[Hinweis] TV lizenziert Dragon Ball Super 2016 im TV

Ch!ller

Ordenspriester
Es ist nun bekannt geworden das ein TV Sender,
sichdie Rechte an der neuen Staffel von Dragon Ball sichern konnte.

Dragon Ball Super 2016 im TV


Es gilt aber nur für die lizenziert für den TV bereich, leider ist noch nicht bekannt um welchen Sender es sich hier handelnt.

Schätze aber es wird ProMax oder Viva sein wird.
 

Waechter

Gottheit
Die News ist leider so nicht Korrekt.
Ich nehme mal an das du die News von walz2consult hast? Denn eine Quelle fehlt:P

Die Firma walz2consult kümmert sich nur im die Lizenzen für Merchandising bzw handelt die Lizenz aus und gibt sie weiter.
Der Newsletter von walz2consult, worauf ich denke bezieht sich deine News, ist vom August diesen Jahres und bezieht sich nicht auf die TV Rechte.
Da ich etwas stutzig wurde habe ich denen mal eine Mail geschrieben und folgendes als Antwort erhalten:

Hallo Herr ***,

uns freut das Interesse an Dragonball natürlich sehr – ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht bin, dass ein Lizenznewsletter von Anfang des Jahres plötzlich hohe Wellen schlägt.

Dort stand, dass Dragonball Super voraussichtlich 2016 im deutschen Fernsehen laufen wird.

Wir haben weder verkündet, dass bereits ein TV-Partner gefunden wurde, noch dass dies bereits gefixt sei.

Sie haben recht, wir betreuen die Merchandising Lizenzen, Audiovisuelle Rechte haben wir nicht und verhandeln wir nicht.

Wie alle anderen Dragonball Fans auch hoffe ich, dass Dragonball Super bald im deutschen Fernsehen laufen wird. Walz2consult ist daran aber nicht beteiligt. Es wurde lediglich zu viel in einen Newsletter hineininterpretiert… Von der Vergabe von TV Rechten oder konkreten Zeitpunkten ist dort keine Rede.

Viele Grüße
 

Mutaito

Meister
Es könnte dennoch etwas dran sein, denn NanaOne hat den Fansub zu der Serie bereits eingestellt.

NanaOne News vom 27.11.2015
Durchaus überraschend trudelte heute bei uns die Lizenzmitteilung zu Dragonball Super rein. Wie der Lizenzgeber walz2consult heute mitteilte, wurde die Lizenz im Auftrag von Toei an einen deutschen TV-Sender vergeben. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es sich bislang ausschließlich um eine TV-Lizenz handelt, die Home-Video-Rechte sind bislang nicht vergeben. Die TV-Ausstrahlung soll voraussichtlich 2016 beginnen. Wie üblich sind die Fansubs hiermit offline und die Arbeiten daran werden eingestellt.
Aber wenn es nicht stimmt kann man ja nur hoffen das NanaOne den Fansub weiter macht, ich denk mal dass wir einfach abwarten müssen bis mehr infos zur Verfügung stehen.
 

Ch!ller

Ordenspriester
Nein ich habe die News von Ninotaku
und habe klar hier gesagt das die Lizenz sich auf die TV Ausstahlung nur bezieht !
 

Waechter

Gottheit
NanaOne und auch Ninotaku haben sich auf den Newsletter von walz2consult bezogen, daher stammt ja die ganze Information, und walz2consult kümmern sich nicht um TV Lizenzen, nur um die Merchandising Lizenzen.

mfg
 

genomaru

Novize
Wow, gerade gelesen, ich freu mich schon riesig drauf. In japanisch kann ich DB irgendwie einfach nicht schauen, da braucht es schon die deutsche Fassung für mich. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten dass es ins deutsche TV kommt.
 

Kniffel12

Novize
Hab total verpennt bei NanaOne auf die News zu achten und mich nur gewundert warum keine neuen Episoden gesubbt wurden :D

Dann hoffen wir mal das die Erstausstrahlung nicht zu lange dauert :)
 
Ich denk mal das es auf ProsiebenMaxx ausgestrahlt wird, aber so toll wird das bestimmt nicht, ich fand schon mal eine vortsetzung nicht so interessant.
 

Hhaka

Ungläubiger
Ich freue mich schon drauf. Kann kaum drauf warten. Ich hoffe die synchronstimmen werden nicht so schlecht wie bei Dragonball Kai ansonsten wird es eine spanndende Serie sein.
 

pain12

Novize
Meines Wissens sollen die Folgen im Sommer ausgestrahlt werden, aber es wurde doch noch nicht lizensiert oder? Ich denke mal, wenn ja würden die Folgen auf Pro 7 Maxx laufen und die hätten das bestimmt schon mal angekündigt. Weiß einer was genaueres?
 

Ch!ller

Ordenspriester
Die TV lizensiert gibt es schon lange, denke mal es wird er Dragonball Kai zu sende gesendet und dann im Anschluss die neue Staffel.
 

kenta89

Novize
Super soll ja nicht so großartig sein. Wurde anfangs ja häufig wegen den Kampf-Animationen kritisiert...
 
Oben