[Diskussion] Tropic Thunder

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Der abgehobene, aber nicht übermäßig helle Superstar Tugg Speedman (Ben Stiller) steckt in der Krise. Sein Behinderten-Drama „Simple Jack“ brachte ihm statt einem Oscar Hohn, Spott und einen Riesenreinfall an der Kinokasse. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman wieder an alte Erfolge anknüpfen. In Südostasien soll das teuerste Vietnamkriegs-Drama aller Zeiten entstehen. Der heimlich drogensüchtige Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black) versucht derweil, sein ramponiertes Image aufzupolieren, während der fünffache Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) zum ganz großen Schlag ausholen will. Der australische Method-Actor lässt sich für die Dreharbeiten die Haut pigmentieren, um die Rolle als farbiger Amerikaner spielen zu können. An ihrer Seite stehen der schwarze Rapstar Alpa Chino (Brandon T. Jackson) und der Nachwuchsschauspieler Kevin Sandursky (Jay Baruchel). Doch die Produzenten bekommen kalte Füße und wollen das Projekt stoppen. Da entschließt sich Debüt-Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) zu einer radikalen Maßnahme. Er dreht im Guerillastil mit im Dschungel versteckten Kameras auf eigene Faust weiter. Aber schon nach kurzer Zeit bekommt der Filmemacher ein existenzielles Problem. Die Schauspieler sind nun auf sich allein gestellt. Dumm, dass sie in einen Drogenkrieg geraten und für eine amerikanische Spezialeinheit gehalten werden.
Wer Ben Stillers Filme mag, wird auch bei Tropic Thunder nicht enttäuscht werden. Die Liste der beteiligten Schauspieler liest sich wie ein Who-is-who Hollywoods, der Humor ist gewohnt absurd-genial und auch die Spezialeffekte und Action überzeugen.
Die mit Abstand beste Rolle des Films hat eindeutig Tom Cruise, er ownt alle ^^
Bereits ab der ersten Minute wird man in Faketrailern eingenordet, welchen Vorbildern die Schauspieler des Films entlehnt sind (was besonders bei Jack Black sehr zweifelsfrei geschieht) und ein Gag jagt den nöchsten.

Allerdings hat der Film auch das Problem, dass ihn seine absurden Charaktere manchmal ausbremsen und dass der Film dadurch unnötig langatmig wirkt.
Nichtsdestotrotz sitzt man meistens mit einem breiten Grinsen im Kinosessel.

Insgesamt absolut empfehlenswert: 9/10 (wenn man Ben Stiller mag)

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Na ja, was soll man über Ben Stiller sagen? Wahrscheinlich: Alles, was er anfässt, wird zu Scheiße. Das hätte vielleicht ein interessanter Film werden können, wenn, ja wenn, Ben stiller nichts damit zu tun gehabt hätte.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Der Film war auf jeden Fall witzig. Ob der Humor jeden gefällt ist eine andere Sache. Tom Cruise war echt genial. Ich hatte nicht einmal gewusst das er da mitspielt.

8/10

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Tom Cruise ist dabei? Ein weiterer Grund mir den nicht anzusehen ...

Ich mag Ben Stiller nicht so besonders, allein deswegen werde ich wohl nicht reingehen, auch wenn er ganz gut sein soll. Jack Black und Robert Downey Jr. sind auch nicht übel, aber da ich so oder so mit meiner Freundin ins Kino gehe, und die den sicher nicht sehen möchte, schauen wir uns wohl Wall-E an.

Ich bin zwar auch kein großer Ben Stiller-Fan, aber die Vorschau war nicht schlecht. Die Bewertung von C4RN1F3X veranlasst mich nur noch mehr, mir den Film so schnell wie möglich anzugucken =)

Ape

Novize
Also ich hab mir den Film angeschaut und muss sagen er ist wirklich nicht schlecht, er ist jetzt zwar nicht der hammer Reißer, aber es sind schon ein paar nette gags dabei.

Schade ist aber unter anderem nur, dass sie den slang, den mache im original drauf haben, nicht so rübergebracht haben, aber das ist auch nicht so einfach.

Ich geb ihm daher so
6-7/10 Punkten^^

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde den Film recht nice, auch wenn Jack Black mich in seiner Rolle weniger überzeugt hat - 7/10 ;)

MassakerSepp

Gläubiger
Bah hab mir den Film gestern mit nen Freund angesehen....
Selten so nen mist angeschaut. Eigentlich find ich Ben Stiller net schlecht aber der Film war echt grottig 2/10:yellowcard:

Neverman

VIP
VIP
ich habe den film noch nicht gesehen, aber ich denke, ich werde nicht enttäuscht. Natürlich sollen Downey Jr. und Tom Cruise alles toppen, ich habe mich auch schon bei "Satans Alley" total weggeschmissen (Downey spielt so überzogen genial!!).

Ich denke mal, er wird mir gefallen.

SUchiha

Novize
Ich fand den Film an sich eigentlich ganz gut.

Gerade dass große Schauspieler quasi Nebenrollen gespielt haben (Tom Cruise, Nick Nolte, Tobey Maguire) und dabei recht lustige Rollen hatten (Satans Alley oder der nette Dance von Cruise am Schluss) fand ich klasse.
Ansonnsten war der Film leider nicht so gut wie die anderen von ihm daher nur 6/10 Punkten

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
5/10

Ben stiller ist miserabel wann wurde der schauspieler ??ich find den sowas von nicht witzig.

Faker_Nobody

Stamm User
Tja was soll man zu solch einen schlechten Film sagen, bei dem man vor langeweile einschläft ?

Eine Satire sollte witzig aber nicht zu übertrieben sein als müßte man aus jeder Szene einen Witz draus machen.

Meine Frau, die Spartaner und ich war recht amüsant auch wenn einige Szenen nun wirklich nicht sein mußten aber Tropic Thunder schießt wirklich den Vogel ab was schlechte Schauspielerei angeht.

Zu erst haben wir Tom Cruise der eine billige Version von Stromberg spielt und dessen Texte nur aus Beleidigungen bestehen. Das ein derartig bekannter Schauspieler solch ein tiefes Niveau erreicht hat sagt schon alles. Wahrscheinlich brauchte er das Geld, weil seine verwöhnte Tochter Suri ein goldenes Handy benötigte.

Dann kommt der Regisseur des Films, der dermaßen verblödet ist, das man denkt er wäre der Bruder vom Seestern Patrick. Ich wartete nur darauf, das Spongebob um die Ecke auftauchen würde. Zum Glück wird der Zuschauer von einer Landmine gerettet, die den Regisseur zur Hölle schickt. Wenn hier jemand den Oscar bekommen sollte, dann diese Landmine.

Der Rest der Crew überzeugt weder durch deren Witz noch doch ihre Actionszenen.

Ergebnis:
Wenn man einen Film zum lachen sehen möchte, das sollte man bei den Klassikern wie "Die nackte Kanone" oder "Das Leben des Brain" bleiben denn der Mist der neuerdings gezeigt wird wie Get Smart oder eben Tropic Thunder reicht nicht mal aus um sich den Hintern abzuwischen.

Neverman

VIP
VIP
also ich fand ihn super.
Er ist eine Verarsche, der die Geldmaschienerie Hollywood aufs Korn nimmt.
Er ist blutig, einfach, eben ein Männerfilm.
Logiklücken stören nicht.

Akudroll

Gläubiger
Ich fand dem Film total zum wegschießen xD. Hab sehr oft gelacht, beispiel :Tom Cruise als Produzent oder als Ben partout nicht glauben wollte, dass die ganze Action echt ist.^^

Oben