WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Umrandung der Bilder

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Wie macht ihr die schwarzen Linien im Bild (Bleistift überzeichen)?

Per Grafiktablett oder per hand mit einem schwarzen Stift? Wenn mit einem Stift welchen?

wenn du die outlines meinst, kannst du fineliner nehmen oder feder. die eignen sich am besten. natürlich kannst du auch bleistift oder buntstift nehmen wenn du es damit sauber hinkriegst.
ich persönlich mache die outlines meistens mit grafiktablett. aber auch ab und zu mit den anderen genannten werkzeugen.

Wichtig ist, dass du die Linien nicht langsam ziehst, sondern schwungvoll und schneller. Machst du es langsam, zittert deine Hand zu stark. Dazu kommt, dass du wesentlich schneller wirst, wenn du erst mal ein paar Linien gezogen hast. Man muss sich einfach "warmmachen". ;-)

Ohne Tablet würde ich nen 0,05mm Fineliner empfehlen und dann nen 0,5mm für dickere Linien. Ist die beste Methode für mich und erspart die absolut veraltete und lästige Feder.

cya
marc

Zurück
Oben