[Diskussion] über die Band Tool

Grinn

Novize
Naja Tool höre ich und ich weiß, dass es einfach nur tolle Musik ist.
Warum?
Ich bin ein absoluter Fan von Puscifer und A Perfect Circle! =)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Für die leute die gerne Tool hören, hört euch mal Rishloo an. Bei der Band kann man ziemlich viele anlehnungen an Tool erkennen. Manchmal hört sich der Sänger so an, manche Riffs hören sich so an, oder die Struktur ist einfach genial.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TBYOgS7USGk"]YouTube - Rishloo - Feathergun In The Garden Of The Sun[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zxYFeJHEQgM&playnext=1&list=PLD19496F3FB667E09&index=8"]YouTube - Rishloo - Disco biscuit[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tRqFc4z5R-I&feature=related"]YouTube - Rishloo - Shades[/ame]

Find die auch sehr gut.
Gruß Skihor
 

Kaneda

Otaku
Derzeit fehlt mir dieses gewisse etwas um wieder Tool zu hören... vor paar Jahren habe ich Tool krass abgefeiert. Hoffentlich kommen die demnächst wieder nach Europa....
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Derzeit fehlt mir dieses gewisse etwas um wieder Tool zu hören... vor paar Jahren habe ich Tool krass abgefeiert. Hoffentlich kommen die demnächst wieder nach Europa....
Kenn ich dieses gewisse etwas ^^ manchmal passt Tool einfach nicht. so schade das auch ist. Dennoch kann man Tool nicht tothören wie einige andere Bands.
 
Ja, Tool ist richtig gut! Ich hab sie zwar erst vor einigen Wochen entdeckt, aber sie haben mir auf Anhieb gefallen!

Und der Drummer von Tool (Danny Carey) ist echt der Hammer!! Bin selber Schlagzeuger, darum halte ich immer Ausschau nach Bands mit guten Drummern. Bin auch schon dabei einige von ihren Songs zu covern.
 

Kaneda

Otaku
Ja, Tool ist richtig gut! Ich hab sie zwar erst vor einigen Wochen entdeckt, aber sie haben mir auf Anhieb gefallen!

Und der Drummer von Tool (Danny Carey) ist echt der Hammer!! Bin selber Schlagzeuger, darum halte ich immer Ausschau nach Bands mit guten Drummern. Bin auch schon dabei einige von ihren Songs zu covern.
guter junge! bei einem live auftritt bitte aufnehmen und online stellen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wenn du noch n guten Drummer suchst, schau dir mal Thomas Haake an ;) ist der Drummer von Meshuggah. Auch ne richtig geniale Band, die neben Tool bei mir auf Platz 1 stehen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_j9LMrJ1sNk&feature=related"]YouTube - ‪Straws Pulled At Random - Meshuggah Alive DVD‬‏[/ame] die zocken live auch richtig gut.
 
Wenn du noch n guten Drummer suchst, schau dir mal Thomas Haake an ;) ist der Drummer von Meshuggah. Auch ne richtig geniale Band, die neben Tool bei mir auf Platz 1 stehen.
Jo danke, den kenn ich schon. Ich finde aber Danny Carey etwas besser, der hat mehr Groove denke ich. Aber technisch gesehen ist Haake echt ne Wucht, da muss man sich nur mal "Bleed" anhören, bzw. Live Video von ihm sehen. ;D
Einen anderen Drummer den ich auch toll finde ist Brann Dailor von Mastodon. Er kann zwar, denke ich, technisch nicht ganz mit Haake und Carey mithalten, ist aber vom Stil her echt geil. Brann ist mein Lieblingsdrummer und Inspration für mein eigenes Schlagzeugspiel.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ajo Mastodon kenn ich auch ;) allerdings hab ich nur das Album Mastodon - Crack the Skye von den gehört, aber gefällt mir ganz gut.
 

Black Reaper

Scriptor
Tool is genial...Maynard is allgemein ziemlich genial...was er anpackt wird meist was
A perfect circle und Tool sind ja nen guter Beweis dafür^^
Weiß eigentlich jemand wann die beiden neuen Alben kommen...angeblich ja dieses jahr eins von Tool und halt Apc aber mehr weiß ich auch nicht^^
@Skihor
Rishloo is was feines...wieder was gutes kennengelernt...danke ;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Tool is genial...Maynard is allgemein ziemlich genial...was er anpackt wird meist was
A perfect circle und Tool sind ja nen guter Beweis dafür^^
Weiß eigentlich jemand wann die beiden neuen Alben kommen...angeblich ja dieses jahr eins von Tool und halt Apc aber mehr weiß ich auch nicht^^
@Skihor
Rishloo is was feines...wieder was gutes kennengelernt...danke ;)
Ich hab auch nur auf irgend ner seite gelesen das dieses jahr wohl ein neues Album von Tool rauskommen soll, aber ob das wirklich wahr ist keine ahnung. Bei Tool ist das immer so eine sache ^^ bei 10.000 Days war ja auch viel trara drum von wegen illegale downloads und fake uploads des Albums und alles. Wer weiß was die sich wieder ausgedacht haben ^^

Bei APC kp, da hab ich schon lang nimmer reingehört. Kennst du denn sein 3. Projekt Puscifer? Ist nochmal was ganz anderes, viel spiritueller und ziemlich schleppender gesang. Kann man sich aber auch gut anhören. Maynard halt ;)
 

Black Reaper

Scriptor
Bei APC kp, da hab ich schon lang nimmer reingehört. Kennst du denn sein 3. Projekt Puscifer? Ist nochmal was ganz anderes, viel spiritueller und ziemlich schleppender gesang. Kann man sich aber auch gut anhören. Maynard halt ;)
Ja klar Puscifer,habe ich ganz vergessen^^
Sind auch gut anzuhören :D
Maynard das multitalent wie ein gewisser dave grohl(ob man ihn mag oder nicht is was anderes aber sind beides multitalente)
Ich mag se beide^^

Dann hoffen wir mal das es diesma mit dem Album ohne Probleme über die Bühne läuft :D
 

Black Reaper

Scriptor
@Skihor
Der erste neue Song von APC
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nK1-ebsOQSs"]YouTube - ‪A Perfect Circle - live in Portlandia - 6/29/11 - By and Down‬‏[/ame]
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Also irgendwie...hmm... bei 2 mins das gitarrensolo hört sich iwie total kindisch an xD ich weiß nich wie ich das beschreiben soll ^^ halt nicht professionell so. mag aber vllt auch nur daran liegen das es ne Live aufnahme ist. Naja ich bin mal gespannt, ich werd mir das neue Album sicherlich anhören.
 
Oben