter anderem Combat Shock. Und wenn man sich das Cover der neuen DVD ansieht, muss man wirklich anerkennen, dass sich Troma extrem gemausert hat. Das ist richtiges Design und sieht wirklich Klasse aus.
Ich hoffe, dass diese Collektion auch in Deutschland irgendwann erscheint, auch wenn Troma Deutschland schon lange seine Pforten geschlossen hat...

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Kenn Tromeo und Julia und muss sagen mir gefällt er nicht so wie andere von Troma.
Hab ihn bei meiner besseren Hälfte aus der Videothek abgestaubt aber jetzt ist er leider nur Staubfänger im Regal...Leider.
Aber allgemein kann ich nur sagen das die Filme selbst eine zum Teil grausame Quali aufweisen besser wären die Astro oder Laserparadis Vhs/Dvd.

Die bekannesten dürften aber denoch Muttertag sein kennt glaub ich jeder nur das er von Troma ist die wenigsten.Ebenso Class of Nuke ’Em High,Surf Nazis Must Die,Redneck Zombies(der größte Müll aller Zeiten ....Ich sag nur der Tabakman lol)Bloodsucking Freaks alles tolle Filme nur eben sind die kritiken der Filme teils unterirdisch...das haben die Filme nicht verdient Punkt.

Aber hab mir grad Terror Firmer angesehen und eins vorweg ich bin gegen Zensur in Filmen nur bei dem ist die Cutfassung weitaus sagen wir mal lustiger^^ schau am besten mal die Cut danach die Uncut an und sagt mir welche dir besser gefällt klar eine ist blutig die ander hat einen üblen schwrzen Humor aber sieg selbst^^

Neverman

VIP
VIP
Ich habe beide Terror Firmer Fassungen gesehen.^^
Aber dieser neue Trash von Troma gefällt mir eben nicht so... Toxic Avenger IV - Citizen Toxie, Terror Firmer, Night of the Chicken Dead, etc....
Da sind nur noch dicke Titten, kranke Effekte und bescheuerte Soundeffekte.
Aber man muss schon einen gewissen Hang zum Trash haben, um ihn zu lieben.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Richtig aber Trash ist ja zum Markenzeichen der letzten Jahre geworden egal ob sie nun Dragenball,Streetfighter oder Mutant Chronicles heissen alles weit weg vom Hit aber ich mag Trash steh auch dazu nur wenn es komplett blöd wird...alles hat seine Grenzen(Violent Shit).

Neverman

VIP
VIP
Ein Problem, dass ich habe, ist auch hochbudgierter Trash.
Deswegen hat mir Doomsday zum Beispiel nicht zugesagt.
Oder nehmen wir mal Machete...
Das ganze fing als einfacher, als Gag gedachter Trailer an, der gut gemacht war, aber nicht in die Millionenhöhe schoss. Und jetzt?
Riesenbudget, aberwitzige Pläne und Schauspielgrößen wie Robert de Niro verschenken ihre Reputation, als wäre Sommerschlussverkauf.
Das ganze ist kein Trash mehr, will aber unbedingt noch so aussehen.

Oben