ihr hypet einen michel bay film? ok... ich gebe zu der erste teil war relativ befriedigend weil ich riesenroboter sah die sich gegenseitig ins gesicht schlugen, und ich die action auch erkennen konnte. das erwarte ich von einem transformers film. der 2. teil war... ich muß mir die aussage verkneifen um nicht auf fäkalsprache zurückgreifen zu müßen. die action in dem film war grausam und man konnte nichts erkennen, und sie diente nur dazu um die slapstick einlagen der 10+ comic relief charaktere voranzutreiben. außerdem zerstört dieser film den transformers mythos. zeigt uns das sich bay n dreck um die wahren fans wie mich schert. und wenn sie sich wieder die mühe machen Frank Welker als stimme von soundwave zu bekommen, dann hätten sie ihn wenigstens den verdammten synthesizer benutzen lassen können. aber irgendwie kann man bay nicht dafür verantwortlich machen. er ist wie ein kampfhund, er tut nur was man ihm sagt. um ein zitat von optimus prime abzuwandeln: the makers of this movie must be stopped, no matter the cost!
lasst uns mal alle comic relief charaktere zählen(an die ich mich erinnern kann). die 2 vögelnden hunde, die 2 "schwarzen" autobots, die eltern von shia labitch, der decepticon mit dem bart, der ex agent, der kleine decepticon, der sidekick von labitch und fox. ok 10 an die ich mich erinnere. ihr findet also einen film mit 10+ jarjar binks gut... ok. für mich war schon einer genug um star wars zu vernichten.
Edit: ach ja Devastator kann man noch hinzuzählen weil er abrissbirnen als hoden hat... AAAAAARRRRGGGHHHH!!!!!!