[Diskussion] Umzüge, sind sie euch wichtig oder nicht?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bin bis jetzt 9 mal umgezogen, einmal davon für 2 Jahre nach Thailand. Im Grunde wäre jetzt wieder nen Umzug fällig, will ich den Kindern aber nicht zumuten, also bin ich dabei die Wohnung so gut es geht zu verändern.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh also da war dieses mal keine versteckte politische botschaft oder sowas. einfach nur ein flacher gag. ;)

joa und manchmal ists einfach nur die buckelige verwandtschaft die einen zum umzug bewegt.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
bin insgesamt schon 5 mal umgezogen, zwar nie mehr als 100km, aber trotzdem hasse ich umziehen weil:
  1. freundschaften zerfallen
  2. es mir schwer fällt mit fremden menschen kontakte zu knüpfen -> das und 1 hat die folge dass ich viel allein bin
  3. man sich nirgends wirklich zuhause fühlt
  4. durch ständiges umziehen vieles schwieriger und mühsamer wird
gründe fürs umziehen gabs viele verschiedene:
  • finanzielle
  • bessere wohnsituation
  • eltern haben sich getrennt
  • mit (anderem) mann zusammengezogen
  • stress zuhause
  • studium
freiwillig umgezogen bin ich niemals. ich beneide die leute die seit ihrer kindheit in einem haus/ort wohnen können.
 
Nachdem ich inzwischen bei unzähligen Freunden beim umziehen geholfen hab werd ich nun in einem Monat das erste mal selber ausziehen.
Da es bei mir zuhause keine wirklichen Gründe gibt auszuziehen hab ich gewartet bis alles gepasst hat und nun hab ich ne Wohnung gefunden die ne Strasse weiter weg liegt und für meine Bedürftnisse mehr als ausreichend ist.
Ich freu mich schon riesig auf den ganzen Spass, auf das dort Wohnen aber auch auf den Umzug ansich - da´s nicht weit weg ist wirds nicht sonderlich stressig und dann fantasier ich jetzt schon darüber wie ich was einrichte und gestalte!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Einige Zeit ist vergangen und ich habe mich endlich dazu entschlossen, mein Ergebnis euch mit zu teilen. Dazu muss ich natürlich sagen, das ich nicht alleine bin, viele wissen, das ich Kinder habe und ich dadurch mehr Verantwortung habe, als wenn man alleine ist. Das heißt, ich musste nicht nur für mich denken, sondern auch für meine Kinder mit denken. Vieles, was damals, als ich nach Heidelberg gezogen bin, ist jetzt wesentlich wichtiger, die Schule, Arbeit, Freunde, Hobbys und so weiter. Deshalb ist es dadurch wesentlich schwerer geworden.

Aber meine Entscheidung steht fest, ich bleibe in Heidelberg, einmal, weil ich eine Arbeit habe, die mir keiner weg nehmen kann. Meine Kinder haben gute Schulen, das Risiko, das sie eine schlechtere Schule bekommen ist eben sehr groß. Meine Kinder haben Freunde, die für sie sehr wichtig sind. Ich bekomme auch zusätzlich für die auch Hilfe, die ich eben in Düsseldorf nicht bekommen hätte, oder sehr erschwert. Dann haben wir unsere Hobbys, die wir alle sehr mögen. Ich wüsste nicht, ob ich wieder so eine gute Tanzschule für mich und meine Kinder finden würde, und deren Sportlichen Aktivitäten noch nicht mal mit gerechnet. Es sind viele Gründe, die mich dazu bewegen in Heidelberg zu bleiben. Denn nach Düsseldorf gibt es tatsächlich nur einen Grund, und das wäre mein Freund, doch der kann mir nicht die Sicherheit geben, dich ich nun mal mit meinen Kindern brauche, geschweige für mich zu sorgen, das kann er ja nicht mal selber, da er keine Arbeit hat.

Früher war es eher so, dass ich das ohne mit der Wimper zu zucken getan hätte, doch heute, nach dem ich einige Erfahrungen gemacht habe, weiß ich einfach, das ich vor allem an mich glauben muss... ich werde kein großes Risiko mehr eingehen, wenn dabei meine Kinder leiden könnten.

Also: Umzug: höchstens 4 km vom jetzigen Standort weg.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Als Kind/Jugendlicher bin ich 3 mal umgezogen weil wir immer wieder eine größere Wohnung brauchten nach einer Weile, habe 3 Geschwister. ;)

Als ich zuhause raus bin hab ich in mehreren WGs gewohnt, gründe des wechsels waren halt Kostenfrage oder WG Auflösungen. Dann wollte ich aber irgendwann alleine wohnen und nun steht bald wieder ein Umzug an, da ich mit meiner Freundin zusammenziehe.

Bin aber nie weiter als einen Umkreis von 30Km umgezogen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Bin bisher 1 mal umgezogen als Erwachsener, aus der alten Wohnung musste ich wegen Eigenbedarf des Vermieters ausziehen weil seine kleine Tochter rein wollte und Ihren eigenen Hausstand gründen wollten ... *gnarf*
nun wohne ich einen Ort weiter, welcher evtl ca. 4 km Luftline entfernt von der alten liegt. Die neue Wohnung gefällt mir echt um einiges besser. An die anderen Umzüge kann ich mich nur noch wage erinnern, weshalb
ich das nicht genau sagen bzw schreiben kann. Die neue Wohnung is um einiges besser, größer mehr platz zum zurück ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Ich bin bisher einmal umgezogen, bei den Eltern Raus und lebe nun alleine :)
Es ist schon eine Umstellung aber ich empfinde es nicht so Krass, eigentlich ist alles wie vorher,
ausgemistet habe ich nicht so extrem viel das habe ich auch vorher schon in regelmäßigen Zeitabständen gemacht.

Was soll ich groß sagen ich hatte nicht genug Platz also musste was neues her,
und ich bin nicht wirklich der mensch der sich vom Regen in die Traufe Stürzt,
also werde ich wohl erstmal recht lange da wohnen bleiben wo ich jetzt bin.
 
Oben