[Diskussion] Übel Blatt ( Vorsicht Mangaspoiler )

Alirion

Gläubiger
Da ich vor Kurzem auf einer Reise auf den ersten Band dieses Mangas gestoßen bin und ihn für einen der Besten
der letzten Jahre halte hab ich mir mal gedacht einen Thread dafür zu öffnen.

Kurze Zusammenfassung:

Der Haupcharakter der Serie, Koinzell, macht sich 20 Jahre nachdem er von sieben seiner Kampfgefährten verraten und getötet wurde auf eine Rachfeldzug um sie einen Nachdem anderen zu erledigen( soweit eine der üblichen Storylines ). Jetzt allerdings im Körper eines Halbelfenjünglings ( Wie er das geschafft hat nachdem er getötet worden ist, ist mir allerdings noch ein Rätsel).

So ich bitte um Kommentare und Erklärungsversuche von denjenigen die das Japanische besser beherrschen als ich^^ Ob die Serie bereits auf Englisch erschinen ist weiss ich Nicht auch darüber könnte man hier diskutieren.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
zu dem auf Englisch...

http://board.world-of-hentai.to/f28/aoebel-blatt-48-a-70930/ ^^


Seinen Körper hat er durch das essen verzehren (kann man nennen wie man will^^) einer Elfe bekommen da er aber kein vollständiger Elf ist ist sein Körper instabil weshalb er seine stärkste Attacke auch nur einmal benutzen kann...
Dafür hat er diese schwarzen Schwerter und die Kräfte eines Hoch Elfen...

Was mich interessiert ob dieser elf noch lebt... oder von ihm vollständig aufgenommen worden ist.


Der Manga gefällt mir aufjedenfall hoffentlich released Null & Blah bald neue Ch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalli

Novize
Übelblatt ist schön düster und hat keine schlechte Story.
Hat auf jedenfall ähnlichkeit mit Berserk.

Was mich stört is das unregelmäßige Erscheinen der Kapitel >.<
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
so hier sollte es auch mal weiter gehn ;)

Ikfes hat den Titel von Ascheriit bekommen und wurde von Lebellond gerufen mal sehnw as er will...
Aufjedenfall wird es wieder Zeit für etwas mehr action :P
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Also stimmt es denn wirklich das Übel Blatt ähnlichkeit mit Berserk hat ?
beide haben eine etwas dunklerer Story und es gibt viel action mit Schwertern und beide Heden sind auf einen Rachetripp und lernen dabei neue Leute kennen kingt schon sehr ähnich^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich habe mir grade 2 Chapter reingezogen und muss sagen das mir die action nicht wirklich gefällt ^^ kann vlt daran liegen das ich mir berserk und claymore zurzeit anaschaue und ich ne grössere messlatte angelegt habe. Nichtsdestotrotz muss ich meine kritik äussern denn die "kämpfe" bestehen bisher ja nur aus einigen schwertern die aus dem arm rauskommen und um sich rumschlitzen:huh: wobei mir dieser teil eigentlich gefallen müsste aber das tut es nicht. Und es liegt wirklich nicht daran dass das ganze absurd ist (hab absurderes gesehen^^) sondern eher an der tatsache das die kampfchoreografien völlig langweilig sind der typ holt die messer raus und killt übermächtige gegner ohne das diese sich wehren können oder das ausweichen verlernt haben. Naja dann kommt noch zum ganzen hinzu das die leute die er gekillt hat unglaublich starke typen sein sollen (gustav und kfer) und jetz kommt da lustige er hat sie gekillt ohne 50% seiner stärke einzusätzen :huh: naja der manga hat grad angefangen und ich sollte nicht jetz anfangen darüber zu meckern aber das die mangas die ich vorhin erwähnt habe waren mir wirklich interessanter bzw haben mich dazu ermutigt weiter zu gucken. Das was ich auch nicht kapiere ist auch die tatsache das der zwerg ein kind ist :huh: naja wird sich später zeigen hoffe das sich das ganze zum besseren wendet denn berserk braucht n weilchen bis da n neues chapter erscheint.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Man muss sagen- du bist noch ganz am Anfang. Es kommt noch einiges an Überraschungen auf dich zu, die das ganze sehr sehr viel cooler machen. Und wenn du, wie du sagtest, die Messlatte von Berserk / Claymore anlegst, wirst du später sagen dass sie wohl auf dem gleichen Niveau sind.

Das ist zumindest meine Meinung, aber ich kann dich nur ermuntern so früh noch nicht aufzuhören, das wird mit jedem Kapitel besser ;D
 

DarkSlay

Black Swordsman
Was zur hölle ist da los????????????
What the fuck wann haben diese idioten mal vor die nächsten chaps rauszubringen??????????
 

DarkSlay

Black Swordsman
Langsam tick ich aus wie lang soll diese tote hose Phase denn noch weiter gehen? Ich will verflucht noch mal den Krieg sehen !!!!
 
Oben