Einige Zeit ist vergangen und ich habe mich endlich dazu entschlossen, mein Ergebnis euch mit zu teilen. Dazu muss ich natürlich sagen, das ich nicht alleine bin, viele wissen, das ich Kinder habe und ich dadurch mehr Verantwortung habe, als wenn man alleine ist. Das heißt, ich musste nicht nur für mich denken, sondern auch für meine Kinder mit denken. Vieles, was damals, als ich nach Heidelberg gezogen bin, ist jetzt wesentlich wichtiger, die Schule, Arbeit, Freunde, Hobbys und so weiter. Deshalb ist es dadurch wesentlich schwerer geworden.
Aber meine Entscheidung steht fest, ich bleibe in Heidelberg, einmal, weil ich eine Arbeit habe, die mir keiner weg nehmen kann. Meine Kinder haben gute Schulen, das Risiko, das sie eine schlechtere Schule bekommen ist eben sehr groß. Meine Kinder haben Freunde, die für sie sehr wichtig sind. Ich bekomme auch zusätzlich für die auch Hilfe, die ich eben in Düsseldorf nicht bekommen hätte, oder sehr erschwert. Dann haben wir unsere Hobbys, die wir alle sehr mögen. Ich wüsste nicht, ob ich wieder so eine gute Tanzschule für mich und meine Kinder finden würde, und deren Sportlichen Aktivitäten noch nicht mal mit gerechnet. Es sind viele Gründe, die mich dazu bewegen in Heidelberg zu bleiben. Denn nach Düsseldorf gibt es tatsächlich nur einen Grund, und das wäre mein Freund, doch der kann mir nicht die Sicherheit geben, dich ich nun mal mit meinen Kindern brauche, geschweige für mich zu sorgen, das kann er ja nicht mal selber, da er keine Arbeit hat.
Früher war es eher so, dass ich das ohne mit der Wimper zu zucken getan hätte, doch heute, nach dem ich einige Erfahrungen gemacht habe, weiß ich einfach, das ich vor allem an mich glauben muss... ich werde kein großes Risiko mehr eingehen, wenn dabei meine Kinder leiden könnten.
Also: Umzug: höchstens 4 km vom jetzigen Standort weg.