[Frage] Umkehrgeschichten

Wärt ihr dabei?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meine können soweit genutz werden, bis auf die Gemeinschaftsarbeiten die ich mit Janoko gemacht habe, sowie Brief an dich und Schrei nach dem Tod.

Alles andere auf Anfrage, da ich die Story mit Chibi noch nicht erfragt hab.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich wäre dabei... aber würde nicht gerne wollen, dass man meine Geschichten umschreibt ^^
bin etwas hmm.. eigen xD aber ansonsten find ich die Idee cool..
Zumal ich at School auch schon oft die Aufgabe hatte, das Ende oder Mittelteil eines Romanes zu ändern ;D
Den Lehrern hatte es jedenfalls sehr gefallen, also würde ich mir das umschreiben zugetrauen :)
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nutzt ruhig was ich bis jetzt mit anderen auf die Beine gestellt habe, allerdings muss sich dazu auch noch Namilover äußer mit dem ich ebenfalls schon das ein oder andere zusammen geschrieben hab.
Dann müssen sich die Leute endlich mal wieder um den Inhalt einer Geschichte kümmern und dürfen nicht mehr nur auf Fehlern, Satzbau und allem anderen rum haken... ahhhh ein Traum wird wahr. ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
...und dürfen nicht mehr nur auf Fehlern, Satzbau und allem anderen rum haken...
darauf hackt man doch nicht rum o.o ist es denn keine Hilfe, wenn einer einem seine Fehler zeigt? Daraus lernt man doch, schließlich will man sich weiter entwickeln...
_______________________________

ich merk grad, dass meine Geschichten, bis auf 'Das Häschen' eh raus genommen wurden sind xD
hatte das total vergessen... die Geschichte darf natürlich umschrieben werden, d a hätte ich nicht wirklich etwas dagegen :D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
meien Geschichten dafür - wie egsagt nein danke, ich finde das Umschreiben zwar eine praktikable Lösung um etwas besser zu amchen bzw seinen Skill zu verbessern, aber ich hab schon was dagegen wenn mein Geistiges Gut zerstückelt wird~
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Daher geb ich auch nur bestimmt geschichten frei^^
Ach ja, Nightmaers steht auch auf der Blacklist, zumal das eh noch net fertig ist^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bin ich strikt gegen.. sry dafür.. ich habe mir mit meinen ff's - die ich entweder alleine oder mit ner partnerin geschrieben habe ;) - sehr viel mühe, zeit und emotionen rein gesteckt, die charas so gut rüber zu bringen und ihre geschichte zu erzählen..
die idee ist an sich gut, nur will ich nicht, das i-wer an meinen geistigen errungenschaften rumfuscht..
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn es eine Blacklist gibt in die sich jeder eintragen kann der es partout nicht will finde ich die Idee sehr gut. Man könnte ja noch einführen das man sich per PN an die Person wendet deren Geschichte man umformulieren will. (Bei Leuten die komplett nein sagen fällt das natürlich weg.)
Man sollte das ganze meiner Meinung nach sehen wie FanFics. Da schreibe ich ja nicht etwas weil ich denke das ich es besser kann, sondern weil mir die geschaffene Welt gut gefällt. Das ganze entzieht sich meiner Meinung nach auch einer Diskussion welche Version nun die bessere sei, schließlich ist eine Umkehrgeschichte nur eine Neuinterpretation. Und vor dem geistigen Eigentum aller habe ich den größten Respekt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ups...hab gerade gemerkt, das irgendwie mein "ankreuzen " nicht geklappt hat. Deshalb mach ich es nochmal...hab wie gesagt den dritten Punkt genommen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
so, ich bitte dann mal all diejenigen, die ihre Storys freigeben haben, bei ein oder zwei Stories aber ne Ausnahme machen, mir ne PM zu schicken, damit ich das sammeln kann und in eine Liste einfügen kann.... Die Autoren, die den zweiten oder letzten Punkt in der Abstimmung angekreutzt haben, sind automatisch in der Liste und müssen mir keine PM zusenden. Danke.
Gruß
Rika
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben