Träume kontrollieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ ImmoRal

Ein Königreich für dein Talent! Träume auf Bestellung, nicht schlecht. Ich würde mir ein paar Hentai-Babes herbei träumen...

Fortsetzungsträume in dem Sinne habe ich selten. Aber manchmal wird man in die gleiche oder eine ähnliche Umgebung versetzt. Einmal war ich in einer großen Stadt, erkannte sie aus einem früheren Traum wieder und konnte mich daraufhin besser zurecht finden.

Jeder kann etwas anderes in diesem Bereich besser. Mir fällt es z.B. schwer, mir Zahlen und Worte zu merken, die ich im Traum sehe. Diesen messe ich nämlich eine Bedeutung bei. Aber man kann schlecht über etwas spekulieren, an das man sich nicht erinnert.
Einmal sah ich im Traum zum Himmel hoch und aus den Wolken wurde eine Zahlenkombination. Ich war zwar so schlau, ein Messer zu nehmen und die Zahlen in´s Geländer des Balkons zu ritzen, um sie nicht zu vergessen... aber es war dummerweise ein Traum-Balkon.

Ein anderes Mal träumte ich von viel Geld. Das wollte ich auf Teufel komm raus nicht in der Traumwelt lassen. Drei mal dürft ihr raten, ob´s mir gelungen ist... Aber der Geist ist willig.
 

SamuS99

Scriptor
Ich machs in etwa wie ImmoRal,aber ich schaff es meinen traum am nächsten tag fortzusetzen kp warum aba vllt liegt es an meiner verkorkten psyche.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Manchmal bekomm ich das hin. Wie ich das mache, keine Ahnung.

Ich bekomm den Traum irgendwie unterbewusst mit. Ich glaub das das nicht in der "Tiefschlafphase" geht!
Ich kann irgenwie wärend des Traums 'mitdenken'. So kann ich ihn wahr nehmen und ich erinnere mich dann auch später daran. Ich kann dann auch manchmal was ändern.

Aber manchmal klappt das nicht. Und es kommt totaler Schwachsinn dabei raus. Ich 'denke' zwar während des Traums, kann das dann ihn aber nicht wirklich kontrollieren. Wenn ich dann aufwache, denke ich mir: "was war das denn jetzt?"! (Oder: Wieso 'Denk' ich mir sowas?)
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich schaffe es mittlerweile, zumindest in manchen Träumen, meinen Körper zu kontrollieren. Dann kann ich entscheiden, wo ich hingehe usw aber mehr schaffe ich bisher noch nicht.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Flugfähigkeit hatte ich ja nicht von Anfang an. Irgendwann - wahrscheinlich in einem dieser bewusten Träume - dachte ich mir, es wäre doch mal ganz interessant, ab zu heben. Man kann sich den ersten Versuch etwa so vorstellen, wie einen Ballon, den man aufsteigen lässt. Langsam und unkontrolliert schwebte ich nach oben, bis ich an der Decke ankam. Da kam ich dann auch nicht mehr so leicht runter.

Es dauerte eine Weile, bis ich auch nur annähernd so etwas wie einen Flug schaffen konnte. Und dann hatte ich meist das Problem, dass ich über das Ziel hinaus schoss. Wollte ich z.B. vom einen Dach zum nächsten fliegen, war es gut möglich, dass ich Täler und Wälder weit flog.

Ich erkannte, dass die Konzentration auf mein Ziel, auf das, was ich erreichen will, für mich der Schlüssel zum Erfolg war. Sich aber auf einen bestimmten Punkt zu konzentrieren um ihn an zu fliegen ist in der Traumwelt gar nicht mal so einfach und auf Dauer recht mühsam. Man wird leicht abgelenkt von all den verrückten Sachen oder einfach der fantastischen Aussicht.
 

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
ich benutze eine cd um mich in trance(oder schlafphase) zu versetzen.
mir gelingen luzide träume fast jeden tag(müsste mir nur noch anzugewöhnen die träume aufzuschreiben), ob das an der cd liegt oder an was anderen kann ich nicht sagen.
dazu müsste ich auch noch was vernünftiges aus diesen träumen machen und nicht immer nur blödsinnige sachen anstellen...:megane:

hab auch eine cd(auf englisch) welche einen einreden(hypnotisieren) sollte dass man ein furry wird(und seine umgebung so auffasst),bei mir hats nicht geklappt...

besitzt noch jemand irgend welche hilfsmittel(am besten legale) um sich in solch einen zustand zu versetzen?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich kanns noch nicht, meine träume manipulieren, dass dümmste ist immer, die angst, bei dem was man tut, obwohl man ja eigentlich nur träumt? wer soll dich bei was illegalem, wie einem einbruch einsperren? oder wieso sollte es peinlich sein nackt rum zu laufen? z.b. oder sex in der öffentlichkeit, auf ner bühne... 10k zuschauer.

das ist mir in meinem träumen immer mal peinlich, oder ich hab angst in knast zu kommen, im traum, oder ich hab angst im traum, dass ich bei son einbruch erwischt werden. diese angst müsste ich erst einmal besiegen. oder halt, angst in träumen, warum hat man das? man weis, sie sind nicht wahr? naja, da ist halt unser angstzentrum im gehirn schuld... also müsste man da das angstempfinden irgendwie kontrollieren.

aber schafft das mal, dann kommt noch der intelligenzgrad hin zu, es hieß ja, ein dummer kerl mensch kann besser einschlafen als ein intelligenter, vll sind weniger intelligentere menschen, durchaus in der lage, ihr angstempfinden zu kontrollieren, oder sie könnnen es ausschlaten. ein königreich für eine dummheitspille xD falls das so ist wie ich es schrieb... xD *keine versteckte beleidigungen enthalten*.

kann ja auch sein, je intelligenter man ist um so besser kann man seinen traum kontrollieren... oder halt das angstempfinden.

naja, jedenfalls sind meine träume in denen ich angst habe, viel weniger geworden, aber liegt am erwachsen werden,je älter man ist um so weniger alpträume hat man, wenn man halt kaum bis kein stress im alltag hat, oder halt kein polizist ist z.b.

ich hab mir auch mal gedacht, dass ic h mit angelassenem fernsehen das träume was ich ja hören sollte, aber nix da, bzw. einmal war auch schon mal ein traum da, den ich schon mal träumte, aber die landschaften sind meißtens ziehmlich schön ^^
 

genkit

Novize
Wirklich kontrollieren kann ich meine Träume nicht, aber wenn ich in der Einschlafphase an eeine spezielle Situation denke, bzw an die Einleitung in diese Situation, träum ich öfters so wie ichs gern hätte. Z.B. wenn ich am einschlafen bin, träume ich davon wie ich ein bestimmtes Mädchen kennenlerne und wie erste Dates sich bilden und im Traum an sich gehts dann meistens so weiter, und morgens wach ich auf und denk mir "ui, hatse gestern nen Date oder war das nen Traum" :D
 

Chrissiboy

Stamm User
ich benutze eine cd um mich in trance(oder schlafphase) zu versetzen.
mir gelingen luzide träume fast jeden tag(müsste mir nur noch anzugewöhnen die träume aufzuschreiben), ob das an der cd liegt oder an was anderen kann ich nicht sagen.

Könntest du bitte mal sagen was das für eine CD ist (Tittel der CD usw), vielleicht klapt es auch dann bei mir richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben