[Frage] Träumt ihr von der großen Liebe?

CrazyCherry

Scriptor
Ich träume schon von der großen Liebe, aber ich glaube nicht mehr daran. Man wird doch ständig betrogen, belogen, dann empfindet die andere Person nicht so viel für einen, wie man für sie empfindet, ist total beziehungsgestört, hat irgendein Problem mit Sex oder irgendwas Anderes. Ich dachte mal, ich hätte den perfekten Menschen gefunden und am Ende war das schmerzhafter als alles Andere. Die große Liebe ist ein Märchen. :(

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
in gewisserweise schon. aber nicht von "der grossen" sondern "einer grossen" da es ja mehrmals vorkommen kann...
also jo ich träume hin und mal von ner tollen beziehung mit ner voll oder halbfrau, ohne gleich dem pathetischen romantischen gedönze. ;)

minaxo

Gläubiger
hat sich ausgeträumt, also nicht mehr : )

Gründe wurden hier schon genug genannt (Fremdgehen, Lügen etc.).

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...in sovielen Streiteren hat sie unzählige Male auf mein Herz geschossen. Ich hoffe, ich habe noch genug Tränen um dereinst an ihrem Grab zu weinen.
Trotzdem: Jeder Moment ohne sie ist ein bisschen wie Sterben und ich bin froh, dass Sie an meiner Seite ist.

Ayame

Scriptor
Ich träume davon, aber ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass es jemanden geben soll,
der mir beweisen könnte, dass es so etwas wie eine "große Liebe" gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Myst0gun

Scriptor
Ich bin fest davon überzeugt dass irgendwo meine ganz große Liebe ist.
Wenn ich ihr eines Tages begegne werde ich es schon mit der Zeit bemerken ob sie die große Liebe sein könnte und sie ebenfalls, denn die große Liebe kann nur dann was sein wenn beide so empfinden.
Was leider schon an sich sehr selten vorkommt.
Dennoch existieren tut sie zu 100 Prozent doch ob man dass unverschämte Glück hat und sie auch findet ist nochmal eine andere Sache.
Hoffen darf man jedoch immer.
Ist aber ja fast schon frustrierend wenn man eure Posts hier so durchließt.
Man sollte erst mit seinem letzten Herzschlag aufhören zu hoffen und egal wie oft man betrogen und enttäuscht wurde dass Leben muss weitergehen!
Was ich jedoch nicht tun werde ist nur weil ich gerne eines Tages einmal eine Familie haben möchte mir irgendeine Frau suchen die ich ganz Nett finde und mit ihr dann mein Leben teilen.
Entweder liebe ich sie wirklich oder eben nicht und wenn ich meine große liebe nicht finde bin ich dennoch ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch im Leben der fast alles erreicht hat was er wollte :happy:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich bin der Auffassung das jeder in seinem Leben nur einen Menschen trifft den er wirklich liebt!

An dieser Einstellung sind schon ein paar meiner Beziehungen zu rochen, andere haben das so akzeptiert.

Aber nun brauche ich nicht mehr zu träumen (btw hab ich davon auch vorher nie geträumt^^)! Denn ich hab sie gefunden und das bleibt, wenns nach mir geht auch so!!

Kernel.exe

Gläubiger
Früher habe ich auch an die eine wahre, einzige Liebe geglaubt. Aber bei X Miliarden Menschen auf der Welt und Distanzen, die man nicht gerade mal mit einem Schritt nach vorn überwindet, wird es schwer werden, wenn die eine wahre Liebe in Singapur leben würde.
Daher glaube ich seit langem, dass es vielleicht niccht die einzige, wahre Liebe gibt - aber ich gegenüber der passenden Frau dann die Art von Liehbe empfinden kann, die ich als "die große Liebe" bezeichnen könnte. Der Rest ist Kopfsache bzw Anhimmlung =).
Und letzten Endes brauche ich auch nicht dieses innerliche Gefühl "Das ist meine große Liebe". Es reicht mir vollkommen, wenn ich andauernd tagträumend und vor mich hin lächelnd an sie denken muss, mir alles um mich herumn egal wird und selbst der schlimmste Tag verblassen tut, sobald sie vor mir steht.

Thumbs up für die Liebe!

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Tjaja.....die eine große, wahre Liebe.....
Ich glaube schon daran, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand wie ICH sie jemals finden wird.
Aber selbst die größte Liebe ist ja auch irgendwann ausgebrannt.
Es gibt sicherlich nur sehr wenige Menschen, die es wirklich schaffen, die eine große, wahre Liebe zu finden.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Klar, ein Weibchen, mit dem man alt werden kann. Hat doch was.
Aber ich begebe mich nicht (momentan mal nicht) auf die Suche und klappere alle Lokale und Discos ab - so etwas braucht Zeit und die große Liebe findet man bestimmt nicht auf der Discotoilette, wenn die vollgelaufenen Ladies mal wieder die Herrenklos unsicher machen (Achtung, Vorurteil!).
Nein, ernsthaft: Ich denke, soetwas entsteht langsam. Man versteht sich, es entwickelt sich eine Freundschaft und dann eine Liebe.

Viele glauben nicht mehr daran, weil sie ein, zwei gescheiterte Beziehungen hinter sich haben. Zum Einen, nicht jede Beziehung hält. So traurig das ist, aber es ist eben so.
Zum Anderen kommt es mir so vor, dass Viele zu schnell aufgeben. Ich muss immer an einen ost von einem Kumpel denken.
"Sie sind nun 46 Jahre verheiratet. Was ist Ihr Geheimnis?"
- "Wisen Sie, wir wurden in einer Zeit groß, da man Dinge reparierte, wenn sie kaputt waren, aber nicht wegwarf."

males

Gottheit
Ja, auch ich traeume noch von der grossen Liebe. Doch mittlerweile bezweifle ich stark dass ich je das Glueck haben werde sie zu finden. Ein, zwei mal gedacht sie gefunden zu haben, dann aber herb enttaeuscht worden. Jetzt hatte ich schon laenger nichts ernstes mehr aber auch weniger Kopffick. Und trotzdem....

Projekt2501

Scriptor
Ich persönlich muss sagen JA D:
Es is momentan die größte wenn vieleicht auch die verzweifeltste Hoffnung die ich noch habe D:
Ich bin etz schon über 20 >.< und seit ich denken kann Single :sob:

Aber wenn das genauso mies läuft wie alles andere :dark:
Kann ich das auch vergessen und werd Einsam sterben.... >_______________<

Aber es heist ja :D die Hoffnung stirbt zuletzt :tralalalala:

Valanos

Novize
Ich glaub auch noch dran und hab sie sogar getroffen. Bin jetzt 20 jahre alt und seh sie schon seit 1 Jahr regelmäßig. Naja man fragt sich wo ist das Problem mh mehr als gute Freunde sind wir leider nicht auch wenn ich schon ein paar mal in dem Jahr gesagt hab das ich gern mehr hätte. Mitlerweile hab ich die Hoffnung allerding aufgegeb zu glauben das von ihr irgendwann mal die Worte kommen " Okay lass es uns versuchen". Mal schaun wies weiter geht solang leid ich vor mich hin XD

Burnout

Ordensbruder
Ich persönlich muss sagen JA D:
Es is momentan die größte wenn vieleicht auch die verzweifeltste Hoffnung die ich noch habe D:
Ich bin etz schon über 20 >.< und seit ich denken kann Single :sob:

Aber wenn das genauso mies läuft wie alles andere :dark:
Kann ich das auch vergessen und werd Einsam sterben.... >_______________<

Aber es heist ja :D die Hoffnung stirbt zuletzt :tralalalala:
Falls es dich beruhigt: Bei mir hat's bis zu meinem 22 Lebensjahr gedauert, bis ich meine erste und leider auch letzte große Beziehung hatte. Die hat immerhin über 6 Jahre gehalten. Sie war in all der Zeit das beste was mir passieren konnte. Aber leider hab' ich mich irgendwann nicht mehr gut genug drum gekümmert, wie's halt so ist, Gewohnheiten schleichen sich ein. Und dann war's vorbei. Ganz fair beendet, weil einfach das Feuer aus war.

An die große Liebe glaube ich trotzdem nach wie vor. Ohne die macht das ganze auch gar keinen Sinn. Ich hatte jetzt eine und ich hoffe es ist nicht die letzte gewesen. Was will man denn bitte auch mit einer "kleinen Liebe"? Da kann man es doch auch gleich bleiben lassen, weil da ja langfristig nix bei rauskommen kann.

flyleaf

Scriptor
Also an die große Liebe glaube ich auch, jedoch träume ich nicht wirklich davon. Ich denke jeder hofft irgendwo, dass er seine große Liebe trifft und sein Leben mit ihr/ihm verbringen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass die wahre Liebe keine Liebe auf den ersten Blick ist und sowas Zeit braucht.

Wer daran nicht glaubt und zu schnell aufgibt kann sie ja auch gar nicht finden. Etwas wichtiges und wertvolles muss sich nunmal wie immer verdient werden auch wenn das heißt, dass man vorher erst einmal verletzt wird.

Also beim ersten gespielten Lottozettel hab ich auch noch keinen 6er erwartet, beim 2. dann schon eher:tralalalala:

Oben